• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
ist es denn etwas Spezielles oder einfach weil die Teile alleine schon mehr wert sind? Oder übersehe ich da etwas? Spezieller Rahmen?
Schau dir mal die Ausfallenden und den Strebenspiegel an. Columbus SL beim Crosser ist schon nice. Die Mavic Naben sind auch ganz nett. Den Rest erkenne ich leider nicht so recht. Aber allein der Rahmen wäre (mir) schon über 250€ wert wenn im guten Zustand.

...das ist die Tradition aus den Autoverkaufsanzeigen.

rotes Lämpchen blinkt im Armaturenbrett
ist nur ne Kleinigkeit
kostet nur ein paar Cent
hab gerade keine Zeit, sonst würde ich es selber schnell erledigen

Diese Tradition ist so alt wie der Handel selbst. Wie war das noch mal mit den Gäulern und ihren Mäulern?

An die Farbe traut sich immer noch niemand ?? :oops:

https://www.ebay.de/itm/ALAIN-MICHE...ISANAL-RACING-BICYCLE-FRAME-58cm/174262363352

s-l1600.jpg

Der Niedergang kam in den 90er, wo andere Geldgeber kamen, wie bei Bianchi wo die Rollerboys kamen :rolleyes:.
Naja, ich würde eher sagen, er kam ab den 60er, vielleicht schleichend, aber schon in den 80ern haben die doch nur noch Kram gebaut. Wenn du mit Rollerboys Piaggio meinst, die kamen 1980. Bianchi hatte auch immer mal wieder Hänger, Und klar gehört Die Firma nicht mehr Edoardos Urenkeln, aber sie hat immer wieder die Kurve bekommen und steht gut da. Leider (das meine ich ernst) haben das viele andere alte Firmen nicht geschafft. Schaut euch mal die Räder von Peugeot, Raleigh heute an. Von den vielen gestorbenen Firmen ganz zu schweigen. Willier, Pinarello, klar, es gibt auch andere Beispiele, die das geschafft haben.

Zurück