• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

https://i.ebayimg.com/00/s/NTM5WDc1MA==/z/0IcAAOSwsCheutTz/$_59.JPG

Ein Rossin in meiner Grösse, habe kurz gezuckt. Aber zu viele offene Projekte. Vielleicht für andere kleine Männer oder für Frauen interessant? Kommt ohne die Teile, Chrom nicht überall gut, aber Lack scheint original zu sein...

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
https://i.ebayimg.com/00/s/NTM5WDc1MA==/z/0IcAAOSwsCheutTz/$_59.JPG

Ein Rossin in meiner Grösse, habe kurz gezuckt. Aber zu viele offene Projekte. Vielleicht für andere kleine Männer oder für Frauen interessant? Kommt ohne die Teile, Chrom nicht überall gut, aber Lack scheint original zu sein...
Ging mir ähnlich. Sportlicher Rahmen, sehr sportlicher Preis.

Wodurch kann so ein Riß verursacht sein? Und ist das durch einen Rahmenbauer reparabel?
Die Lackierung ist ja nicht sonderlich defizil. Und für jemanden der einen solchen Rahmen sucht – leicht + kompakt –, könnte das ja bei dem Preis inkl. aller Teile trotzdem noch ein preiswertes Angebot sein.
Voraussetzung ist natürlich, man ist vorort und kann es mit Sachverstand in Augenschein nehmen.
Ähnliches hatte mal @planist an seinem roten Ciöcc bei den Fahrradfritzen in Schöneberg löten lassen (waren allerdings seitlich angelegte), scheint also reparabel zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wodurch kann so ein Riß verursacht sein? Und ist das durch einen Rahmenbauer reparabel?
Die Lackierung ist ja nicht sonderlich defizil. Und für jemanden der einen solchen Rahmen sucht – leicht + kompakt –, könnte das ja bei dem Preis inkl. aller Teile trotzdem noch ein preiswertes Angebot sein.
Voraussetzung ist natürlich, man ist vorort und kann es mit Sachverstand in Augenschein nehmen.
Sattelklemmung angeknallt, z.B. wg. zu kleiner SaStü..

Ist konstruktionsbedingt. Du musst die Sattelstützenklemmung gegen die Streben bewegen. Lässt sich reparieren, wird vermutlich aber wieder passieren, besonders wenn die Passung der SaStü schlecht ist.
Eine typische "Siehtgeilaustaugtabernix-Konstruktion".

Gruß ...

...merke:

in Verkaufsanzeigen sind

Risse immer klein oder Haar
Rost immer Flug
Lack ab immer Patina
Fette Delle immer Unbedenk

oder "nichts was die funktion einschränkt".. jaja, funktioniert perfekt bis zu dem moment wo es komplett auseinanderfällt

auch gut find ich immer wenn leute versichern dass es ganz einfach zu reparieren sei aber sie einfach leider keine Zeit dafür hätten, gebrocheness Tretlagergehäuse oder so "lässt sich vom Fachmann leicht reparieren". Wer springt darauf an? Diejenigen die soweit gehen etwas vom Rahmenbauer reparieren zu lassen haben doch ahnung und lassen sich doch nicht so blöd verarschen

Zurück