• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Echt,....?!

Ohhhh nein!!! @ @sth77 ... wenn das wirklich so sein sollte... also, wenn das echt der Noblex-Rahmen ist, dann täte ich darüber wirklich nachdenken... Also, die Idee, du die Teile, ich den Rahmen...
Bevor du wieder die Deltas aus der Vitrine holen musst, lass mir mal den Rahmen. :D

Ich habe noch keine Gazelle...
@sth77 Ich würde dir auch die Teile überlassen. ;)

bleche träger flaha dynamo licht pumpe
der vk sollte sich auch mal entscheiden, ob er lieber einen crosser oder rando verkaufen will...:D

$_57.JPG

Dynamohalterrung seh ich auch am Rahmen.

:cool:

wahrscheinlich war die Frage auch eher, was ein "normaler Trekkingrahmen" von einem "Randonneur" unterscheidet.

vl. kann @FSD uns/mich da aufklären.

Prinzipiell ist mir ja egal, wer den Rahmen später aufbaut - natürlich besteht Vorkaufsrecht für die beiden Interessenten, mit denen ich in Verbindung stehe. Ich habe mich nämlich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und lasse das gesamte Rad von @Sonne_Wolken heute abend begutachten und bei ihrem fachkundigen "Okay" auch gleich einsacken. Vielen Dank nochmal dafür!
Daher bitte Finger weg vom Angebot des Verkäufers, ich habe meine Griffel schon ausgestreckt. ;)

...so wie es ausschaut, sollte es keine Probleme geben, den Rahmen loszuwerden!

$_57.JPG

Dynamohalterrung seh ich auch am Rahmen.

:cool:

wahrscheinlich war die Frage auch eher, was ein "normaler Trekkingrahmen" von einem "Randonneur" unterscheidet.

vl. kann @FSD uns/mich da aufklären.

Genau, und das ist für mich die Geo des Rahmens, ein Randonneur ist u..A . auf guten Geradeauslauf ausgelegt, das Trekkingrad auf Wendigkeit, kaum Nachlauf, kurzer Radstand.

@all Danke für die Diskussion! Mir erschiehn das Rad mit der Austattung zu dem Preis als eine gute Basis..

Ich glaube die Grenzen sind fließend und bei weitem nicht definiert... Ich hätte z.B. eine zu FSD genau gegenteilige Einschätzung - Trekking ist das Schiff, Rando ist das Wendige..

Mag mit den Grenzen stimmen, aber die Geo eines Randonneur, oder für uns Reiserades, ist auf Geradeauslauf, ruhiges Fahrverhalten ausgelegt, es braucht keine Wendigkeit, da es für Langstrecke, und auch nicht für leichte Ausflüge ins Gelände gedacht ist, wie beim Trekkingrad.

Mag mit den Grenzen stimmen, aber die Geo eines Randonneur, oder für uns Reiserades, ist auf Geradeauslauf, ruhiges Fahrverhalten ausgelegt, es braucht keine Wendigkeit, da es für Langstrecke, und auch nicht für leichte Ausflüge ins Gelände gedacht ist, wie beim Trekkingrad.
Sehe ich auch so. Die Randoneuse ist näher am Rennrad und damit wendiger. Vielleicht wird das gerade verwechselt.

Zurück