• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

59 € war mal. Zitat: "Aufgrund erheblicher Nachfrage war der Preis zu niedrig. Tut mir leid. Die Lehre ist schließlich neu."

Jetzt isse schon bei 89 €🙄

Mal gucken, wo der Abend so endet. Was kostet sowas denn neu?

LG,
markus.
Lol, der typ.... den verhunzten Motta Rahmen für 300€, hab ihm jetzt mal 120 angeboten, mal sehen wann er anbeißt... haha
edit: angebissen, Versand geht auf ihn... haha

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
schlechter zustand und dafür viel zu teuer
den text musste ich mir auch durchlesen und habe mich fremdgeschämt
65€ sind für ein so altes NR zu teuer? Klar, der Zustand ist nicht so besonders, aber ich hätte jetzt angenommen, in gutem Zustand sind die auch über 100€, oder nicht?
Zum Text: ich kann nachvollziehen, dass diese unverschämten Zuschriften, ohne Grußformel, wo man beim lesen erst noch nachdenken muss, was der Schreiber damit aussagen will, nerven. Ob er damit das Problem löst, sei dahingestellt.

vorsicht..er liest mit..das ist wenn ich mich nicht irre radnatic
haha OHJE! bitte keine Anzeige...

59 € war mal. Zitat: "Aufgrund erheblicher Nachfrage war der Preis zu niedrig. Tut mir leid. Die Lehre ist schließlich neu."

Jetzt isse schon bei 89 €🙄

Mal gucken, wo der Abend so endet. Was kostet sowas denn neu?

LG,
markus.
Der Motta Rahmen ist für mich nicht fair, aber das muss sicher jeder für sich selbst entscheiden und über eine Preiserhöhung muss ich keine philosophischen Texte schreiben, es ist und bleibt einfach komplett scheiße dem Käufer gegenüber.

Plot twist: Er hat sich 80€ für den Rahmen vorgestellt und jetzt zahlt jemand 120 :cool:

Preise korrigieren (ja, geht auch nach oben) ist doch gang und gäbe in den gängigen Internetportalen. Flohmarkt 4.0

DtG_zYYXcAEu3Wn.jpeg

Plot twist: Er hat sich 80€ für den Rahmen vorgestellt und jetzt zahlt jemand 120 :cool:

Preise korrigieren (ja, geht auch nach oben) ist doch gang und gäbe in den gängigen Internetportalen. Flohmarkt 4.0
Ich hatte ja gesagt ich hab ihm 120 vorgeschlagen... anscheinend ließt er ja doch nicht mit..

Naja ich hatte in den letzten Tagen mehrere Campa Teile die DEUTLICH unterm Wert verkauft wurden (Nos MTB Zeug), jeweils meinten die Verkäufer, sie hatten Zig Anfragen auf die ersten 3 Minunten, habens die teurer gemacht? Ne...
Was du nicht willst, was man dir antut, sollte man auch nicht jemand anderen antun. Ganz einfach. Klar halten sich viele nicht dran, aber es gibt eben doch noch Verkäufer die stehen zu ihrem Wort.

haha OHJE! bitte keine Anzeige...

Der Motta Rahmen ist für mich nicht fair, aber das muss sicher jeder für sich selbst entscheiden und über eine Preiserhöhung muss ich keine philosophischen Texte schreiben, es ist und bleibt einfach komplett scheiße dem Käufer gegenüber.
Mir sind öfter Räder teurer als in der Anzeige beschrieben verkauft worden. Meist von älteren Damen und Herren, die völlig ahnungslos ein Inserat aufgeben. Die viel zu niedrige Preisvorstellung gerät dann ins Wanken, wenn das Telefon nicht mehr still steht. Und ich kann es auch verstehen. Wer will schon gerne betuppt werden. Das zeugt nicht von mangelndem Anstand, sondern von einer Lernkurve.
Wenn ich als erster vor Ort bin, und der Verkäufer kleinlaut das große Interesse an seinem Rad bekundet, versuche ich ein wenig zu handeln, so dass es für beide Seiten lohnend erscheint. Das hat fast immer funktioniert. Und wenn nicht, abhaken. Nächstes Mal klappts wieder.

Mir sind öfter Räder teurer als in der Anzeige beschrieben verkauft worden. Meist von älteren Damen und Herren, die völlig ahnungslos ein Inserat aufgeben. Die viel zu niedrige Preisvorstellung gerät dann ins Wanken, wenn das Telefon nicht mehr still steht. Und ich kann es auch verstehen. Wer will schon gerne betuppt werden. Das zeugt nicht von mangelndem Anstand, sondern von einer Lernkurve.
Wenn ich als erster vor Ort bin, und der Verkäufer kleinlaut das große Interesse an seinem Rad bekundet, versuche ich ein wenig zu handeln, so dass es für beide Seiten lohnend erscheint. Das hat fast immer funktioniert. Und wenn nicht, abhaken. Nächstes Mal klappts wieder.
Manchmal wählt dann der ahnungslose Verkäufer aufgrund der Nachfrage einen Phantasiepreis und das Rad bleibt wochenlang ein Ladenhüter.

Die richtig guten Räder gibt es eh meist von Leuten die nicht auf den Pfennig achten müssen und das Rad nicht mehr benötigen. Die freuen sich schon, wenn jemand ganze Sätze in einer Anfrage formulieren kann und unproblematisch und schnell vorbeikommt. Das Rad soll ja weg, weil es viel Platz wegnimmt, und wenn es jemand nimmt, der es wieder herrichtet, dann sorgt das auch für ein gutes Gefühl beim Verkauf..... Und denen ist es meist egal ob das Rad jetzt ein paar Euro mehr oder weniger bringt....

klar, ich bin der letzte, der den Rentner über Tisch zieht... es geht einfach um ein humanes miteinander. Bzw sich nicht kaufen lassen, ganz einfach. Sieht man ja 120€ Angebot....

Lol, der typ.... den verhunzten Motta Rahmen für 300€, hab ihm jetzt mal 120 angeboten, mal sehen wann er anbeißt... haha
edit: angebissen, Versand geht auf ihn... haha
sehr lustig. verarschen kann ich mich allein und sowas kannst du einfach steckenlassen. Bist nun blockiert auf Kleinanzeigen. Viel Spaß dort weiterhin mit solchen tollen Angel/Anbeismanövern... mit reinem Selbstzweck um sich daran zu erfreuen.

Der gute Herr ist hier im Forum unterwegs, ein durchaus netter Kumpane und bei der Messlehre hat er ja wirklich mit dem Preis deutlich drunter gelegen. Er hat eigentlich sonst immer faire Preise wenn er was verkauft, der Preis war aber zu fair!
danke. aufgrund der extrem hohen Nachfrage (wie auch im Anzeigentext geschrieben) möchte ich diese neue Lehre nicht verschenken. Es ist nicht verwerflich den Preis dann anzupassen. Dann finde ich VB Angebote wo man immer im dunklen tappt eher schwierig.

vorsicht..er liest mit..das ist wenn ich mich nicht irre radnatic
ja er liest mit.

wer Fragen hat kann gern auf mich zukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück