• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Das ist leider oft bei italienischen Bahnrahmen „von der Stange“ zu beobachten. Auch bei namenhaften Herstellern. Sieht billig aus. Mein sonst Tippi Toppi Benotto Pista Pro hatte das auch (ordentlicher als das X4 Pista) ... oder ist mein Anspruch zu hoch, dass das flach und smoth in die Streben über geht, wie ich es von meinen deutschen Bahnklassikern gewohnt bin?
Anhang anzeigen 885431

Edit: Aha, ein Team Rahmen soll es sein. Noch schlimmer, dass da Ausfallenden wie beim Komet von Kaufland eingelötet sind 😉
Das sieht aber superstabil aus , bitte, das ist ein Bahnrahmen , damit fahren keine Bergziegen oder Leute mit Beinen wie ein Spatz mit Krampfadern , ein zweckgebundeners Sportgerät , jeder Quadratmillimeter Lötfläche an den Ausfallern mehr kann nur gut sein !
:p

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
dass ich hier auch nochmal was poste... :D

kein super schnapper, aber kurs geht denke ich in ordnung - vllt. ist ja beim verhandeln noch ein bisschen was drin.

edi strobl - grand prix special
nicht allzu heftig verbastelt - dem ersten augenschein nach müssten nur bremsen (da bremskörper) und laufräder (unbekannt, vr schaut nach zu neuem system aus, hr nicht ersichtlich) getauscht werden. edith merkt noch an, dass natürlich die plattformpedale bitte auch zu tauschen wären... ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampagnolo-record-dura-ace/1635249663-217-9182
nur 290,00 Euro,ist doch ein guter Preis,da würde ich überhaupt nicht mehr verhandeln

kein super schnapper, aber kurs geht denke ich in ordnung - vllt. ist ja beim verhandeln noch ein bisschen was drin.

nicht allzu heftig verbastelt - dem ersten augenschein nach müssten nur bremsen (da bremskörper) und laufräder (unbekannt, vr schaut nach zu neuem system aus, hr nicht ersichtlich) getauscht werden. edith merkt noch an, dass natürlich die plattformpedale bitte auch zu tauschen wären... ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampagnolo-record-dura-ace/1635249663-217-9182

Strobls kamen sehr gerne mit Komponenten-Mischmasch. Bis auf das Vorderrad scheint das original. Das Vorderrad ist was besonderes, so eine Nabe hatte ich mal, mir fällt der Hersteller gerade nicht mehr ein, irgendwas deutsches glaub ich sogar (Weco vielleicht?)

Strobls kamen sehr gerne mit Komponenten-Mischmasch. Bis auf das Vorderrad scheint das original. Das Vorderrad ist was besonderes, so eine Nabe hatte ich mal, mir fällt der Hersteller gerade nicht mehr ein, irgendwas deutsches glaub ich sogar (Weco vielleicht?)
Ja das ist eine Weco Nabe mit geraden speziellen Speichen, radial eingespeicht und faserverstärktem Kunststoffnabenkörper.Hab auch noch solch einen LRS im Keller

Is doch nen super Rädchen!
Ist jemand in der Nähe, der sich das mal angucken könnte?

Dann nehme ich meine Kritik über diesen Rahmen zurück.
Team-Rahmen werden schließlich nicht gebaut, um zu gefallen, sondern um Wettbewerbe zu bestreiten. :daumen:
Wobei man bei den Ausfallern zumindest den Übergang zum Rahmen hätte schön befeilen können. Grundsätzlich sind die Campa-Bahnausfaller schon recht massiv ausgeführt. Scheint aber gut zu sein, sonst wären die sicher oft deutlich "verkleinert" worden.

Das ist selbst bei mein super pista nicht gemacht. Das ist das einzige was mich dran etwas stört grade wenn man mal nach nippon schaut die Bauen ja heute noch hohe Stückzahlen an bahnrädern und selbst die einfachen sind schöner verarbeitet

Man muss sich echt bei diesem Herrn Strobl bedanken das er soviele Räder unter die Leute gebracht hat

viell sucht ja jemand die hebel bzw hoods ;)

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
96DCA87D-5A42-46DD-9343-9889AEC14076.png

Zurück