Ja besonders schlimm ist es wenn die Aufnahme schon teils missbraucht wurde, alles festgerostet ist, dann geht da nix mehr mit Boardmitteln, an sich qualitativ ein feines Lager, keine Frage, aber wenn die Schalen derart weich sind dann wars das. Hatte da so einen tollen Fall mit festgebackener Sattelstütze und nem Nadax Lager wo beide Seiten schon mal schwerer mal weniger missbraucht wurden. Hab dann nach kurzem Hin und Her probieren den Rahmen verschenkt, keine Zeit und keine Muße und keine Werkbank etc. und klar nicht das
100% richtige
Werkzeug gehabt. Und irgendwo muss man für sich dann Grenzen setzen. Aber hey der Schüler hat sich gefreut, der kann mit seinen Kumpels in ner Werkstatt, wo sie sich mit alten Stahlrennern befassen, Spaß damit haben und wenns hinhaut haben sie am Ende was Feines. Hab dafür dann zwei Helle bekommen. Der Vorbesitzer will natürlich von nichts gewusst haben, konnte aber ganz genau die Geschichte des Rahmens erklären und hat den bei GESTA in Köln sogar neu lackieren lassen damals. Aber war auch mein Fehler, schau genau hin beim Eierkauf. Der Erlös der Einzelteile hat es aber fast wieder auf 0 gebracht und ich hab die nächste Generation beglückt.
Lehrgeld und was Gutes getan, dazu gelernt. Und der nächste Rahmen ist unterwegs, ich hoffe mit mehr Glück. Aber hoffentlich nada nadax