• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Einfach irgendwas anbieten. Der Verkäufer wird sich schon dazu äußern. Danach kann man möglicherweise meckern.

"Bitte seriöse Angebote....
Am liebsten an Liebhaber. Wird nicht verschenkt. Sympathie entscheidend."

Bei diesen Sprüchen vergeht einem schon die Lust auf eine Anfrage. Ob man da erst ins Casting muss bevor man kaufen darf ?
Ich finde nicht, dass der Rahmen in einem so guten Zustand ist, wie er im Anzeigentext beschrieben wird ehrlich gesagt. Ist das überhaupt ein Supercorsa oder ist das was anderes?

Es gibt Colnagos mit Blattgold. Aber das hier ist Cromovelato Lack. Extrem selten bei Benotto
...Blattgold habe ich serienmäßig im Rahmenbau noch nie gesehen.
Normalerweise wird galvanisch vergoldet und das ist abgesehen vom Materialeinsatz vergleichbar mir einer Verchromung...

...bitte zeigen - danke
5EEE7AE4-3B65-410A-ACC4-6842B17F3697.jpeg
Der Rahmen wurde neulackiert, aber in Originalfarbe und nur da, wo vorher auch lack war.

Anhänge

• 954FFB43-86FF-4679-90E8-3DD1E5B937AE.jpeg
    954FFB43-86FF-4679-90E8-3DD1E5B937AE.jpeg
    365,1 KB · Aufrufe: 91
  • 8F77FF63-033F-46E0-982D-F5772864CC5D.jpeg
    8F77FF63-033F-46E0-982D-F5772864CC5D.jpeg
    275,5 KB · Aufrufe: 84
  • 44482951-9FC7-42FF-B020-68FB537C33F0.jpeg
    44482951-9FC7-42FF-B020-68FB537C33F0.jpeg
    265,9 KB · Aufrufe: 84
Ich habe den gleichen Rahmen nur nicht ganz so goldig😉.... also meiner hat noch ein schöneres Herz unten drunter.... trotzdem ist das Teil nicht von De Rosa würde ich sagen. Es handelt sich um ein Modelo 1000. Oder hat Benotto wirklich bei De Rosa fertigen lassen und ich habe einen Schatz?🤔 Das Teil war original, als ich es gekauft hatte mit 600 Arabesque ausgestattet.
Der von mir verlinkte hat ein Herz im TL Gehäuse und die Diamantkettenstreben, da bin ich mir ziemlich sicher, dass er bei DeRose hergestellt wurde...

Ach so. Ich hatte nicht auf die Kettenstreben geachtet. Sorry. Meiner ist aber nicht von de Rosa oder?
Nein mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Ein Modelo 1000 von De Rosa kenne ich auch gar nicht...
Dazu muss man sagen, das es da auch keine gesicherten Infos gibt. Anhand der einen oder anderen Details kann man die Vermutung anstellen, ob ein Benotto bei DeRosa gelötet wurde oder nicht. Vielleicht kann man bei De Rosa auch nachfragen mit Fotos

Nein mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Ein Modelo 1000 von De Rosa kenne ich auch gar nicht...
Dazu muss man sagen, das es da auch keine gesicherten Infos gibt. Anhand der einen oder anderen Details kann man die Vermutung anstellen, ob ein Benotto bei DeRosa gelötet wurde oder nicht. Vielleicht kann man bei De Rosa auch nachfragen mit Fotos
Ach so. Dankeschön.

Zuletzt bearbeitet:
Bin da dran. Der Lack am Oberrohr wurde aber schon mal ausgebessert, sieht man auch. Meint Ihr man bekommt das entfernt ohne den Rest Chromovelato gleich mit runterzuholen?
Der Lack wurde an einigen Stellen scchon ausgebessert. Allerdings würde ich das so lassen... der Cromovelato Lasurlack ist extrem empfindlich, am Ende ziehst du davon mehr runter als von dem neuen schlechten Lack und hast dann wieder Fehlstellen....

Zurück