• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich finde da kein Foto mit Zollstock. Sprechen wir von dem gleichen Gazelle Rahmen?
Ich mein den rot-gelben Randonneur, der weisse ist 66

Stimmt, ich meinte die Gazelle in Konschtanz

Denn ist ja gut. Glaub ich hab den Verkäufer jetzt verwirrt, um sicher zu gehn, sollte er noch mal unter den Bremssteg gucken wegen der RH; in seinem Fall nicht ganz so einfach...

P10408171.jpg
 
Ja, ich hab das 62er gekauft. Jetzt muss das nur noch nach Berlin kommen. Hab lange keine Räder in D mehr versandt, wie macht man das aktuell?
Ich habe meins mit DHL Sperrgut versenden lassen. Das hat 52,- EURO gekostet und ist bis zu 2500,- versichert gewesen.

Sperrgut dauert aber etwas länger als ein normales Paket und steht meistens ein paar Tage im Versandzentrum. Bei mir hat es eine Woche gedauert bis es angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab das 62er gekauft. Jetzt muss das nur noch nach Berlin kommen. Hab lange keine Räder in D mehr versandt, wie macht man das aktuell?
Frag doch mal im Abholhilfefaden nach, vielleicht ergibt sich da ja eine Mitfahrgelegenheit. Komplette Räder verschicken, da habe ich keine eigenen Erfahrungen
 
Ich habe meins mit DHL Sperrgut versenden lassen. Das hat 52,- EURO gekostet und ist bis zu 2500,- versichert gewesen.

Sperrgut dauert aber etwas länger als ein normales Paket und steht meistens ein paar Tage im Versandzentrum. Bei mir hat es eine Woche gedauert bis es angekommen ist.
Gut, dass du das erwähnt hast. Hatte ich nicht im Blick, dachte d i e großen Kisten nimmt keiner mehr mit. Jetzt muss leider der Verkäufer so ne Kiste haben. Manche schaffen es ja nicht mal einen Rahmen zu versenden, selbst wenn man die Kiste in einen Shop schickt, mit Klebeband und Verpackung Rücksendeticket und man vor Ort eintüten kann. Klar, wenn man verletzt ist oder sogeht das nicht.
 
Gut, dass du das erwähnt hast. Hatte ich nicht im Blick, dachte d i e großen Kisten nimmt keiner mehr mit. Jetzt muss leider der Verkäufer so ne Kiste haben. Manche schaffen es ja nicht mal einen Rahmen zu versenden, selbst wenn man die Kiste in einen Shop schickt, mit Klebeband und Verpackung Rücksendeticket und man vor Ort eintüten kann. Klar, wenn man verletzt ist oder sogeht das nicht.
Versandkarton für Fahrräder gibt es auf ebay oder einfach beim örtlichen Fahrradladen mal anfragen. Mein Absender hat dort einen Karton gratis bekommen und mit DHL lief das alles problemlos ab.

Canyon versendet auch mit DHL. (Sperrgut)
 
Was mir mehr gefallen würde als ein Titan-Colnago, ist eines dieser ersten Colnago Carbon Räder aus den Achtzigerjahren. Das untenstehende wurde zwar schon mindestens zweimal weiterverkauft (kenne den Originalkäufer) und es ist eine inszenierte Versteigerung, aber das Rad war der Hammer als ich das damals zum ersten Mal gesehen habe (1990?):

https://www.ebay.it/itm/353535420063
 
Zurück
Oben Unten