• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Haste Recht. Und die Umweltbelastung. Für 1k bekommt man sicher auch ein "richtiges" Master aus den 90s in Top, an das man dann die aktuelle 11x schraubt. Es gibt halt Leute, denen geht Retro vor Vintage 🙀 unglaublich 😅
ziemlich doof finde ich den ahead gabel schaft ohne Gewinde..und die Anlötteile dee Zugführung..ist beim retro arabesque auch so.
da würde ich mir eher bei Tommasini oder Daccordi was auf Maß bauen lassen mit Wunschlackierung..kostet auch etwa 2 kilo und ist individueller
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
e
Das ist vorallem echt Retro und authentisch, da kann man nämlich beim Hersteller das gewünschte Lackschema auswählen, auch aus Alten!
Echt retro gibt es nicht..entweder retro oder vintage
neu gemachte Rahmen auf Maß fallen da unter keine kategorie der beiden..das ist ein Klassik frame dann..neu gelötet auf Kundenmaß und Kundenwunsch aus Stahl...nach den eigenen Vorgaben
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Rx 100 und Weinmann aber schöner Rahmen und 80 Euro Screenshot_20210629-121742_eBay Kleinanzeigen.jpg
 
e
Echt retro gibt es nicht..entweder retro oder vintage
neu gemachte Rahmen auf Maß fallen da unter keine kategorie der beiden..das ist ein Klassik frame dann..neu gelötet auf Kundenmaß und Kundenwunsch aus Stahl...nach den eigenen Vorgaben
Na ich meine halt echt retro im Sinne von das Lackkleid gab es auch mal so auf dem Rahmen :rolleyes:
 
ziemlich doof finde ich den ahead gabel schaft ohne Gewinde..und die Anlötteile dee Zugführung..ist beim retro arabesque auch so.
da würde ich mir eher bei Tommasini oder Daccordi was auf Maß bauen lassen mit Wunschlackierung..kostet auch etwa 2 kilo und ist individueller
ja, dass mit der Zugführung unter dem Oberrohr ist mir auch sofort aufgefallen, als ich die Rahmen das erste mal entdeckt habe. Technisch zwar sinnvoll, aber nix für Vintagefans :)

Tommasini und Doccardi bauen Wunschgeo? nicht schlecht :daumen:
 
Na ich meine halt echt retro im Sinne von das Lackkleid gab es auch mal so auf dem Rahmen :rolleyes:
ja saronni red..aber nicht am master mit diesen decals..also hat colnago den master rohrsatz genommen und das Rad nach einem weltmeister Rad aussehen lassen mit 130er EBB um da aktuelle Teile dranbauen zu können..im Grunde ne gute Idee aber wenn man die originalen decals kennt sieht das mA zu altbacken aus mit der Banderole..passt mE nur an 126er EBB mit max.7fach

aber das ist Gejammere auf höchstem niveau..mich freut natürlich dass Stahl noch gebaut wird als Nieschenprodukt und sich auch verkauft bzw.dass man sowas noch mal auf der Strasse sieht..egal wiexes dann aufgebaut wurde..sind ja keine hässlichen klumpigen Scheibenbremsen dran
 
VB heißt aber nicht zwingend, ins Minus
wenn man um die Ecke wohnt und dafür sorgt dass während des telefonats die Anzeige verschwindet dürfte es allerdings in minus klappen..sonst eher wohl nicht...aber für das Rad darf man auch das Doppelte bieten um es abgreifen zu klnnen..das wäre dann noch preiswert
 
Zurück
Oben Unten