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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ist das ein Schnapper? 🤔 Für die Saarländer unter uns sollte das gut erreichbar sein…
Wäre ich gerade in der Gegend, würde ich es mir anschauen.

https://www.leboncoin.fr/velos/2079923612.htm
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Nochmal mit der Zielperson geredet, ernsthaftes Interesse an dem Mondonico wäre da. Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen :)
Edit: Rad ist schon weg.
 
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Mea culpa - stimmt, "nur" SL und damit ohne X.

@knutson22 : "...nur aus schwerem.SL..."


Was ist denn hier jetzt los ? Jetzt tut ihr aber schon so, als sei "SL" was schlechtes - "nur SL"...mann mann mann !! Bodenhaftung bewahren !:confused:
Was sind denn Aelle, Cromor, Gara, Zeta - kriegt man da sofort die Krätze, wenn man so einen Rahmen anfasst ?:oops::eek:

LG Micha
 
die Rahmen mit dem neueren SLsticker sind tatsächlich sehr schwer ..kannman nicht mit dem ursprünglichenSLvergleichen.
aisserdem war meine Aussage zu dem Rad eher darauf dass es nicht slx war ..bezogen.
ich habe nichts gegen Columbus Rohrsätze gesagt..das fährt sicher auch ganz gut aber ich persönlich liebe eher den alten SL Rohrsatz und einen Rahmen aus Aelle odee Gara wenn er gut gemacht ist find ich trotzdem gut
 
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die Rahmen mit dem neueren SLsticker sind tatsächlich sehr schwer ..kannman nicht mit dem ursprünglichenSLvergleichen.
aisserdem war meine Aussage zu dem Rad eher darauf dass es nicht slx war ..bezogen.
ich habe nichts gegen Columbus Rohrsätze gesagt..das fährt sicher auch ganz gut aber ich persönlich liebe eher den alten SL Rohrsatz und einen Rahmen aus Aelle odee Gara wenn er gut gemacht ist find ich trotzdem gut
Wann war denn der Wechsel und wie sah der alte SL Sticker aus? Das war doch der, wo noch kein „SL“ draufstand?
 
die Rahmen mit dem neueren SLsticker sind tatsächlich sehr schwer ..kannman nicht mit dem ursprünglichenSLvergleichen.
aisserdem war meine Aussage zu dem Rad eher darauf dass es nicht slx war ..bezogen.
ich habe nichts gegen Columbus Rohrsätze gesagt..das fährt sicher auch ganz gut aber ich persönlich liebe eher den alten SL Rohrsatz und einen Rahmen aus Aelle odee Gara wenn er gut gemacht ist find ich trotzdem gut
Das ist dann ja das SL, das es parallel zum SLX gab, sollte im direkten Vergleich als trotzdem leichter sein.

Ich mag die alten Rahmen mit SL auch lieber, da sie in der Mehrheit einfach leichter gebaut waren. Ich glaube aber, dass das weniger am Rohrsatz als an der Machart lag (Muffen, Tretlagergehäuse, Anlötteile, Spoiler und und und). Ich sag mal, um zu Pantogravieren braucht man auch genug Material darunter. Auch die Lacke wurden aufwändiger und gefühlt dicker.

Wenn ich da an die Sattelmuffe meiner 75er Specialissima denke, oder eines Gios aus der Zeit… da hat man echt Sorge die Klemmschraube zu fest anzuziehen, so dünn ist die Muffe da. Bei späteren Modellen ist da sichtbar mehr Material.
 
Das ist dann ja das SL, das es parallel zum SLX gab, sollte im direkten Vergleich als trotzdem leichter sein.

Ich mag die alten Rahmen mit SL auch lieber, da sie in der Mehrheit einfach leichter gebaut waren. Ich glaube aber, dass das weniger am Rohrsatz als an der Machart lag (Muffen, Tretlagergehäuse, Anlötteile, Spoiler und und und). Ich sag mal, um zu Pantogravieren braucht man auch genug Material darunter. Auch die Lacke wurden aufwändiger und gefühlt dicker.

Wenn ich da an die Sattelmuffe meiner 75er Specialissima denke, oder eines Gios aus der Zeit… da hat man echt Sorge die Klemmschraube zu fest anzuziehen, so dünn ist die Muffe da. Bei späteren Modellen ist da sichtbar mehr Material.
Gibt es heute eigentlich noch Handwerker, die Teile pantografieren ? Früher gab es so einen Service mal bei Brügelmann.

LG Micha
 
Das ist dann ja das SL, das es parallel zum SLX gab, sollte im direkten Vergleich als trotzdem leichter sein.

Ich mag die alten Rahmen mit SL auch lieber, da sie in der Mehrheit einfach leichter gebaut waren. Ich glaube aber, dass das weniger am Rohrsatz als an der Machart lag (Muffen, Tretlagergehäuse, Anlötteile, Spoiler und und und). Ich sag mal, um zu Pantogravieren braucht man auch genug Material darunter. Auch die Lacke wurden aufwändiger und gefühlt dicker.

Wenn ich da an die Sattelmuffe meiner 75er Specialissima denke, oder eines Gios aus der Zeit… da hat man echt Sorge die Klemmschraube zu fest anzuziehen, so dünn ist die Muffe da. Bei späteren Modellen ist da sichtbar mehr Material.
ja haste Recht..im Katalog steht der Rohrsatz auch noch leichter drin.diee Muffen etc sind schwerer geworden.
 
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