• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Zuletzt bearbeitet:
Preislich vielleicht etwas hoch angesetzt, aber der Trick sind die Räder. Da sind 27 Zoll Räder drin (630) dadurch lassen sich ohne Probleme normale 28 Zoll (622) Mäntel in 32mm breite mit Schutzbleche fahren. (Interessant für dich @haihoo ?)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ouring-randonneur-rennrad/1892759796-217-7107
Zustand sieht gut aus und soweit auch alles original ausser Ständer und hintere Gepäckträger. Inklusive vordere Baguetteträger.
Ich denke jedes Mal auf den ersten Blick wenn ich so ein Koga Miyata Reiserad/Rando sehe: schön/cool/geilo... aber die Details überzeugen dann nie. Hier ist zum Beispiel ein schönes Rad, ABER WARUM NUR sind da Schalt- und Bremszuführung mit Schellen gemacht? Ist das so alt? Nicht mal Schaltsockel?

Die Bremsen sind vielleicht dann zu kurz für 622 Felgen ... zumindest wenn man die Bilder sieht ... Aber von Weinmann und Dia Compe gibt es auch Zeitlich und längenmäßig passende, oder?!

Zeig mal bitte, die Teilchen sind echt lecker.
[/QUOTE
Bitte schön! Schnell mal ausm Keller geholt und ein paarFotos geknipst!

20211202_195101.jpg

20211202_195708.jpg20211202_195955.jpg20211202_195421.jpg20211202_195221.jpg20211202_195556.jpg20211202_195514.jpg20211202_195258.jpg20211202_195115.jpg20211202_195354.jpg

Ich denke jedes Mal auf den ersten Blick wenn ich so ein Koga Miyata Reiserad/Rando sehe: schön/cool/geilo... aber die Details überzeugen dann nie. Hier ist zum Beispiel ein schönes Rad, ABER WARUM NUR sind da Schalt- und Bremszuführung mit Schellen gemacht? Ist das so alt? Nicht mal Schaltsockel?

Die Bremsen sind vielleicht dann zu kurz für 622 Felgen ... zumindest wenn man die Bilder sieht ... Aber von Weinmann und Dia Compe gibt es auch Zeitlich und längenmäßig passende, oder?!
virtuell wurde das Rad jetzt zerlegt, ein neuer Laufradsatz mit dicken Reifen und anderen Bremsen montiert ..doch kaufen will es doch niemand.

virtuell wurde das Rad jetzt zerlegt, ein neuer Laufradsatz mit dicken Reifen und anderen Bremsen montiert ..doch kaufen will es doch niemand.

Ich habe mir so ein Gents Touring in orange aus dem letzten Holland Urlaub mitgebracht. Werde ich ungefähr so aufbauen, wie das 77er Silver Ace:

Unbenannt.jpg

Keine Ahnung, ist einer von 1978 … Schaltsockel gab es schon, aber so war es bestimmt günstiger. Hat damals in NL jedenfalls trotzdem noch ƒ895,— gekostet. Etwa 800 DM. https://www.flickr.com/photos/fl1m/4917282318/in/album-72157634070560455/

Ein Satz Mafac Raid würde auch reichen, aber Dia Compe wird wohl einfacher zu bekommen sein.

Brauchen?....
.... Wer von uns braucht noch ein weiteres Rad?
Hier geht's um Haben!!!
Wobei: Das da oben gehört jetzt 'nem Freund und der fährt das Teil im Alltag.
Also:
Und wenn man die Dinger noch fährt - umso besser!

Zurück