• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ist ein ~'74er Super, ein ganzes Stückchen seltener als eins von '80
Die Frage ist nur: Ist das neu lackiert, oder sind da nur neue Aufkleber drauf?

Ich finde es so bitter, dass Colnago diese fetten Banderolen Anfang der 80er verwendet hat. Die machen immer die Räder kaputt finde ich. Gefallen mir überhaupt nicht gut.

Die Frage ist nur: Ist das neu lackiert, oder sind da nur neue Aufkleber drauf?

Ich finde es so bitter, dass Colnago diese fetten Banderolen Anfang der 80er verwendet hat. Die machen immer die Räder kaputt finde ich. Gefallen mir überhaupt nicht gut.
Also den Farbton gab es so auch in den frühen 70ern, aber ob der nicht trotzdem neu ist ist schwer zu sagen. Viele frühen Colnagos hatten ne weinrote Grundierung, da könnte man vor Ort gucken ob die irgendwo sichtbar ist.
Die decals sind zu neu, da gehören die ganz alten mit dem Lorbeer Kranz drauf.

Banderole gab’s auch mal in schön ;)
https://www.flickr.com/photos/11521783@N05/7371817602

Finde ich ganz und gar nicht! Wenn Colnago, dann ein Früh/Mitt-80er mit Banderole! Kommt wahrscheinlich daher, dass mein Onkel so eins früher fuhr und ich von meinem 910er Bianchi immer neidisch rüber geschielt habe. ;)

Das kann dich unmöglich wie das Rad von Wolfshols Vuelta Sieg 1965 sein. Diese Geschichte habe ich schön öfter gelesen. Ich glaube das ist so ein Selbstläufer wie er öfter mal im Web vorkommt. Da steht irgendwo eine Behauptung und plötzlich wird es als Wahrheit weiter verbreitet.
Das Rad ist von 71 oder 72. Was sagen die Mercier Spezialisten dazu?

Das kann dich unmöglich wie das Rad von Wolfshols Vuelta Sieg 1965 sein. Diese Geschichte habe ich schön öfter gelesen. Ich glaube das ist so ein Selbstläufer wie er öfter mal im Web vorkommt. Da steht irgendwo eine Behauptung und plötzlich wird es als Wahrheit weiter verbreitet.
ich glaube auch, dass es neuer als Mitte 1960 ist (ich meine die Banderole wäre da noch einfacher gehalten) und gehe mit dir in die anfangs 70er.

Gar nicht mal so hübsch
Stimmt, die Tapete war grausig...
Besser?
Colnago Master Olympic Ream Ariostea Rahmen 1994.jpg

Genau, 1971/72, hab das gleiche. Aber wem es passt: absolute Kaufempfehlung

Zurück