vintage bikes by b
Aus Fragen lernt man...
@Duwe ist auch hier im Forum aktiv, hatte erst gestern Kontakt.Ist hier in der Nähe. Hatte mir früher schon mal ein Rad angesehen. Auch das war neu lackiert.
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@Duwe ist auch hier im Forum aktiv, hatte erst gestern Kontakt.Ist hier in der Nähe. Hatte mir früher schon mal ein Rad angesehen. Auch das war neu lackiert.
TI-Raleigh in RH 58 mit 753 Geröhr mit Super Record auf VB. Sieht aus wie frisch gepellt
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...3-campagnolo-super-record/1986391863-217-2141
Nach den Fotos per PN ist das nummerngleich. Allerdings war der Rahmen silber/blau.
Die Rahmennummer ist beim Lacken ziemlich zugelaufen. Die Cinelli Prägung hat keine sauberen Konturen mehr.
Ein Fall für nochmal neu Lackieren. Sowas würde ich bei einer Auftragsarbeit jedenfalls nicht abnehmen.
Für einen Lackierer ziemlich bescheiden.Ok,
war mir beim Gabelkopf ja auch nicht sicher.
Evtl. ist es dem Bild geschuldet das es so komisch ausschaut.
Aber da bleiben noch die fehlenden Bohrungen an den Ausfallern.
Mille - Greetings
@L€X
..... der den Lack auch für unterirdisch hält.
Was sind matching Numbers, Alex?Das Teil irritiert mein Auge.
Irgendwas ist da nicht ganz stimmig.
Der Rahmen ist zwar ein SBDU, bin mir aber bei der Gabel nicht sicher.
Der Gabelkopf sieht eher nach den Forken aus Worksop aus.
Ich würde unbedingt überprüfen ob es sich um matching Numbers handelt.
Das sollte bei einem späteren Baujahr (Summe der Anlötteile) der Fall sein.
Der Badge sieht (leider schlecht zu sehen) aus als wäre es noch mit sichtbaren Nieten ausgestattet.
Damit wäre der Rahmen aus einem Baujahr bis 1984.
Bei diesem Baujahr würde ich bei einem R753 unbedingt gebohrte Ausfaller an Gabel und Rahmen erwarten.
An der Gabel ist das nicht der Fall, am Rahmen sieht man es nicht.
Was soll ich sagen?
Mein Bauch secht das es irgendwie nicht ganz stimmig ist.
Bei der aufgerufenen Summe würde ich es lächelnd ziehen lassen ....................
Mille - Greetings
@L€X
Was sind matching Numbers, Alex?
VG markus.
Rahmen und Gabelnummer gleich.
Die fehlenden Löcher sind für das Baujahr ok. Zu der Zeit gabs die nicht mehr. Bei den Originalfotos sind 753R Aufkleber drauf die ok zu sein scheinen.Ok,
war mir beim Gabelkopf ja auch nicht sicher.
Evtl. ist es dem Bild geschuldet das es so komisch ausschaut.
Aber da bleiben noch die fehlenden Bohrungen an den Ausfallern.
Mille - Greetings
@L€X
..... der den Lack auch für unterirdisch hält.
Die fehlenden Löcher sind für das Baujahr ok. Zu der Zeit gabs die nicht mehr. Bei den Originalfotos sind 753R Aufkleber drauf die ok zu sein scheinen.
M.W. hatten die SBDU 753er keine Metall Badges, sondern nur lackierte oder Decals.Dann ist das Badge moderner als ich es, bei den schlechten Bildern, angenommen habe.
Also keines mit den drei sichtbaren Nieten, sondern das Neue mit der verdeckten Befestigung.
Wurde das originale Frameset mal uffe Waage geworfen?
Mille - Greetings
@L€X
So war´s gedacht."...im Rahmen" ist bei einem Fahrrad irgendwie ein ziemlich geiles Wortspiel
M.W. hatten die SBDU 753er keine Metall Badges, sondern nur lackierte oder Decals.
Für 50% des gewünschten Preises kann man es nehmen. Absolute Einstiegsklasse mit Blechschaltung, Blechausfallern, einfache Verarbeitung und Wasserrohr...Sieht sehr gepflegt aus. Ob es ein kleiner Schatz ist, kann ich nicht sagen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/raleigh-rennrad/1986993033-217-3018?
Wir sind uns also einig...eher nicht. Brechausfallenden, einfachste Muffen, Wasserrohrrahmen.