• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Irgendwelche Gabelköpfe mußten ja verwendet werden. Extra Bahngabelbrücken sind selten, da bei einem Spezialrahmen sowieso jedes Teil modifiziert wird.
Bei einem RuFa von mir gehe ich davon aus, daß Meister Fauss das bereits vorhande Bohrloch mit einem Nagel selber wieder verschlossen hat.

Was ich aber eine sehr interessante Fragestellung finde ist, wieso man mit den geraden Gabeln nicht auf der Bahn begonnen hat sondern diese Gabeln erst mit Colnagos Master einzug hielten. Denn auf der Bahn braucht es schließlich keine stoßabsorbierende Gabel.
Ich denke das lag auch daran, daß man die Gabelbrücken benutzte, die für Straßenräder hergestellt wurden.
Eigentlich hätten so ingenieursstabsmäßig geführte Labors wie Takhion oder Textima mit so einer Gabel rauskommen müssen. Eigentlich.
 
Bei dem Thema muss ich an diese Rad von Daniel Salmon denken:


https://www.leboncoin.fr/velos/2041831680.htm
0d24d0e84e5799a0a77aa30f3cc6d0026956d612.jpg
 
Ich wußte doch, daß Peugeot irgendetwas gut kann.
Autos???
Fahrräder???
Gewürzmühlen!!!

😶‍🌫️
Als langjähriger Peugeot Fahrer mit einigen deutschen Intermezzos bin ich zum Glück mittlerweile im KFZ-Bereich vom deutschen „Premium-KFZ“ kuriert. Selten so viele Probleme gehabt wie mit VAG, BMW und Mercedes(Von den bekannten Rostproblemen ganz zu schweigen ).
 
Zurück