regges
Ciao
In der Beschreibung steht das die umgebaut wurdenIch habe diesen so geformten Pedalkaefig bisher meine ich noch nie erblickt!
Aufklaerung allseits erbeten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In der Beschreibung steht das die umgebaut wurdenIch habe diesen so geformten Pedalkaefig bisher meine ich noch nie erblickt!
Aufklaerung allseits erbeten.
Aber womit?In der Beschreibung steht das die umgebaut wurden
Korrigiere doch nur ungerne, wenns um Raleighs geht, aber das Record ist komplett Reynolds 531.Ne eher Mittelklasse.
Immerhin die drei Hauptrahmenrohre und Gabelscheiden sind R531.
Den Preis finde ich etwas ambitioniert.
Aber da kann man auch ein schönes Rädchen draus machen.
Mille - Greetings
@L€X
Korrigiere doch nur ungerne, wenns UM Raleighs geht, aber das Record ist komplett Reynolds 531.
Anhang anzeigen 1037471
Der "Reynolds 531"-Sticker sagt (wie der "normale" Sticker "Foek blades, stays, butted frame tubes".
Aber ja, preislich etwas drüber.
Ich finde auch dass man auf den Fotos nichts erkennt. Hab aber mal geschrieben und würds mir selbst vor Ort anschauen, bin Bewohner der selben Stadt...ob die wirklich Century-Finish sind... ich weiß ja nicht... Wenn ja, dann sind die aber ganz schön ausgeglichen, oder?!?
OriginalOriginal oder eher Fälschung?
Anhang anzeigen 1037456
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
War auch etwas irritiert, aber hab mich nicht getraut Alex zu widersprechen.Korrigiere doch nur ungerne, wenns UM Raleighs geht, aber das Record ist komplett Reynolds 531.
Anhang anzeigen 1037471
Der "Reynolds 531"-Sticker sagt (wie der "normale" Sticker "Foek blades, stays, butted frame tubes".
Aber ja, preislich etwas drüber.
War auch etwas irritiert, aber hab mich nicht getraut Alex zu widersprechen.
Über dem Geröhr wären ja "nur" die 753er sbdu Rahmen darüber anzusiedeln.
Die sind ja so selten, dass der Preis für nen guten 531er Worksop Rahmen eigentlich ok ist.
Der Markt gibt gerade leider nicht mehr her.
Jain. Ja, weil aus Worksop gabs keine 753er und nein, weil es aus Worksop noch den Professional Rahmen gab.Über dem Geröhr wären ja "nur" die 753er sbdu Rahmen darüber anzusiedeln.
Die sind ja so selten, dass der Preis für nen guten 531er Worksop Rahmen eigentlich ok ist.
Aber womit?
Ah, du meinst, da wurde einfach gesägt und dann mit schwarzer Farbe nachgemalt? Ich hatte das so verstanden, dass ein anderer Käfig rankam und fragte mich, was das für einer sein soll.Mir ist die Frage nicht ganz klar.
Manchmal ist die Kürze mit Würze vielleicht doch zu scharf.
Daher einfach mal meine Erklärung.
Der Pedalkäfig bei den obigen Pedalen wurden die Käfige in der Mitte entfernt.
Hier das Original.
Das wurde früher schon gerne gemacht um auch mit sehr großen Hufen noch gut fahren zu können.
Bei den weicheren Ledersohlen hat sich der Dorn gerne mal in die Sohle eingearbeitet.
Mir hat das auch ein paar (sehr billige) Radschuhe ruiniert.
Natürlich ist das auch eine Möglichkeit einen durch Unfall gebrochenen Käfig zu kaschieren.
Mille - Greetings
@L€X
Sowas habe ich hier auch noch rumliegen..., bloß nicht so schön befeilt.Ah, du meinst, da wurde einfach gesägt und dann mit schwarzer Farbe nachgemalt? Ich hatte das so verstanden, dass ein anderer Käfig rankam und fragte mich, was das für einer sein soll.
Naja ich mit meinem bescheidenem Wissen überleg es mir drei mal bevor ich Dich korrigiere.Warum denn?
Bin doch auch nur ein Mensch, auch wenn "Raleigh maniac" bei meinem Avatar steht.
Lerne auch gerne noch dazu.
Ich hoffe Du auch, den über dem "normalen" R531 gab es noch das R531c und das R531p bevor es zum R753 ging. Nachdem der große Eddy mal ein paar Wünsche geäußert hat wurde auch noch das R653 aufgelegt.
Mille - Greetings
@L€X
..... derkeinen Widerspruch duldet .....
Ok. Das Professional war dann über dem Record angesiedelt oder?Jain. Ja, weil aus Worksop gabs keine 753er und nein, weil es aus Worksop noch den Professional Rahmen gab.
Hier meiner (mit nachträglichen Canti-Sockeln)
Verarbeitung ist nochmal was anderes!
Sowas habe ich hier auch noch rumliegen..., bloß nicht so schön befeilt.
Da geht gut Stabilität verloren.
Anhang anzeigen 1037488
Kann mir das bitte jemand vor der Nase weg kaufen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...dura-ace-vintage-rennrad/1968136545-217-9363?
Ja, das Professional war Top-of-the-Line aus Worksop (zu dem Zeitpunkt).Ok. Das Professional war dann über dem Record angesiedelt oder?
Merkmal ist dann wahrscheinlich u.a. die Muffengestaltung (gelbe Applikation).
Das hat dann das Record nicht oder?