• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Sowas habe ich hier auch noch rumliegen..., bloß nicht so schön befeilt.
Da geht gut Stabilität verloren.
Anhang anzeigen 1037488

Das kommt ganz auf die Konstruktion an. Diese Lyotard Pedale sind sowieso recht labberig und nicht an den Stößen der Querspangen / Längsprofile vernietet. Da wackelt auch schonmal der zentrale Lagerträger. Campa Pedale sind vernietet / verpresst, da ist auch das zentrale Teil aus einem Stück, das ist eine ganz andere Nummer.

Das Raleigh Record ist routiniert gefertigte Mittelklasse, fährt gut und hat alles, was ein Rennradrahmen braucht. Aber nicht mehr, also keinerlei Verzierungskünste, wie man sie in Italien gerne pflegt. Ein workhorse halt (siehe KdM Juni 21).

Ok. Das Professional war dann über dem Record angesiedelt oder?
Merkmal ist dann wahrscheinlich u.a. die Muffengestaltung (gelbe Applikation).
Das hat dann das Record nicht oder?
Ja, das Professional war Top-of-the-Line aus Worksop (zu dem Zeitpunkt).

Da gabs einige Detailunterschiede:
Record mit Chromsocken, Pro ohne
Sitzstrebenanlegung
Record mit Schutzblechösen, Pro ohne
Verschiedene Muffen
...

Insgesamt realtiv viele Unterschiede - primär aber im Detail und in der Verarbeitung.

Hatte schon beide Rahmen mal hier und man sieht den Unterschied - was nicht (automatisch) heißen soll, dass sich der eine Rahmen besser fahren muss als der andere.

Die Verarbeitung zeigt es. Ich werde mal ein paar Beispiele zeigen.
Aber unsaubere, hochglanzpolierte Hebel mit Streifen, die verdickte, punktförmige Enden haben,
sind es meist.
Wäre das eine nachgemachte?
B064FD08-7629-44A4-94CD-BAA4C2BAE647.png

Nöhh. Gabelkrone sieht billig aus und 3 Kabelösen auf dem Oberrohr wären auch sehr ungewöhnlich...Viel mehr ist auf den schlechte Fotos nicht zu erkennen.
gibt es schon mit 3 Kabelösen,sind aber auch sehr selten,das auf EBK,ist jedenfalls kein Colnago

Anhänge

• IMG_7013.JPG
    IMG_7013.JPG
    380,9 KB · Aufrufe: 68
Zurück