• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Schönes Alltagsrennrad.... Man muss aber noch mehr investieren: Die Reflex Felge gab es ja als Draht- und als Schlauchreifenversion. Den Reifen nach zu urteilen wird eher die Schlauchreifenvariante verbaut sein. Für einen Satz Record 8-fach Naben mit Ritzel wird man keinen Dura-Ace Drahtlaufradsatz bekommen.

Setzt voraus es nur als Stadtrad nutzen zu wollen. Ist anscheinend zu uncolnagoig (durch ein x-beliebiges Pendant zu ersetzen) um als etwas anderes als Stadtmöhre genutzt zu werden... :rolleyes:

Öh, kein Plan, wer das wie aufbauen oder vielleicht auch einfach so, wie es ist, wo auch immer (ob Stadt oder Land) fahren will - das ist ja der Person, die das Rad kauft, überlassen.

Also ich würde das Rad ja möglichst modern - schwarz - mit Schremsern aufbauen, das durch die Anbauteile gegenfinanzieren und es so als Sportgerät nutzen. 🙃

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich weiss neues Teufelszeug aber für die das Rennrad auch Sportgerät ist hier was feines.Wäre das Größe M wäre ich schon unterwegs
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Das ist doch nicht ernst, oder? Da kostet die Gruppe ja schon mehr, die LR auch 1000, der Rahmen ist auch nicht billig (3300 laut Willier). Selbst das Doppelte wäre zu günstig. Vielleicht ein Fake-Angebot? Bei 4000-5000 würde ich glaube, dass das ein echtes Angebot ist.

Das ist doch nicht ernst, oder? Da kostet die Gruppe ja schon mehr, die LR auch 1000, der Rahmen ist auch nicht billig (3300 laut Willier). Selbst das Doppelte wäre zu günstig. Vielleicht ein Fake-Angebot? Bei 4000-5000 würde ich glaube, dass das ein echtes Angebot ist.
Ja denke ich auch.hatte den angeschrieben das ich es abholen würde und erstmal sichern😅.steht ja praktisch im Nachbardorf.🥳

Setzt voraus es nur als Stadtrad nutzen zu wollen. Ist anscheinend zu uncolnagoig (durch ein x-beliebiges Pendant zu ersetzen) um als etwas anderes als Stadtmöhre genutzt zu werden... :rolleyes:
Die Gazelle CM Rahmen haben schön viel Platz für großvolumige Reifen unter den Bremszangen und werden, z.B. hier in Berlin, häufig als Alltagsrennrad genutzt. So ein Rad macht doch am Ende viel mehr km als das Sonntags-Colnago (auch hier darf wieder beliebig ersetzt werden).

Ich hab' doch schon ein PR6000, das vom Ulle. Außerdem muss ich die Räderanzahl in meinem Keller eher reduzieren... und Geld habe ich sowieso keins. Trotzdem freue ich mich aber über solche Hinweise! Sowohl an den FROG Crosser für meinen Sohn als auch an mein FAGGIN bin ich nur über entsprechende Hinweise aus diesem Thread gekommen.

Ist die Gabel denn die passende?
Nö!
20210825_190939.jpg

Zurück