Den Rahmen kenne ich und kenne den Vorbesitzer. Der hatte den Rahmen damals mit einer neuen AX Gruppe angeboten. Vom selben Besitzer stammt auch das Teambike in Heerenveen. Durch Pete konnte ich das
Das ist ein Rahmen von 1981, also Capri Sonne. Bei meinen Rahmen sind solche Aufkleber nicht vorhanden.
Die Aufkleber sind mir unbekannt. Aber der Mythos vom Zimmer mit dem blauen Schlüpfen stimmt und wurde mir von Pieter, der damals die Führungen im Werk gemacht hat bestätigt.
Der von dir gezeigte Rahmen wurde damals einzeln mit einer NOS AX Gruppe verkauft und ging in Richtung Arnheim. Dieser Verkäufer hatte das "blaue Zimmer", womit Fullpros auch von der TdF gemeint waren. Ein Rad aus seiner Sammlung steht nun in Heerenveen im Flur. Die Sammlung hat er komplett aufgelöst und ich konnte " nur noch Unterlagen " von ihm erwerben.
Ein Sammlerkollege hat auch ein Orginales, zwar ohne diesen Aufkleber, jedoch mit originaler Unterschrift von Wilms. Diese hatte es sich mühsam eingeholt. Glaube es wurde letztes Jahr mal ein Treffen organisiert mit diesen Team Rad Besitzern, wo
Shimano zum Jubiläum auch eingeladen wurde.
Der Sohn vom Gründer war ebenfalls bei diesem Treffen als Ehrengast geladen. Diese Bilder könnten bestätigen, dass es diese Aufkleber nicht gab.