• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ja ist ein Schutz der Strebe gegen die Kette. Da gehört noch ein kleines Stück geschlitzter Schlauch drauf.
Was genau willst Du denn wissen bezüglich Geo. Länge SR zu OR könnte ich die für einen 60er Rahmen ausmessen.
Danke für das Angebot, aber in den von @rennbuegel verlinkten Katalog PDFs befinden sich alle Maße, die ich gesucht habe :daumen:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Für den Keller / Werkstatt - Koga Capri Sonne "Poster" EUR 7,00

Da hieß Capri Sun noch Capri Sonne und Twix Raider. ;)

Er hat noch ein weiteres KM-Bild sowie Campa und Colnago Devotionalien.

km-cs.jpg

<https://www.marktplaats.nl/v/verzam...-koga-miyata-poster-vintage-racefiets-fullpro>

Weiß nicht, wo ich das sonst posten soll.
Bei der Blume aus Bocholt gibts grad Werkzeug im Angebot (z.B. Einpressen und Fräsen). Die UVPs sind m.E. Schwachsinn, aber ich meine, das ist teilweise trotzdem deutlich unter dem üblichen Kurs:
https://www.rosebikes.de/fahrradzub...Tools&utm_campaign=24052022_SL_Werkzeugaktion

Ist gerade eine 10% Rabatt Aktion von denen auf bestimmte Werkzeugmarken

Ich bin ja sehr anfällig für sowas..

Ich bin ja sehr anfällig für sowas..
Ich mittlerweile auch.
Trotzdem denke ich seit 15 Steuersatz-Montagen mit Behelfswerkzeug: Jetzt ein richtiges Werkzeug zum Einpressen zu kaufen lohnt auch nicht mehr. Ist ja der letzte Steuersatz :D

Zuletzt bearbeitet:
Jemand hatte doch vor paar Wochen, Monaten solche Steckschutzbleche gut gefunden. Eben hab ich sie beim Garage räumen gefunden... bei Interesse PN. Rest landet mit im Konvolut.

Anhänge

• 20220525_155751.jpg
    20220525_155751.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 70
  • 20220525_155759.jpg
    20220525_155759.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 75
Für den Keller / Werkstatt - Koga Capri Sonne "Poster" EUR 7,00

Da hieß Capri Sun noch Capri Sonne und Twix Raider. ;)

Er hat noch ein weiteres KM-Bild sowie Campa und Colnago Devotionalien.

Anhang anzeigen 1091128

<https://www.marktplaats.nl/v/verzam...-koga-miyata-poster-vintage-racefiets-fullpro>
Das Poster habe ich schon, vom gleichen Verkäufer. Weil ich von Daniel Willems einen Trainingsrahmen habe und mit dem Technikchef Hans van Fliet hatte ich mal netten Mailkontakt.
7B689E12-9E9E-467D-8D74-256A4DD00B44.jpeg

Ist das ein echtes Teambike? Meines ist nur ein normales Fullpro mit Namensaufkleber. Wenn deines einen Daniel Willems Aufkleber hat, würdest du mir bitte ein Foto davon schicken. Ein Bild vom ganzen Bike wäre auch super!!!Anhang anzeigen 1091285Anhang anzeigen 1091286
Original Teambike aus 1980 mit voller Historie. Es wurde von W in der TdF gefahren, danach privat von seinem Teamkollegen und wurde im Anschluss fürs Triathlon weltweit genutzt. Fotos vom Hawaii Triathlon liegen vor.

Original Teambike aus 1980 mit voller Historie. Es wurde von W in der TdF gefahren, danach privat von seinem Teamkollegen und wurde im Anschluss fürs Triathlon weltweit genutzt. Fotos vom Hawaii Triathlon liegen vor.
Mein Neid ist dir gewiss :) Wenn es einen Namensaufkleber hat, kannst du mir davon bitte ein Foto schicken?

Mein Neid ist dir gewiss :) Wenn es einen Namensaufkleber hat, kannst du mir davon bitte ein Foto schicken?
Diese Namenssticker sind mir vor völlig unbekannt. Habe gerade nachgeschaut und habe ebenfalls Bilder verglichen. Kann aber morgen es definitiv werten und tiefgründiger schauen.

Diese Namenssticker sind mir vor völlig unbekannt. Habe gerade nachgeschaut und habe ebenfalls Bilder verglichen. Kann aber morgen es definitiv werten und tiefgründiger schauen.
Die Namensaufkleber habe ich auf mehreren originalen Teamrahmen gesehen. Der technische Direktor von Koga Miyata hat mir geschrieben, dass er die eingeführt hat. Es hätte mich interessiert, ob dein Rahmen auch einen Aufkleber hat und wenn ja, wie der aussieht. Hier ein Bild von einem Teamrahmen von Peter Winnen, da sieht man den Aufkleber von weitem.
A0E6BC0A-ED36-4B37-8EFD-CFCAE1B52F34.jpeg

Die Namensaufkleber habe ich auf mehreren originalen Teamrahmen gesehen. Der technische Direktor von Koga Miyata hat mir geschrieben, dass er die eingeführt hat. Es hätte mich interessiert, ob dein Rahmen auch einen Aufkleber hat und wenn ja, wie der aussieht. Hier ein Bild von einem Teamrahmen von Peter Winnen, da sieht man den Aufkleber von weitem.Anhang anzeigen 1091301
Den Rahmen kenne ich und kenne den Vorbesitzer. Der hatte den Rahmen damals mit einer neuen AX Gruppe angeboten. Vom selben Besitzer stammt auch das Teambike in Heerenveen. Durch Pete konnte ich das
Das ist ein Rahmen von 1981, also Capri Sonne. Bei meinen Rahmen sind solche Aufkleber nicht vorhanden.
Die Namensaufkleber habe ich auf mehreren originalen Teamrahmen gesehen. Der technische Direktor von Koga Miyata hat mir geschrieben, dass er die eingeführt hat. Es hätte mich interessiert, ob dein Rahmen auch einen Aufkleber hat und wenn ja, wie der aussieht. Hier ein Bild von einem Teamrahmen von Peter Winnen, da sieht man den Aufkleber von weitem.Anhang anzeigen 1091301
Die Aufkleber sind mir unbekannt. Aber der Mythos vom Zimmer mit dem blauen Schlüpfen stimmt und wurde mir von Pieter, der damals die Führungen im Werk gemacht hat bestätigt.
Der von dir gezeigte Rahmen wurde damals einzeln mit einer NOS AX Gruppe verkauft und ging in Richtung Arnheim. Dieser Verkäufer hatte das "blaue Zimmer", womit Fullpros auch von der TdF gemeint waren. Ein Rad aus seiner Sammlung steht nun in Heerenveen im Flur. Die Sammlung hat er komplett aufgelöst und ich konnte " nur noch Unterlagen " von ihm erwerben.
Ein Sammlerkollege hat auch ein Orginales, zwar ohne diesen Aufkleber, jedoch mit originaler Unterschrift von Wilms. Diese hatte es sich mühsam eingeholt. Glaube es wurde letztes Jahr mal ein Treffen organisiert mit diesen Team Rad Besitzern, wo Shimano zum Jubiläum auch eingeladen wurde.
Der Sohn vom Gründer war ebenfalls bei diesem Treffen als Ehrengast geladen. Diese Bilder könnten bestätigen, dass es diese Aufkleber nicht gab.

Anhänge

• IMG_20220525_223757.jpg
    IMG_20220525_223757.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20220525_223745.jpg
    IMG_20220525_223745.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20220525_223627.jpg
    IMG_20220525_223627.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Den Rahmen kenne ich und kenne den Vorbesitzer. Der hatte den Rahmen damals mit einer neuen AX Gruppe angeboten. Vom selben Besitzer stammt auch das Teambike in Heerenveen. Durch Pete konnte ich das
Das ist ein Rahmen von 1981, also Capri Sonne. Bei meinen Rahmen sind solche Aufkleber nicht vorhanden.

Die Aufkleber sind mir unbekannt. Aber der Mythos vom Zimmer mit dem blauen Schlüpfen stimmt und wurde mir von Pieter, der damals die Führungen im Werk gemacht hat bestätigt.
Der von dir gezeigte Rahmen wurde damals einzeln mit einer NOS AX Gruppe verkauft und ging in Richtung Arnheim. Dieser Verkäufer hatte das "blaue Zimmer", womit Fullpros auch von der TdF gemeint waren. Ein Rad aus seiner Sammlung steht nun in Heerenveen im Flur. Die Sammlung hat er komplett aufgelöst und ich konnte " nur noch Unterlagen " von ihm erwerben.
Ein Sammlerkollege hat auch ein Orginales, zwar ohne diesen Aufkleber, jedoch mit originaler Unterschrift von Wilms. Diese hatte es sich mühsam eingeholt. Glaube es wurde letztes Jahr mal ein Treffen organisiert mit diesen Team Rad Besitzern, wo Shimano zum Jubiläum auch eingeladen wurde.
Der Sohn vom Gründer war ebenfalls bei diesem Treffen als Ehrengast geladen. Diese Bilder könnten bestätigen, dass es diese Aufkleber nicht gab.
Vielen Dank für deine Informationen. Die Aufkleber waren wohl nicht immer drauf oder sind irgendwann wieder abgegangen. Hier gibt es auch noch ein DW-Fullpro ohne Aufkleber.
https://roadwinner.wordpress.com/category/de-fiets/

Zurück