• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Naja zu dem Preis vielleicht doch ein Lacher aber ich mag die Koga Randonneure so sehr und dann noch in 63er RH:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Tolles Teil. Ich finde den Preis gar nicht mal so daneben, ehrlich gesagt. Zumal auch Verhandlungsbereitschaft besteht. Und: Und zur Gegenfinanzierung kann man direkt Deer Head SW + Umwerfer austauschen und den MTB Leuten in die Auslage legen, die stürzen sich darauf und zahlen saftige Kurse für die seltenen Teile.

Tolles Teil. Ich finde den Preis gar nicht mal so daneben, ehrlich gesagt. Zumal auch Verhandlungsbereitschaft besteht. Und: Und zur Gegenfinanzierung kann man direkt Deer Head SW + Umwerfer austauschen und den MTB Leuten in die Auslage legen, die stürzen sich darauf und zahlen saftige Kurse für die seltenen Teile.
und die drei (!) originalen (!) Flaschen kannst du auch separat verkaufen. Oder willst Du aus den muffigen Dingern selber trinken?

Naja zu dem Preis vielleicht doch ein Lacher aber ich mag die Koga Randonneure so sehr und dann noch in 63er RH:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Abgesehen vom Preis, ist das aber ein ganz doofer Jahrgang. Die haben alle die Sollbruchstellen im Oberrohr (innenverlegter Bremszug). Der Randonneur dürfte keine Ausnahme sein. Erst 1989 wurde das bei Koga resp. Miyata behoben.

Edit: Bilder eingefügt

So kann das dann aussehen (Rahmen von @Tichy oder @Flat Eric?):
2.JPG

So sollte es (ab 1989) aussehen:

or.jpg

PS: Schön mal wieder von Dir zu lesen! :)

Zuletzt bearbeitet:

Die gab es meines Wissens nach nur für den Erstbesitzer, und war nicht übertragbar.
ja ist klar. Es gibt ja auch Erstbesitzer die Ihre guten Stücke so lange halten. Genau das würde mich Interessieren: Haben die nach all der Zeit noch Ersatzrahmen oder bekommt man dann was neuzeitliches angeboten oder gar eine finanzielle Entschädigung oder gar nix weil KOGA sich nicht in der Tradition von KOGA-MIYATA sieht.

Ich möchte nicht unken, aber vielleicht sollte man den VK auch nicht zum Versand überreden, er ist erst seit dem 14. Juni angemeldet. Irgendwann muß man sich ja anmelden und irgendwann waren unser aller Accounts mal "neu", aber ich ggf. ist Abholung tatsächlich sinnvoller.

Die Räder waren doch damals in neu auch sagenhaft teuer, war das nicht so?. Kein Schnapp.

Mir gefallen die irgendwie nicht. Zu japanisch.

Das Campa 151BCD kettenblattset für 20€ von ihm ist auch n schnapper
Alles ganz nett, auch die Ersatzteile für die gran Sport.

Ich möchte nicht unken, aber vielleicht sollte man den VK auch nicht zum Versand überreden, er ist erst seit dem 14. Juni angemeldet. Irgendwann muß man sich ja anmelden und irgendwann waren unser aller Accounts mal "neu", aber ich ggf. ist Abholung tatsächlich sinnvoller.
Wie war das, traue keinem über 30 ;)

Der Verkäufer hat sich wohl einen neuen Account zugelegt. Vor Tagen hatte er das Set über einen anderen Account für 150 feil geboten. Die Bewertungen sprachen nicht für ihn;).

Zurück