• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das Campa 151BCD kettenblattset für 20€ von ihm ist auch n schnapper
Die Bremsen in grün sind selten aber leider ist das Grün von der Sonne ziemlich verbleicht

Erst hat er - als die Bremsen noch mit VB drin standen - mir die Dinger für 100 Euro angeboten (aber ohne Versand ).
Als er sie daraufhin mit "VB" nicht verkauft bekommen hat hat er sie für 55 Euro inseriert...

O- Ton aktuell :

Meine Freund habe ich gerade gesehen der Sachen sind teurer als ich installiert habe sorry bitte ich muss nachher noch mal inserieren aber wenn du unbedingt willst dann kannst du zu 120 € mit Versand haben weniger werde ich nicht machen sorry bitte noch mal

Bei solch einem preislichen Hin und her als auch bei Auktionen in den KA bin ich immer raus

Zuletzt bearbeitet:
Laut Verkäufer ein Marcel Jourde, viele Details passen auch. Ausfallendübergänge erinnern jedoch an Baco hmmm

https://www.leboncoin.fr/velos/2181213336.htm
1656091488451.png

Da frage ich mich: Bezieht sich Lifetime auf die Lebenszeit des Käufers oder die vom Hersteller festgelegte bzw. vorgesehene Lebensdauer des Produkts (10...15...20...Jahre).

Vermutlich zwoteres aber ich weiß es nicht genau. Mein TomTom, für das ich "lebenslang Updates" bekomme, bekommt auch keine Updates mehr, obwohl ich, soweit ich weiß, noch auf Erden wandle. Vielleicht läuft bei mir auch so eine "The Sixth Sense"-Situation, keine Ahnung. ;)

Koga ist m.W. aber recht kulant mit der Garantie umgegangen; ich weiß nicht, ob ich das in unserem Koga-Thread gelesen habe oder mir das anderweitig zugetragen wurde; jedenfalls ist mir zumindest ein Fall bekannt, wo sie einen alten Rahmen gegen einen damals aktuellen getauscht haben.

Ich denke, lifetime ist die des Produktes. Bei einem modernen Rad also 3Jahre oder so.

Bei Elektrogeräten lieber @biciclo geht lifetime nur bis zum ersten Update 😆

Mit denen kann man echt nix anfangen. Außer vielleicht 29.000km in 80 Tagen um die Welt fahren 🥸

https://www.koga.com/en/cycling-the-world-in-80-days/

Vermutlich kann man das auch mit dem verlinkten 1987er Randonneur, wenn einem nicht das OR wegbricht, aber meine Aussage bezog sich eher auf die Ästhetik heutiger Räder und deren Komponenten und dem eigenen Anspruch an ein Rad.

Koga mag auch heute noch ein toller Hersteller von Rädern sein, Rekorde einfahren und Pipapo, die Ansprüche der Anfangsjahre sind m.E. jedoch seit Mitte der 90er Jahre außer Sicht geraten.

Hätte Mr. Beaumont nicht ein Koga Kimera unterm Hintern gehabt, sondern ein Rad des Herstellers XY, hätte er die Reise vermutlich ebenfalls geschafft; Koga hatte nur Glück ihn sponsern und nun damit werben zu dürfen.

Zurück