tommytulpe
Aktives Mitglied
Fehlt dir Titan nur oder suchst du noch?Mir fehlt Titan noch...
Solltest du suchen hätte ich da so'n paar...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fehlt dir Titan nur oder suchst du noch?Mir fehlt Titan noch...
Jetzt wird wohl dein Postfach überquellen .Fehlt dir Titan nur oder suchst du noch?
Solltest du suchen hätte ich da so'n paar...
Nee,nee,glaub ich nicht...Jetzt wird wohl dein Postfach überquellen .
Oje,ach du scheixxe...!
Da war wohl die Sattelstütze zu kurz.
Die Sattelstütze ging definitiv über den Rohrknoten nach unten... und dort hängt sie eh nur lose rum.Da war wohl die Sattelstütze zu kurz.
Frag mal hier an, nicht billig aber vielleicht können die helfen...Ich biete übrigens 200€ demjenigen an, der mir das repariert... meinetwegen auch mit eingeschweißter integrierter Sattelstütze...
Ehrlich gesagt fürchte ich aber, dass das nur noch Kernschrott ist bzw. lediglich Deko-Wert hat...
Ja, wenn dann Rewel, aber so wie das aussieht ist der Rahmen, wie üblich bei alten Titanrahmen einfach schlecht geschweißt, d.h. die Schweißnähte waren nur unzureichend mit Schutzgas umspült, eine Baustelle Sitzrohr - Oberrohr wird behoben und einige Zeit macht dann das Tretlager oder die Ausfallenden (hier sind selbst alte Merlins betroffen) die Grätsche.Dafür müsste der Rahmen aber wohl nach China.
Eine Möglichkeit http://www.rewel.com/Seiten/deutsch.htm
Diese Befürchtung hatte ich auch schon. Andererseits ist der Rahmen bestimmt schon >25 Jahre alt und ich könnte mir schon vorstellen, dass nicht die Verarbeitung, sondern unpassende Sattelstütze bzw. zu viel Kraftaufwand beim Klemmen der Stütze für den Schaden ursächlich waren.Ja, wenn dann Rewel, aber so wie das aussieht ist der Rahmen, wie üblich bei alten Titanrahmen einfach schlecht geschweißt, d.h. die Schweißnähte waren nur unzureichend mit Schutzgas umspült, eine Baustelle Sitzrohr - Oberrohr wird behoben und einige Zeit macht dann das Tretlager oder die Ausfallenden (hier sind selbst alte Merlins betroffen) die Grätsche.
Irgendwann schlägt auch ganz einfach die Materialermüdung gnadenlos zu und ein vielbenutzter Rahmen auch ein perfekt gebauter Titanrahmen hat irgendwann sein Lebensende erreicht, das sollte man einfach bedenken.Diese Befürchtung hatte ich auch schon. Andererseits ist der Rahmen bestimmt schon >25 Jahre alt und ich könnte mir schon vorstellen, dass nicht die Verarbeitung, sondern unpassende Sattelstütze bzw. zu viel Kraftaufwand beim Klemmen der Stütze für den Schaden ursächlich waren.
Aber das Risiko eines erneuten Schadens an anderer Stelle möchte ich nicht außer Acht lassen...
@ad-mh ... Ist doch bei dir vor der Haustür oder?Viel Campagnolo für 175,-
Rennrad Dark Hose RH44
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ttons&utm_source=messages&utm_content=app_ios