• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ran an die Teile!!! PLZ 76744 :daumen:

1663678835231.png

Ran an die Teile!!! PLZ 76744 :daumen:
yep, das war die beste moderne Centaur, die es gab. Von 2009/2010. Ultrashift Ergos in Carbon (neue Form) und Ultra Torque Kurbel in Carbon. Das Centaur Schaltwerk ebenso mit Carbon Platte, leidiglich etwas weniger poliertes Alu an der Schwinge als bei der Chorus.
Die Kettenblätter sind allerdings wenige Zehntel mm dünner als bei CH/RE/SR. Wenn man also die schöneren Blätter nimmt, muss man an der verborgenen Kurbelschraube hinter dem Arm etwas Material wegnehmen.

Meinst du, die lassen auf einen anderen Erbauer schließen, oder findest du die Löcher an sich bedenklich?
Mein Gedanke ist der, daß Arbeiten wie solche Bohrungen doch eher von den Gesellen durchgeführt wurden, bevor diese die Röhrchen bei Chesini oder Viner zum Lötkarussell gebracht haben.

Solche großen Läden würden sich den Luxus, den Gesellen zwei Löcher bohren zu lassen, aber kaum leisten.

Eine Rahmennummer scheint auch nicht vorhanden zu sein. Also könnte es eine Zuarbeit eines selbständigen Rahmenbauers sein. Die genaue Angabe der Rahmengröße, die doch recht aufwendigen Muffenfenster, die aber nicht ausgemalt sind... evtl. ehemaliges FCI-Gerät? 🤷‍♂️

Ist auch egal. Genaues weiß man nicht. Mit der Ausstattung halte ich das Angebot für gut bepreist.

Zuletzt bearbeitet:
Was man in welcher Art und Weise so alles verhunzen kann ... unglaublich. o_O
Ja, schon irre wie und was in dieser Stadt verschlissen wird. Bis es quietscht, ne? Mein Suchradius auf Kleinanzeigen liegt mittlerweile in Brandenburg, bis hinein nach MV und in die Altmark. In der Hoffnung dem Todgeweihten aus Berlin zu entgehen.
Unfassbar!

Keiner im Forum, der das Peugeot retten will?!
In 60 oder 63 würde ich es mir ja mal anschauen…

Unfassbar!

Keiner im Forum, der das Peugeot retten will?!
In 60 oder 63 würde ich es mir ja mal anschauen…
Ich glaube, @Andreas P. meditiert schon über die Anschaffung dieses Rades.

Oder weshalb hat er gerade einen Semi-Pro-Rahmen angeboten? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück