• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

...immer wieder erstaunlich, mit welcher Zuverlässigkeit es unbedarfte Anbieter schaffen, das Rad von der falschen Seite zu fotografieren.

:(
Dafür relativ günstig 😁

Bei einem Bahnrad gibt es da ja auch nicht viel mehr zu sehen.

Ist ne Miche-Kurbel verbaut und HR-Nabe ist auch Miche.

Rahmenhöhe wird so um die 60 sein.

Die Sattelstützenposition und eventuelle darausfolgende Schäden sollte man begutachten.

Darf ich die Community fragen welchen Preisrahmen ihr für dieses Rad für gerechtfertigt haltet?
Würde es gern kaufen, hab zu wenig Ahnung was es ca. Kosten darf…

CNC 1978

224526AB-C803-4893-ABC6-940B00DD9E6E.jpeg

1B098BDB-7CD2-4B64-8F3E-D4EA9FFEFE9B.jpeg

42EE5379-E951-41EF-9584-DB59F033C611.jpeg

Darf ich die Community fragen welchen Preisrahmen ihr für dieses Rad für gerechtfertigt haltet?

CNC 1978

Anhang anzeigen 1179743

Anhang anzeigen 1179744
Anhang anzeigen 1179746
Das Rad würde ich als Mittelklasse bezeichnen.
Die drei Hauptrohre des Rahmens sind aus Reynolds 531, die Huret Challenger? Schaltkomponenten sind auch nicht der Burner. Die Mafac Racer Bremsen sind auch eher Mittelklasse.
Die Michelin Reifen sind ganz hübsch, aber billiges Zeug.
Positiv ist der, anscheinend recht gute Erhaltungszustand.
Würde auch einen Preis zwischen 350-450 Euro in den Ring werfen.

CNC 1978

Anhang anzeigen 1179743

Anhang anzeigen 1179744
Anhang anzeigen 1179746
Das Rad wird doch von frenchwheels.com angeboten, für 620 Euro. Das heißt also es ist ein (wie ich finde sehr anständiger) kommerzieller Anbieter der davon leben muß/will solche Räder zu verkaufen. Klar sind das alles nicht unbedingt top Teile, aber alles ist ziemliche anständig aufgearbeitet. Ich denke deshalb es keine eine Rolle spielt was man hier in Forum dafür zahlen würde und mit etwas Glück bei einem Garagenfund in Frankreich dafür abdrückt. Wenn's also gefällt, - und schön ist es ja -, dann ist es das auch wert.

Zurück