• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Naja..es gibt auch kommerzielle Anbieter,die die Kirche im Dorf lassen obwohl sie davon leben müssen (einige davon tummeln sich auch hier im Forum) und 620 Euro für ein französisches Mittelklasserad sind dann wohl doch utopisch. Mit ein wenig Glück und etwas Geduld sollte so ein Rad für die Hälfte im riesigen Angebot von Ebay K zu finden sein . Da legt man dann noch 30 Euro für Michelin Billigreifen und einen Satz Bremszüge drauf ,putzt ein wenig und dann wars das.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Naja..es gibt auch kommerzielle Anbieter,die die Kirche im Dorf lassen (einige davon tummeln sich auch hier im Forum) und 620 Euro für ein französisches Mittelklasserad sind dann wohl doch utopisch. Mit ein wenig Glück und etwas Geduld sollte so ein Rad für die Hälfte im riesigen Angebot von Ebay K zu finden sein . Da legt man dann noch 30 Euro für Michelin Billigreifen und einen Satz Bremszüge drauf ,putzt ein wenig und dann wars das.

Sehe ich auch so, ich (als gewerblicher Anbieter) wäre froh wenn ich dafür 300€ bekomme würde.

Das Rad wird doch von frenchwheels.com angeboten, für 620 Euro. Das heißt also es ist ein (wie ich finde sehr anständiger) kommerzieller Anbieter der davon leben muß/will solche Räder zu verkaufen. Klar sind das alles nicht unbedingt top Teile, aber alles ist ziemliche anständig aufgearbeitet. Ich denke deshalb es keine eine Rolle spielt was man hier in Forum dafür zahlen würde und mit etwas Glück bei einem Garagenfund in Frankreich dafür abdrückt. Wenn's also gefällt, - und schön ist es ja -, dann ist es das auch wert.
Ich hatte ehrlich gesagt, keine Ahnung, wer das Rad, wo und warum verkauft.
Es gab eine Anfrage für eine kurze Expertise und darauf habe ich nach bestem Wissen geantwortet.
Ich würde auch außerhalb des Forums auf keinen Fall mehr als den von mir genannten Preis bezahlen.
Und ja, das Rad ist hübsch!

Darf ich die Community fragen welchen Preisrahmen ihr für dieses Rad für gerechtfertigt haltet?
Würde es gern kaufen, hab zu wenig Ahnung was es ca. Kosten darf…

CNC 1978

Anhang anzeigen 1179743

Anhang anzeigen 1179744
Anhang anzeigen 1179746

Bei CNC gab es drei Qualitätsstufen: Komplett Reynolds 531, Hauptrahmen aus Reynolds 531 und Rahmen aus irgendwas.
Gesucht sind natürlich hauptsächlich die Top-Modelle mit kompletten Rahmen aus Reynolds 531. Meistens ist bei denen dann auch die Ausstattung entsprechend hochwertig. Allerdings sind die meisten dieser Räder nach 40-50 Jahren heute in eher schlechtem Zustand, da sie viel und oft benutzt wurden.

Dein Rad ist vom Rahmen und der Ausstattung Mittelklasse. Dafür in gutem Zustand.

Preis. Gute Frage. In Frankreich bei leboncoin für Selbstabholer unter 200-250€.
Bei einem Verkäufer mit Versand: Etwa 300-350€ (Wenn man das Rad wirklich will, weil Größe passend und die Farbe einem besonders gut gefällt, natürlich auch mit etwas Liebhaberaufschlag)

Aber: Ich habe letzte Zeit den starken Eindruck, dass die Preise für wirklich gute französische Rennräder deutlich angezogen haben.

Nachtrag: Da das Rad bei einem Hädler steht. Meine Preisvorstellungen gehen von Privat Anbietern und "gekauft wie gesehen" aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück