• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Die Lackierung sieht nach einem hochwertigen Italiener aus. Aber es ist "nur" Aelle Rohrsatz. Die Schalthebel sind verbastelt und die Sattelklemmschraube auch.
Das Monostay bei diesem Rad sieht für mich ziemlich billig aus. Ich hatte mal nen billigen Bulls Rahmen aus Aluminium. Da sah das Monostay genauso aus.
Das einzig ware Monostay Stahlrennrad was ich kenne ist ein Diamant Monostay. Es gibt vielleicht noch andere hochwertige. Ich hatte das Diamant vor ca 2 Jahren mal...das war wirklich klasse und ne ganz andere Nummer! Wenn ich so ein Monostay haben wollen würde, dann würde ich so eines suchen und aufbauen.
Wird schwer zu finden aber dafür ist es auch was ganz besonderes!
Ja, es scheint sich hier um das jüngere, einfachere Modell CronoStar aus dem Hause BMZ zu handeln.

Ich kenne aber keinen anderen Monostay, bei dem dieser mit dem Sattelrohr via Muffe verlötet ist. Und das hat was! 🤓
1669736455732.png

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Rufa Made by Rickert...bis auf Kurbel und Steuersatz, keine Zeitgenössischen Teile mehr dran...hat die letzten Jahre wohl leider als Stadtrad gedient, wenn ich das Schloss schon sehe🥲
Am Preis geht sicher noch was und die DA teile kann man ja verkaufen...
Für den einen ein Fortbewegungsmittel ,für den anderen ein Heiligtum
Jeder kann mit seinem Eigentum machen was er will

Genau, wollte ich auch gerade sagen! Nur weil er ein Kellermann ist, muss er ja nicht auch gleich nen Gartenzwerg sein! Auch wenn im Keller oft niedrige Decken sind! Also..pack ma was in 56 aus @mic-robi...mit dem Rad kann ja nur die Paw Patrol fahren! ;-)
Da ist man einmal freundlich und verlinkt einen Beitrag aus'nem anderen Faden hierher und weißt vorsichtig auf ein kleines, aber günstiges Rad hin, was gesucht wird und dann kommt ihr...
:rolleyes:

PS: Wollte gerade noch den Lenz Amstrong verlinken... :D

Zurück