• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ich habe mir vorhin dieses vermeintliche Schauff-Rennrad angesehen:
http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/rennrad/schauff-rennrad/a/55974780/
Anhand der Fotos war ja schon erkennbar, dass der Rahmen überlackiert worden ist und einige feine Details aufweist.
Tatsächlich handelt es sich um ein Köthke mit charakteristisch gravierter Strebenspitze.
Leider ist der Rahmen aber ordentlich gestaucht. Man fühlt es deutlich hinter der unteren Steuerrohrmuffe und kann es auch mit bloßem Auge erkennen, wenn man das Rad vor sich hat.
Verbaut sind eine Strada-Kurbel mit SR-Blättern, ein Steuersatz und eine 27,2 mm-Stütze von Campa sowie Mafac-Mittelzugbremsen (Racer). Den Rest habe ich dann nicht mehr genauer inspiziert. Die Komponenten sind alle etwas mitgenommen. Das gilt auch für den Chrom. Es könnte aber schlimmer sein.
Vielleicht möchte sich ja trotz allem wer daran versuchen.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anhänge

• e1.jpg
    e1.jpg
    76 KB · Aufrufe: 27
  • e2.jpg
    e2.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 31
Ist ja auch wurscht weil OT. Was ich damit sagen will: Sicherlich fährt auch die Adamas, aber die DA AX sieht einfach viel besser aus.

Ist ja auch wurscht weil OT. Was ich damit sagen will: Sicherlich fährt auch die Adamas, aber die DA AX sieht einfach viel besser aus.

Hatte den Vergleich so gewählt, weil ja beide Bremsen von Shimano sind. DA AX wäre natürlich der A8 (oder S8)
Nissan vs. Audi (oder BMW) wäre je eher wie Weinmann (oder Suntour) vs. Shimano oder so.

Oliver

...und die Bremskörper der 600ax sind vonndenen der DuraAce ax eigentlich nur durch den Schriftzug und einem Gummipöpel an der Zug-Fixierungsschraube (bei DuraAce Inbus statt Außensechskant) zu unterscheiden. Die Adamas fällt dagegen optisch total ab und sieht eher nach Baumarktrad aus :(

Zurück