• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Es ist sicher kein Colnago, aber ist das nur Bling mit Aufklebern? Oder doch was Interessantes
b6986048-6bd8-4a7d-8db9-5ea3c27b38bc.jpeg

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...t-campagnolo-record-3ttt/2332475394-217-13379

Ich schau mir das morgen früh mal an.
Die Rahmen sind von František Babický, ein tschechischer Rahmenbauer, der wohl auch für die tschechische Nationalmannschaft Rahmen gebaut hat.
Falls jemand Interesse an bestimmten Teilen hat, vor allem Dingen auch Rahmenbauteile, gebt mir kurz Bescheid.
Ich war heute bei dem netten Verkäufer und habe mir alles angeschaut. Das interessanteste sind wahrscheinlich die Felgen, insgesamt über 100 Stück, allerdings nur Schlauchreifen Felgen. Davon die meisten Mavic Monthery Route, einige Argent 10 und viele Wolber Champion und Route. Dazu noch einige französische Felgen, die ich nicht kannte. Die Felgen sind fast alle neu.
Ich habe eine Handvoll mitgenommen, er ist wohl schon mit einigen Händlern in Kontakt, die morgen eventuell den ganzen Rest mitnehmen wollen.
Die Rahmen sind auch interessant, viele sind NOS von dem Rahmenbauer František Babický, der für Favorit gearbeitet hat aber auch Rennrahmen für das Nationalteam gemacht hat.
Einige der Rahmen sind mit Jaques Anquetil gelabelt, den er wohl persönlich kannte. Dazu Rahmen von Helyett, auch von František gebaut
Die Teile sind größtenteils sehr einfach, kein Campa. Die Boxen sind leider leer.

...steht doch in der Artikelbeschreibung und bestätigt meine Vermutung:

ein Titan aus der Schweiz, gelötet in Italien.

Die Rahmen kamen so nackig vor ein paar Jahren NOS ohne Gabel in den Verkauf und waren ehedem für eine Händlerlackierung vorgesehen.
Ja, lesen müsste man können … entschuldigt

Die Teile sind größtenteils sehr einfach, kein Campa. Die Boxen sind leider leer.

Frage mich wie der dann Ansatzweise auf einen Wert von "Mindestens 50000€" kommt.
Schaut so aus als hätte er schon die Lorbeeren Rosinen rausgepickt und probiert jetzt den Rest überteuert loszuwerden..
Kann mir nicht vorstelle, dass da ein Händler bei dem Preis zuschlägt, wird verdienen kann man daran vermutlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das ist schon seit sicher einem halben Jahr in den Kleinanzeigen, find es 500 zu teuer. 1200-1400€ kann man dafür in dem Zustand schon zahlen.
Ja, das sehe ich auch so; 1300-1500€ wären in meinen Augen ein realistischer Preis. Den Bildern nach scheint der Zustand wirklich sehr fein zu sein:

fe15928a-02b1-48d6-adb3-f7d32119a65a

460b0679-b99b-4f64-b3ff-fda9cea20ec0

19111beb-664e-4a14-baf1-3fbef4814fb5

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute bei dem netten Verkäufer und habe mir alles angeschaut. Das interessanteste sind wahrscheinlich die Felgen, insgesamt über 100 Stück, allerdings nur Schlauchreifen Felgen. Davon die meisten Mavic Monthery Route, einige Argent 10 und viele Wolber Champion und Route. Dazu noch einige französische Felgen, die ich nicht kannte. Die Felgen sind fast alle neu.
Ich habe eine Handvoll mitgenommen, er ist wohl schon mit einigen Händlern in Kontakt, die morgen eventuell den ganzen Rest mitnehmen wollen.
Die Rahmen sind auch interessant, viele sind NOS von dem Rahmenbauer František Babický, der für Favorit gearbeitet hat aber auch Rennrahmen für das Nationalteam gemacht hat.
Einige der Rahmen sind mit Jaques Anquetil gelabelt, den er wohl persönlich kannte. Dazu Rahmen von Helyett, auch von František gebaut
er kannte Anquetil persönlich??? oder Frantisek Babicky kannte Anquetil persönlich? ich glaube ich kenne die Quelle wo er die Helyett gelabelten Rahmen herbekam. Die sind dann so vor 10-15 Jahren gemacht worden. Ist das dann NOS?

er kannte Anquetil persönlich??? oder Frantisek Babicky kannte Anquetil persönlich? ich glaube ich kenne die Quelle wo er die Helyett gelabelten Rahmen herbekam. Die sind dann so vor 10-15 Jahren gemacht worden. Ist das dann NOS?
Babický kannte Anquetil persönlich. Sein Enkel scheint wohl auch einen Radladen zu besitzen.

Frage mich wie der dann Ansatzweise auf einen Wert von "Mindestens 50000€" kommt.
Schaut so aus als hätte er schon die Lorbeeren rausgepickt und probiert jetzt den Rest überteuert loszuwerden..
Kann mir nicht vorstelle, dass da ein Händler bei dem Preis zuschlägt, wird verdienen kann man daran vermutlich nicht.
Wenn man die eBay Angebotspreise zugrunde legt, ist die Summe immer höher. In der Sammlung sind auch zig Rahmenteile dabei. Was kostet so ein einzelnes Campa Ausfallende?
Aber klar, das bekommt man niemals von einem Käufer, der 1000 Teile abnimmt.
Wenn er 10000€ bekommt, wird er froh sein. Ich habe ihm schonend beigebracht, dass er nicht allzu hohe Erwartungen an die holländischen Aufkäufer haben sollte.

Zurück