• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_iosNicht so günstig, aber okay denke ich.
...da würde ich aber unbedingt klären, ob da wirklich die Ergopower dran sind. Diese beiden Bilder sind u.a. hochgeladen:

434589b2-fda4-40cb-883e-2a1772093dd9

7b15725e-56ae-4acf-bd50-3e7ae6c57f15

Dachte ich auch erst. Dann ist mir aufgefallen, dass das auf dem ersten Bild ein Tommassini ist und das Bild vermutlich einfach mit in die Anzeige rein gerutscht ist 🙈
Wenn du ganz genau hinschaust ist das Bild mit den Ergopower auch ein Gios und kein Tommassini ! :-)
ich denke auch das das Tommassini Bild mit reingerutscht ist. Zeigt aber auch , das da wohl mehr als nur ein Kellerfund im Petto ist! :-)

Mir sind wenigstens die zwei folgenden bekannt, die auch so ungewöhnlich kurz gebaut sind, beide auch so den Dreh von der Länge her:
Anhang anzeigen 1208623Anhang anzeigen 1208625

Das Skandsen wollte ich dem Besitzer gleich neben der Jolly Bar in Gaiole abschwatzen, bis er die Maße genannt hat...:(
Du erinnerst Dich an diesen "Keller" als wir uns mal getroffen haben? Weiß nicht ob das zu der Zeit da war, aber es ist normal proportioniert, jedoch deutlich kleiner. Bei den beiden von Dir gezeigten, ist mir unklar ob es 28" oder 26" LRSe sind (hier 26"), das wäre auch bei dem ollen Rahmen nochmal die Frage...

20200308_152625.jpg

Du erinnerst Dich an diesen "Keller" als wir uns mal getroffen haben? Weiß nicht ob das zu der Zeit da war, aber es ist normal proportioniert, jedoch deutlich kleiner. Bei den beiden von Dir gezeigten, ist mir unklar ob es 28" oder 26" LRSe sind (hier 26"), das wäre auch bei dem ollen Rahmen nochmal die Frage...

Anhang anzeigen 1208836
Der Rando sollte ein 650er sein, das Skandsen ist auf normalgroßen Schlauchreifen unterwegs.

...noch etwas für die Franzosenfraktion:
037ac983a12d814c38d287a1cf9890e511ceabee.jpg

https://www.leboncoin.fr/velos/2248245581.htm
Teileseits ziemlich verhunzt und im Text steht auch einiges an Blödsinn, jedoch könnte das ggf. ein echter "SP-PRO"-Rahmen sein, denn nur der hatte m.W.n. einen Startnummernhalter:
Anhang anzeigen 1208563

man erkennt doch recht gut den grünen SP-Pro Aufklebers auf dem OR ... Bremsen CLB PRof, Schalthebel Huret Success, Umwerfer Huret Jubilee, Schaltwerk auch Success .. vorbau dürfte weiterhin Cinelli sein, Lenker dann ggf auch .. für 250€ ein ziemlich guter Preis 👍

man erkennt doch recht gut den grünen SP-Pro Aufklebers auf dem OR ... Bremsen CLB PRof, Schalthebel Huret Success, Umwerfer Huret Jubilee, Schaltwerk auch Success .. vorbau dürfte weiterhin Cinelli sein, Lenker dann ggf auch .. für 250€ ein ziemlich guter Preis 👍
...auf dem OR ist der Schriftzug "Equipe Pro" als Decal aufgebracht, welcher sich später auch auf wesentlich einfacheren Velos wiederfand, damit diese auch etwas vom "Glanze" des Teams abbekamen.

Ich vermute, dass die Typ- bzw. Modellbezeichnung "SP-Pro" aus dem zuvor genutzten "Spécial-Pro" entstammte, welches das erste "Dienstvelo" des Teams La Redoute war:
1663161198977-png.1141810

Hier war tatsächlich die Typbezeichnung als Decal auf dem OR zu sehen. "Equipe Pro" jedoch war, nach meinem Wissen, niemals die Typbezeichnung eines der Rennvelos...

...auf dem OR ist der Schriftzug "Equipe Pro" als Decal aufgebracht, welcher sich später auch auf wesentlich einfacheren Velos wiederfand, damit diese auch etwas vom "Glanze" des Teams abbekamen.

Ich vermute, dass die Typ- bzw. Modellbezeichnung "SP-Pro" aus dem zuvor genutzten "Spécial-Pro" entstammte, welches das erste "Dienstvelo" des Teams La Redoute war:
1663161198977-png.1141810

Hier war tatsächlich die Typbezeichnung als Decal auf dem OR zu sehen. "Equipe Pro" jedoch war, nach meinem Wissen, niemals die Typbezeichnung eines der Rennvelos...

Stimmt .. da steht Equipe Pro ... hatte nur die grüne Farbe (passend zu dem SP-Pro Aufkleber und das Pro gesehen/gelesen ...

Zurück