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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Kann man 230 Euro geben? Damit wäre der Verkäufer einverstanden
Hi,

denke auch, daß das ein Super ist, dürfte ein '78/79er sein, denn '77 hatte noch keine Ösen auf dem Oberrohr, ab '81 liefen die Schaltzüge unter dem Tretlager. Und ich meine, daß '79/80 die Colango-Prägung in den Streben am Sattelrohr kam, die scheint der noch nicht zu haben. Mit etwas Glück sind Tretlager und Steuersatz original von Campa und i.O. , dazu noch die Naben und Schaltebel, dann wäre das ein guter Preis. Neuen Lack braucht der wohl. Wenn ich mir dann den identischen Colnago Super bei ebay für 490 Euronen angucke, wäre das sogar ein Schnapper :cool: . Von diesem NOS mal ganz zu schweigen ;-)

Radelnde Grüße,
Michael

P.S. Haben wir hier eigentlich noch keinen Colnago Thread ? ;-)
 
Wenn es was ist und es wer abholen könnte, würde ich mich an einer Restaurierung versuchen 👍
Das ist ein 1977er Colnago Super. 78 hatten die schon gravierte Schriftzüge in den Strebenspiegeln und die waren nicht mehr ganz so konkav. Meine 76er haben beide noch Oberrohrschellen.
 
Hi,

denke auch, daß das ein Super ist, dürfte ein '78/79er sein, denn '77 hatte noch keine Ösen auf dem Oberrohr, ab '81 liefen die Schaltzüge unter dem Tretlager. Und ich meine, daß '79/80 die Colango-Prägung in den Streben am Sattelrohr kam, die scheint der noch nicht zu haben. Mit etwas Glück sind Tretlager und Steuersatz original von Campa und i.O. , dazu noch die Naben und Schaltebel, dann wäre das ein guter Preis. Neuen Lack braucht der wohl. Wenn ich mir dann den identischen Colnago Super bei ebay für 490 Euronen angucke, wäre das sogar ein Schnapper :cool: . Von diesem NOS mal ganz zu schweigen ;-)

Radelnde Grüße,
Michael

P.S. Haben wir hier eigentlich noch keinen Colnago Thread ? ;-)
Ja haben wir: https://www.rennrad-news.de/forum/t...-kommandozentrale-aller-colnago-fäden.137423/

Der Übergang von Ösen am Oberrohr, auf keine Ösen am Oberrohr scheint fließend gewesen zu sein.

Meine 76er haben noch Oberrohrschellen, allerdings ist das eine mit Teilen aus 73-76 aufgebaut und das andere mit Teilen aus 77. Also so huntertprozentig sicher, dass es sich um 76er Rahmen handelt, kann man sich nicht sein. Ich hatte allerdings mit einigen Leuten hier aus dem Forum beraten und wir waren uns eigentlich alle einig.

Die ersten angelöteten Zugführungen gab es aber schon vor 1975, das waren allerdings immer drei und ab 1975 wurden dann zwei daraus gemacht. Diese Auskunft aus der Velo-Retro Timeline finde ich erfahrungsgemäß zutreffend.
230€ ist ein absolut fairer Preis für das Komplettrad finde ich.
 
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