• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Principia Rennrad - mit Dura Ace 7700 Bremsen und Bremsschalthebeln (sehen noch recht gut aus) - 330€
961263cf-fb83-42db-a28f-33fda4c900c0.jpg
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...56-dura-ace-ultegra-neu-/2417594138-217-21242

Hab gezuckt. Aber das nimmt echt gerade überhand :(
Das Problem ist, dass es nicht mal mehr die extrem günstigen Angebote sind, sondern im Prinzip jedes Angebot zu „normalen“ marktüblichen Preisen verdächtig sein kann.
Ich habe keine Ahnung, ob dies nur im Fahrradbereich so extrem zugenommen hat, oder generell bei eBay Kleinanzeigen. Am besten ist immer noch hinfahren, mit den Verkäufern sich über sein Hobby austauschen und bar bezahlen. In meinem Fall, habe ich zwei Fangfragen gestellt. Nach dem Motto: sehe ich das richtig, dass die Kurbel eine Länge von 500mm hat? Und die Kassette müsste eine Abstufung von 41-72 haben, oder? Beides wurde mir natürlich sofort bejaht.
Da weiß man dann natürlich Bescheid.

Ich bin eigentlich kein misstrauischer Mensch, glaube eher an das Gute, aber in letzter Zeit nimmt es echt überhand.

Das Problem ist, dass es nicht mal mehr die extrem günstigen Angebote sind, sondern im Prinzip jedes Angebot zu „normalen“ marktüblichen Preisen verdächtig sein kann.
Ich habe keine Ahnung, ob dies nur im Fahrradbereich so extrem zugenommen hat, oder generell bei eBay Kleinanzeigen.
ich hab das Gefühl, das hat bei vielen Segmenten stark zugenommen. Die üblichen verdächtigen wie aktuelle Spielekonsolen und andere knappe elektronikartikel sind da ohnehin schon notorisch von betroffen, da ist es bei Fahrrädern fast noch human gegen.
Man hat aber schon das Gefühl, dass es da etwas organisierter zugeht und vielleicht irgendwo auch in entsprechenden Kreisen Templates geteilt werden, was man so „verkaufen“ kann und vor allem wie man es anstellt.

Zurück
Oben Unten