• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich finde den Lack auf den unschön gekleisterten Muffen mega... unsexy

aaaaarghhhhhhh....Hülfffääää
hoffentlich brennt sich das nicht bei mir ein
1681763147149.gif

Screenshot_20230417_222321_Firefox.jpg

dat hier is ma wat

Rahmen sehr sexy; mit 105/tricolor dran zum fairen Kurs

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ach nee doch nur irgendwas anderes aus der unteren shimano schublade, aber der Frame ist sexy..

Anhang anzeigen 1248577

TVM Bison Gazelle mit Schutzblechösen.
Ja nee, ist klar...

Bei der anderen Gazelle bei Ebay kann man sehen, wie die Gabelkrone richtig aussehen sollte.
Der Hinterbau ist oben an der Sattelklemmung auch irgendwie anders angelötet und Chrom sehe ich da auch nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
TVM Bison Gazelle mit Schutzblechösen.
Ja nee, ist klar...

Bei der anderen Gazelle bei Ebay kann man sehen, wie die Gabelkrone richtig aussehen sollte.
Der Hinterbau ist oben an der Sattelklemmung auch irgendwie anders angelötet und Chrom sehe ich da auch nicht wirklich.

Beim Gazelle Massrahmen gehörten Schutzblechösen zu den Wahlmöglichkeiten.
Die Gablekrone, die verrät was sich beim Rad auf dem Bild wirklich los ist.

Beim Gazelle Massrahmen gehörten Schutzblechösen zu den Wahlmöglichkeiten.
Die Gablekrone, die verrät was sich beim Rad auf dem Bild wirklich los ist.

Auch mitte der 90er noch?

Die Rahmen im TVM Design sind recht einfach zu erkennen: Sitzstrebenanlegung und Muffen sind pantografiert, die Gabel am Gabelkopf und sie ist gerade. Die Schriftzüge gab es in zwei Versionen. Hier sieht man den Unterschied. Einmal meine und einmal @gridno27

IMG_2729.JPG

IMG_1288.JPG

…soviel mir bekannt ist hat Gazelle in den 90 das Modell „Team TVM“ in Reynolds 531 in dieser Farbgebung als Rahmenset angeboten

meine persönlichen Recherchen haben allerdings auch ergeben das es in den darauffolgenden Jahren wohl keine „TVM-Bison“ Variante davon gab - zumindest habe ich sie in keinem Katalog gefunden - zudem habe damals auch keinerlei Repro-Aufkleber anlässlich meiner Restaurierung des Rahmens irgendwo in TVM-Bison gefunden

Zurück
Oben Unten