𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
@Anma1975 ?Schöner Zustand
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Schöner Zustand
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Danke aber 850 VHB nee lass mal
...für jemanden, der nur geradeaus fahren will und keine Kurven fahren muss, ist das bestimmt toll. Die Lackierung ist natürlich ein Traum! Wer aber mal ein richtiges Rennrad mit gewisser Agilität unter seinem Allerwertesten hatte und damit umgehen kann, dass so ein Rad dann auch um die Kurve fährt, der wird mit so 'nem KLEIN wohl nicht glücklich werden... da hilft der tolle Lack dann auch nicht weiter...Sind die nicht immer beliebt für Neo-Retro-Aufbauten?
Klein Quantum Pro Rahmenset in RH 54 für 550 VB. Wirklich schön!
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Nee, genau umgekehrt! Das Ding will nicht um die Kurve. Mir hat's keinen Spaß gemacht, überhaupt nicht. Fuhr sich wie ein Panzer... Vom Fahrverhalten stelle ich mir so in etwa ein Reiserad für Gepäck-Mitnahme vor, aber kein Rennrad.Wie meinst Du das ? Ist das Ding so "nervös" im Lenkverhalten ? ( Ich mg das sowieso nicht )
Nachlauf
Der Nachlauf ist der Abstand zwischen den Aufstandpunkten „B“ (Lenkachse) und „A“ (Laufrad).
Der Nachlauf wird kleiner
– je steiler der Steuerwinkel,
– je größer die Gabelbiegung,
– je kleiner der Laufradradius.
Der Nachlauf wird größer
– je flacher der Steuerwinkel,
– je kleiner die Gabelbiegung,
– je größer der Laufradradius.
Von einigen Ausnahmen, z. B. Tandems und Extremkonstruktionen abgesehen, sind ca. 50 bis 60 mm Nachlauf als günstig anzusehen.
Auswirkungen des Nachlaufs auf die Fahreigenschaften:
Ein günstiger Nachlaufwert mit einem mittleren Steuerwinkel bewirkt ein ausreichend direktes, gut beherrschbares Lenkverhalten (Beispiel Reiserad: 71° Lenkrohrwinkel, 56 mm Nachlauf, bei ca. 110 cm Radstand).
Ein kleiner Nachlauf bei tendenziell steiler werdendem Lenkrohrwinkel bewirkt ein immer direkter werdendes bis hin zum hypernervösen Lenkverhalten (Beispiel Rennrad: 74° Lenkrohrwinkel, 50 mm Nachlauf, bei ca. 100 cm Radstand). Ein solcher Rahmen ist für geübte Amateure und Profis bei Straßenrennen (Pulkfahren, Ausreißmanöver etc.) geeignet.
er hat den Preis von 495 Euro auf 375 gesenktVerkauf nach Gebot – es ist also nicht sicher, ob es bei 375 EUR bleibt...
Nee, genau umgekehrt! Das Ding will nicht um die Kurve. Mir hat's keinen Spaß gemacht, überhaupt nicht. Fuhr sich wie ein Panzer... Vom Fahrverhalten stelle ich mir so in etwa ein Reiserad für Gepäck-Mitnahme vor, aber kein Rennrad.
Ob die von der Geo alle gleich oder ähnlich sind, kann ich nicht sagen. Jedenfalls war das Fahrverhalten meines KLEINs der Grund, warum ich den sonst traumhaft schönen Bock nur wenig von mir gefahren weitergereicht habe.
Das ist ein typischer Schaden, der entsteht wenn en angeschlossenens Fahrrad versucht wird mit Gewalt zu klauen. Wir hatten letztens ein Carbonrad, Oberrohr gebrochen, und ein Alurad mit dicker Delle im UR, beide male wurden aus anderen Rädern Sattelstützen ausgebaut, und als Hebel am Schloss angesetzt .
Ja, Schlimm! Ein Fall für den @Cilodoktor
Nachlauf
Der Nachlauf ist der Abstand zwischen den Aufstandpunkten „B“ (Lenkachse) und „A“ (Laufrad).
Der Nachlauf wird kleiner
– je steiler der Steuerwinkel,
– je größer die Gabelbiegung,
– je kleiner der Laufradradius.
Der Nachlauf wird größer
– je flacher der Steuerwinkel,
– je kleiner die Gabelbiegung,
– je größer der Laufradradius.
Von einigen Ausnahmen, z. B. Tandems und Extremkonstruktionen abgesehen, sind ca. 50 bis 60 mm Nachlauf als günstig anzusehen.
Auswirkungen des Nachlaufs auf die Fahreigenschaften:
Ein günstiger Nachlaufwert mit einem mittleren Steuerwinkel bewirkt ein ausreichend direktes, gut beherrschbares Lenkverhalten (Beispiel Reiserad: 71° Lenkrohrwinkel, 56 mm Nachlauf, bei ca. 110 cm Radstand).
Ein kleiner Nachlauf bei tendenziell steiler werdendem Lenkrohrwinkel bewirkt ein immer direkter werdendes bis hin zum hypernervösen Lenkverhalten (Beispiel Rennrad: 74° Lenkrohrwinkel, 50 mm Nachlauf, bei ca. 100 cm Radstand). Ein solcher Rahmen ist für geübte Amateure und Profis bei Straßenrennen (Pulkfahren, Ausreißmanöver etc.) geeignet.
Mein Koga Rando ist 66cm.Kommt das mir nur so vor oder gibt es wirklich viele Koga Miyatas in großer Rahmenhöhe?