• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Mittlerweile steht sie aber tatsächlich als "Stahl" drin für 100€ VB.
Ich lösche so Sachen dann eigentlich immer direkt, jetzt auch weil es das nicht wert ist.

Antwort war aber sinngemäß "er weiß was er verkauft usw...".
Seine erste Antwort war "Ja klar die ist aus Titan", dann habe ich nach dem Gewicht gefragt und dann kam "233 Gramm" und dann habe ich ihm ein Foto einer Titanstütze geschickt die ja "Titanium" eingelasert hat unter dem Logo und das Kataloggewicht der Titan. Dann hat er sich bedankt und auch die Anzeige auch entsprechend geändert.
Somit korrekt gelaufen.
Ich fühl mich aber immer etwas unwohl bei so einer Diskussion mit einem unbekannten Anbieter. Kommt immer so schlaumeiermäßig rüber.
120€ wäre aber auch fair gewesen für die Titanstütze. Bei jetzt 100€ für die Stahlvariante kann ich es nicht einschätzen. Die Version habe ich noch nicht, brauche ich auch eigentlich nicht...

Seine erste Antwort war "Ja klar die ist aus Titan", dann habe ich nach dem Gewicht gefragt und dann kam "233 Gramm" und dann habe ich ihm ein Foto einer Titanstütze geschickt die ja "Titanium" eingelasert hat unter dem Logo und das Kataloggewicht der Titan. Dann hat er sich bedankt und auch die Anzeige auch entsprechend geändert.
Somit korrekt gelaufen.
Ich fühl mich aber immer etwas unwohl bei so einer Diskussion mit einem unbekannten Anbieter. Kommt immer so schlaumeiermäßig rüber.
120€ wäre aber auch fair gewesen für die Titanstütze. Bei jetzt 100€ für die Stahlvariante kann ich es nicht einschätzen. Die Version habe ich noch nicht, brauche ich auch eigentlich nicht...
der Anbieter ist hier auch im Forum

Ich habe das auch schon gesehen, aber ich finde den Preis ziemlich drüber. Also mir sieht der ohnehin zu groß für mich aus, aber selbst wenn der mir passen würde, würde ich da max. 1000€ sehen.Das wären dann 500€ für den Rahmen und 500€ für die Teile. Chrom + Lack sind bestimmt vierstellig und dann hat man am Ende immer noch einen nicht originalen....

Rahmen zu verschenken...
Giant
1737707744527.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Gitane
1737707778775.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ich habe das auch schon gesehen, aber ich finde den Preis ziemlich drüber. Also mir sieht der ohnehin zu groß für mich aus, aber selbst wenn der mir passen würde, würde ich da max. 1000€ sehen.Das wären dann 500€ für den Rahmen und 500€ für die Teile. Chrom + Lack sind bestimmt vierstellig und dann hat man am Ende immer noch einen nicht originalen....
500€ für einen Arabesque Rahmen hab ich bisher noch nie gesehen.. da darfst du glaube ich lange warten. Oder täusche ich mich?
Für mich sieht der Lack und Chrom gut aus, ist natürlich immer die Frage ob man damit fahren will (wenns gefällt) oder das zu den 20 Rädern im Keller dazu stellen will? (Wertzuwachs von 100%!! hat uns doch der Kapitalismus gelehrt?!?!)
Was ich hier meist lese, nicht original ist ist falsch/schlechter? Wenn wir an dieser Symbolik weiter festhängen werden wir als Gesellschaft sicher nicht den nächsten/besseren Schritt erreichen.

500€ für einen Arabesque Rahmen hab ich bisher noch nie gesehen.. da darfst du glaube ich lange warten. Oder täusche ich mich?
Für mich sieht der Lack und Chrom gut aus, ist natürlich immer die Frage ob man damit fahren will (wenns gefällt) oder das zu den 20 Rädern im Keller dazu stellen will? (Wertzuwachs von 100%!! hat uns doch der Kapitalismus gelehrt?!?!)
Was ich hier meist lese, nicht original ist ist falsch/schlechter? Wenn wir an dieser Symbolik weiter festhängen werden wir als Gesellschaft sicher nicht den nächsten/besseren Schritt erreichen.
Ich glaube Arabesque Rahmen werden allgemein wenig angeboten, entsprechend kann ich die Preise da auch nur schwer einschätzen. Der Lack ist halt nicht original und die schönen, eigentlich verchromten Muffen, sind nicht mehr zu sehen.

Bezüglich deiner philosophischen Aussage:
Ich sammle alte Räder und restauriere sie originalgetreu, wie viele viele andere hier, möchte mich allerdings stark davon distanzieren, Werte/Verhaltensmuster oder ähnliches zu restaurieren. Ich würde entsprechend gerne meine persönlichen politischen Attitüden und meine Sicht auf die Gesellschaft stark von dem Sinn und Unsinn dieses Hobbys trennen wollen.

Ist verkauft,500 Euro nur für den RH finde ich persöhnlich trotz Neulack,zu gering,aber so hat jeder seine Preisempfindung

57er Schumacher Rahmen in Dortmund für 80€:

Kenn mich damit leider nicht aus.
Ich habe ihn mir gerade angesehen: Einfaches und schweres Rohr ohne Rohrsatzaufkleber, einfache und dicke Muffen, noname gestanzte Ausfaller, ~ 1100 mm Radstand. Einzelner Simplex Anlötsockel rechts für Schaltwerk, wie bei den einfachen Peugeot.
Vielleicht etwas von Schumacher überarbeitetes? Vielleicht hat er das auch so wie Rickert gemacht: wenn er Hand anlegt, wird neu lackiert und der eigene Name draufgetackert.

Für mich nicht interessant.

Zurück