• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Und ich dachte eher an eine moralische Unterstützung für Dortmund, die die Meisterschaft doch noch abgelehnt haben.
Die Meisterschaften sind doch in Bad Dürrheim dieses Jahr. Oder meinst du für nächstes? Bahn geht ja nicht mehr, mangels einer Bahn.

Mich würde die Delle im Unterrohr schon sehr stören. Glaube nicht nur mich
Ich hätte fast ein orangenes Rickert Rufa Sport am WE gekauft für 240 Euro. Ich hatte schon bezahlt, aber dann habe ich direkt nach dem bezahlen ne kleine Delle an der Kettenstrebe , direkt am Tretlagergehäuse entdeckt, hab ich direkt wieder umgetauscht und der Verkäufer hat sich aufgeregt, ich solle mich nicht so anstellen...is halt alt das Rad! Der Verkäufer war übrigens Händler!
Dann hab ich gesagt...ich verkauf aber nix mit Beulen.
Dann hat er gesagt...machste Spachtel drüber sieht keiner.
Dann ich...so ne scheisse mach ich nicht.
Isser frech geworden und war am rummotzen beim Geld wieder hergeben.

Am Ende war ich froh das ich den Schrott nicht gekauft habe.
Und mein Blutdruck ist auch völlig normal geblieben...aber nur weil so schönes Wetter war! ;-)

Bei le bon coin wird ein wunderschönes, aber leider sehr kleines (RH 52 cm c-c) Wolhauser Cyclocross mit Zeus Ausstattung (und spezifischer Bremszugführung durch die Sattelstütze) für faire 300,- € angeboten (Versand möglich):

1685390597902.png

=> Vélo cyclo-cross wolhauser

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte fast ein orangenes Rickert Rufa Sport am WE gekauft für 240 Euro. Ich hatte schon bezahlt, aber dann habe ich direkt nach dem bezahlen ne kleine Delle an der Kettenstrebe , direkt am Tretlagergehäuse entdeckt, hab ich direkt wieder umgetauscht und der Verkäufer hat sich aufgeregt, ich solle mich nicht so anstellen...is halt alt das Rad! Der Verkäufer war übrigens Händler!
Dann hab ich gesagt...ich verkauf aber nix mit Beulen.
Dann hat er gesagt...machste Spachtel drüber sieht keiner.
Dann ich...so ne scheisse mach ich nicht.
Isser frech geworden und war am rummotzen beim Geld wieder hergeben.

Am Ende war ich froh das ich den Schrott nicht gekauft habe.
Und mein Blutdruck ist auch völlig normal geblieben...aber nur weil so schönes Wetter war! ;-)
Findet sich bestimmt ein anderer der da ran Freude hat, du musst die Delle ja auch weiter verkaufen ;).

Findet sich bestimmt ein anderer der da ran Freude hat, du musst die Delle ja auch weiter verkaufen ;).
Ja das stimmt, es war jetzt wirklich kein schlechtes Rad und mir haben die 2 Doris Striche am Rahmen gefallen.
Und als der Rahmen dann für mich ausgeschieden ist, wegen der Beule....musste ich leider abbrechen.

Aber hey...jetzt wollte ich dir gerade den Rahmen zeigen und hab mal gegooglet...da sehe ich das der ja bei Ebay drin ist:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ektaufgabe-ta-kurbel-campa/2441152647-217-950
Man sieht die Beule auf Bild 4 ein wenig.
Für mich war es ein Ausschlusskriterium...aber wie gesagt...wer sich für diese Zeit interessiert...240 waren jetzt nicht so schlecht. Die Campa Felgenringe sind auch neu. Aber ich hatte irgendwie kein Bock mehr! :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das stimmt, es war jetzt wirklich kein schlechtes Rad und mir haben die 2 Doris Striche am Rahmen gefallen.
Und als der Rahmen dann für mich ausgeschieden ist, wegen der Beule....musste ich leider abbrechen.

Aber hey...jetzt wollte ich dir gerade den Rahmen zeigen und hab mal gegooglet...da sehe ich das der ja bei Ebay drin ist:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ektaufgabe-ta-kurbel-campa/2441152647-217-950
Man sieht die Beule auf Bild 4 ein wenig.
Für mich war es ein Ausschlusskriterium...aber wie gesagt...wer sich für die zeit interessiert...240 waren jetzt nicht so schlecht. Die Campa Felgenringe sind auch neu. Abher ich hatte irgendwie kein Bock mehr! :)
War wohl mal ein Ständer montiert, ich habe schon ein Rufa Sport vom Meister, sogar getarnt,ohne Doris Striche :cool: .

Nein. Danke, finde ich aber potthässlich.
Da hat sich aber auch jemand alle Mühe gegeben, es komplett zu vermurksen: Vorbau, Sattelstütze (die Farben, alles zu weit rausgezogen), dann der Sattel, diese komische Tasche, auch noch zwei so komische FlaHa...was man da verhunzen konnte, wurde auch konsequent verhunzt 🙄

Da hat sich aber auch jemand alle Mühe gegeben, es komplett zu vermurksen: Vorbau, Sattelstütze (die Farben, alles zu weit rausgezogen), dann der Sattel, diese komische Tasche, auch noch zwei so komische FlaHa...was man da verhunzen konnte, wurde auch konsequent verhunzt 🙄
Anbauteile lassen sich wechseln. Der Rahmen jedenfalls ist wunderschön! 😍

Das Rad hat Potential finde ich, klar muss Vorbau und Sattel anders, die riesigen Pullen mit Halter weg und schon sieht die Welt anders aus.
Aber der Putzlappen, welcher vermutlich den ersten Prototypen eines elektronischen Campagnolo SW verdeckt, muss bleiben ☝️ 🥳 :D, finde den Rahmen auch schön, aber Coladosen brauch ich nicht.

Chris, deine Abneigung gegen Aluräder ist mittlerweile selbst dem verschlafensten Forums-Mitglied bekannt.
Die Wiederholung in gefühlt jedem zweiten Posting ist doch mittlerweile überflüssig. Lass die Leute doch fahren was sie wollen, muss ja nicht jeder deinen Geschmack teilen, oder ?

Zurück