• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Sehr hübsch! (Wenn man das in sinnvolle Proportionen zurückbaut).

Leider keine Rahmenhöhe angegeben, und das Größenintervall des Fahrers kann ich anhand der Steuerrohrlänge auch nicht glauben...ist das evtl. für 26"Laufräder?
Ist der Auszug von Vorbau und Stütze nicht kritisch für den Rahmen?

Leider keine Rahmenhöhe angegeben, und das Größenintervall des Fahrers kann ich anhand der Steuerrohrlänge auch nicht glauben...ist das evtl. für 26"Laufräder?
Nie im Leben 26" und auch ganz bestimmt keine RH 48.

Mal zum Vergleich - Das hier ist 26" RH 45:

Dazwischen liegen Welten.

Jaja. Keine Angst, Keller ist weiterhin unangetastet und somit übervoll. Dazu kommt, dass ich seit Tagen Migräne habe und seit gestern das verdunkelte Schlafzimmer quasi nicht verlassen kann... 😑
gute Besserung,ein Übel was mich schon mein ganzes Leben begleitet und ein richtiges Allheilmittel gibt es nicht,vor meinem Herzinfarkt haben die Triptane,wenn man sie rechtzeitig eingenommen hat,etwas Linderung verschafft,wenn man es über 3-4 Tage mit Übelkeit hat dann helfen nur noch Infusionen im Krankenhaus,ein feuchtes Handtuch ins Eisfach und dann über den Kopf legen,manchmal hilft es etwas und jede Menge Chinaoel oder Pfefferminzoel,drücke Dir die Daumen, https://schmerzklinik.de/service-fu...onale-antikoerper-immuntherapie-der-migraene/

Zuletzt bearbeitet:

Nie im Leben 26" und auch ganz bestimmt keine RH 48.

Mal zum Vergleich - Das hier ist 26" RH 45:

Dazwischen liegen Welten.
Verkäufer sagt 26" 😉

Screenshot_20230729-203751~2.png

1000001541.png

1000001544.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind zeitlich einzuordnen?
Ich meine frühe 80er Jahre, sollten gut auf dein Stelbel passen.
+1

Die Lieblein Lightweight Cycles Pedale wurden '85 bei der Bahn-WM eingesetzt.
Bericht aus der Tour über das HaLu-Rad, an dem diese Pedale verbaut waren:
WM 85 06.jpg

WM 85 03.jpg

Es gab verschiedene Versionen dieser Pedale. Achse aus Stahl, Alu und sogar Titan.
Evtl. gab es den Käfig in verschiedenen Versionen?

Lager sind RiKuLa.

Aufgrund der Oxydation gehe ich hier von der Stahlachsenversion aus.
1690712729360.png

Mit Alu-Achse und Alu-Körbchen ohne Riemen 270g:
1690713024199.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück