• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Kann man schon,sehe das aber eher wie @Levw897 ,wenn es dir gefällt, versuch noch etwas zu handeln, ist nicht meins, auch wenn der VK auch Chris heißt.
Dacht ich mir doch auch, dass es nicht Deins ist.

Und nee, war wirklich nur interessehalber. Ist mir zu klein. Aber gefällt mir super in dem hallblau.

Kann man machen sind aber handmade bzw.fake Dinger.
Zur Zeit dieser Hebelform gab es den Pantohype noch nicht.
Meine von 79 haben an der Seitr Ausfräsungen und nie diesen Löcherkäse
Dem stimme ich teilweise zu. Habe da vor wenigen Tagen eine merkwürdige Erfahrung gemacht @knutson22.
Ich füge hier mal Bilder des Rades ein, welches ich da gefunden habe.

Das Rad stand bei Leboncoin und ich war mit dem Verkäufer in Kontakt, bin mir allerdings bezüglich des Preises leider nicht einig geworden mit ihm. Allerdings waren die Bilder, die er mir zugeschickt hat, super interessant. Ich zitiere hier mal unten in Ausschnitten. Das Rad scheint etwa aus 1973 zu sein und sieht sehr authentisch aus.
Meines Wissens nach kam die Panto-Welle so zwischen 71 und 73, ungefähr mit Erscheinungsdatum des Super Pantografatas auf. Mich wundert es allerdings, dass es scheinbar diese Hebel mit diesem Panto schon so früh gab. Ich dachte die hätten damals zunächst nur für das Super Pantografata die Hebel bearbeitet.

Aber auf jeden Fall hat Knut meiner Meinung nach recht, dass es die Löcherorgie nur bei den Super Pantografata Hebeln gab und die ,,normalen" Panto-Hebel hatten immer die Ausfräsung.
10e8a0e1-2b21-11ee-aae1-79adb3e32c09.jpeg
Bildschirmfoto 2023-07-30 um 21.20.51.png
Bildschirmfoto 2023-07-30 um 21.20.46.png
Bildschirmfoto 2023-07-30 um 21.20.37.png

Ich habe hier noch ein Bild der Unterseite der Hebel. Ist auf jeden Fall nicht die erste Generation der Super Record Bremshebel:
Bildschirmfoto 2023-07-30 um 21.34.16.png

Na hoffentlich hat die Hebel keiner bezahlt...Anzeige ist gelöscht mit Warnung.
Bei den Bildern von Conrad sehen die Proportionen der Fräsungen irgendwie falsch aus und bei dem Vorbau wirkt die Gravur irgendwie zu hoch angesetzt. Kann mich aber irren...bin da kein Experte!

Na hoffentlich hat die Hebel keiner bezahlt...Anzeige ist gelöscht mit Warnung.
Bei den Bildern von Conrad sehen die Proportionen der Fräsungen irgendwie falsch aus und bei dem Vorbau wirkt die Gravur irgendwie zu hoch angesetzt. Kann mich aber irren...bin da kein Experte!
Die ,,zu hohe" Gravur ist ein Erkennunsmerkmal für die alten Panto-Vorbauten. In meiner Colnago-Bilder Datenbank habe ich auch diese Vorbauten. Ich habe hier nochmal ein Bild aus einem 1973er Colnago Katalog. Das Aussehen des Kettenblattes, die Fertigung der Fräsungen an den Bremshebeln und der Vorbau decken sich weitestgehend.
Bildschirmfoto 2023-07-30 um 22.03.31.png

Im gleichen Katalog findet sich auch diese äußerst Informative Seite:
Bildschirmfoto 2023-07-30 um 22.04.38.png

Zurück
Oben Unten