• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Wer ist/war (?) Hardo Wagner ?
Ein Rahmenbauer aus Braunschweig.

001.JPG

Ja hab ich gestern auch gesehen, der Anbieter meinte er sei pleite und würde das entsprechend einfach nur schnell an einen Abholer verkaufen wollen. Geil ist natürlich dann der Typ der es direkt für den neuen Preis wieder reinsetzt. Also reine Geldmache und sehr schade, dass es nicht wenigstens an einen gegangen ist, der es zu schätzen weiß und es dann auch selbst fährt.

Ja hab ich gestern auch gesehen, der Anbieter meinte er sei pleite und würde das entsprechend einfach nur schnell an einen Abholer verkaufen wollen. Geil ist natürlich dann der Typ der es direkt für den neuen Preis wieder reinsetzt. Also reine Geldmache und sehr schade, dass es nicht wenigstens an einen gegangen ist, der es zu schätzen weiß und es dann auch selbst fährt.
Es ist ja gar nicht ausgeschlossen, daß das Rad einer fahren wird, der "es zu schätzen weiß". Nur hat der zweite Käufer dann mehr bezahlt als der Käufer im ersten Angebot, das wesentlich niedriger war. Das ganze System, in dem wir derzeit leben, ist ausgelegt auf "reine Geldmache", d.h. aus weniger mehr machen. Auf Profit zu verzichten, muß man sich leisten können. Viele können das nicht ! Ich hätte dem pleite-Erstverkäufer, der schnell Geld brauchte, den höheren Betrag gegönnt. Den Reibach macht jetzt ein anderer. Das ist das einzige, was mich hier ärgern würde.

Es ist ja gar nicht ausgeschlossen, daß das Rad einer fahren wird, der "es zu schätzen weiß". Nur hat der zweite Käufer dann mehr bezahlt als der Käufer im ersten Angebot, das wesentlich niedriger war. Das ganze System, in dem wir derzeit leben, ist ausgelegt auf "reine Geldmache", d.h. aus weniger mehr machen. Auf Profit zu verzichten, muß man sich leisten können. Viele können das nicht ! Ich hätte dem pleite-Erstverkäufer, der schnell Geld brauchte, den höheren Betrag gegönnt. Den Reibach macht jetzt ein anderer. Das ist das einzige, was mich hier ärgern würde.
Ja definitiv, schön ist's wenns beim richtigen ankommt. Aber das passiert natürlich höchst selten. Ich find's halt immer schade, wenn Leute ganze Renner nur kaufen /weg schnappen, um es 1:1 wieder in den Kreislauf zu bringen mit saftigem Aufschlag oder dann dazu teilweise irgendwelche Dinge dichten, wie komplett gewartet etc. pp. Sowas halte ich mindestens für fragwürdig. Aber ich hab mich im Anschluss geärgert nicht dem Verkäufer noch schnell gesagt zu haben, hör mal, mach zumindest das Doppelte draus, das wäre dann immer noch Win/Win. Aber nun ja, ich will auch keinem anderen einen vermeintlichen Schnapper verderben und hey wer weiß woher er es selbst hatte... So verdienen halt vielleicht auch eben mehrere gut dran. Der erste bekommst z.B. geschenkt, der zweite wittert die dicke Kohle und dem dritten geht es wirklich ums Rad. Aber so ist das Leben und Karma holt sich vielleicht irgendwann was zurück;)

Zurück