• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich bin ja auch kein Schnäppchenverkäufer! :)
Ich hatte ja schon hier geschrieben gehabt und fand die Diskussion die danach entbrannt ist, ziemlich merkmürdig. Ich habe dieses Rad gekauft und es hört sich irgendwie ein wenig beleidigt an, das du es nicht bekommen hast. Ich hatte es ja schon geschrieben, das "vielleicht" jemand einfach bei Kleinanzeigen vor dir geschrieben hat. Ich habe nämlich schon beim Frühstück um 9 Uhr noch was, mit dem Verkäufer geschrieben. Also lange bevor es hier aufgetaucht ist. Der Verkäufer sagte mir dann, das er erst später wieder Zuhause ist und ich es dann abholen kann. Das habe ich dann getan...ohne mehr zu bieten und ohne feilschen.
Es war also ein Verkäufer, der zu seinem Wort steht bzw. gestanden hat.
Aber du musst dich nicht ärgern...wäre es jetzt ein Colnago Master...ok! Ist es aber nicht!
Ist mein erstes Rad das ich nach 3 oder 4 Monaten mal wieder gekauft habe....hätte auch ruhig nen Master sein können, aber hätte auch schlimmer kommen können! :)
Wieso rechtferigst du dich hier? Vor wem? Das kann dir doch egal sein, was andere (Neider) darüber denken. Vor allem: du machst das gewerblich. Es muss in deinen Interesse sein, soviel Gewinn wie möglich zu machen!

Moin Stefan, kein Problem. Ich hatte ihm schon vor dir geschrieben und war leider übers WE nicht in OWL. Er hatte mir geantwortet, dass er Erstbesitzer des Rades sei, sowas finde ich immer sehr gut. Die Teile sind dann in aller Regel nicht verbastelt und ehrlich. Nachdem ich fragte, ob er es mir reservieren würde, kam keine Antwort mehr, da warst du wohl schneller :)

Irgendwann tauchte der link dann hier auf

Ist nicht mein Must-have gewesen und die Regierung rollte auch schon mit den Augen. Mein Master muss erst aufgebaut werden und dann wartet auch schon ein Pinarello Montello.

Im Nachgang bin ich zufrieden mit dem Verlauf :bier:
Ich habe den genauen Verlauf jetzt nicht vor Augen...hatte nur mal nach der Diskussion hier, mal bei KA auf meine Uhrzeit geschaut. Wenn ich was bei KA sehe, dann schreibe ich einfach und dann hat man entweder Pech oder Glück. Und manchmal entpuppt sich scheinbares Glück auch als Pech! :-)

Aber alles gut und das nächste Rad kommt ganz bestimmt! :-)

Wieso rechtferigst du dich hier? Vor wem? Das kann dir doch egal sein, was andere (Neider) darüber denken. Vor allem: du machst das gewerblich. Es muss in deinen Interesse sein, soviel Gewinn wie möglich zu machen!

Ach manchmal quatsche ich einfach gerne. Ist ja nichts böses gewesen! :-)

merkwürdige unzutreffende Beschreibung der Komponenten.
Da muss man hinfahren ,der beschreibt irgendetwas anderes,
Das Rad ist ein Modell Innovation mit dura ace 74.kein x uno.
Der Rahmen ist so schick, dass ein Händler binnen einer Stunde den Anbieter angeschrieben und vier das Angebot missbilligende Meldungen dazu im Forum verfasst hat.
Ob sich hinter/unter den „Alltagsradmodifikationen“ Fehlstellen verbergen, klärt man - wie immer - am besten vor Ort. Danach könnte man berichten, vorher dagegen sind das Annahmen.
Nicht aufregen...
Die Bewertung des Verkäufers bei KA spricht doch für sich...
Ich gebe da @knutson22 komplett recht, absolut dreistes Verhalten eine Beschreibung eines anderen Anbieters so 1:1 zu übernehmen. Das schreit doch danach das da nicht nur er sondern was faul ist.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vintage-rennrad-chesini-x-uno-rh-56/2560514883-217-3176

Ich gebe da @knutson22 komplett recht, absolut dreistes Verhalten eine Beschreibung eines anderen Anbieters so 1:1 zu übernehmen. Das schreit doch danach das da nicht nur er sondern was faul ist.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vintage-rennrad-chesini-x-uno-rh-56/2560514883-217-3176
Warum redet ihr eigentlich darüber?
Entweder hinfahren und kaufen oder sein lassen!

Das Rad ist doch nicht neu und war schon vor Wochen in der Diskussion!

Dich Depp Unhold gibt es immer noch?! hahahahaha

ps: und nein, wenn das Verhalten eines Users wie von @Apocafe so hart daneben ist, werde ich nicht die Wortwahl mäßigen. Der ist für homophobe und ausfallende Art schon mal aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum redet ihr eigentlich darüber?
Entweder hinfahren und kaufen oder sein lassen!

Das Rad ist doch nicht neu und war schon vor Wochen in der Diskussion!
Um das Rad an sich geht es auch gar nicht, es war nur so, dass jmd ein Chesini bei KA anbietet, und den Anzeigentext komplett aus eben jener Anzeige rauskopiert hat.

Dich Depp gibt es immer noch?! hahahahaha

ps: und nein, wenn das Verhalten eines Users wie von @Apocafe so hart daneben ist, werde ich nicht die Wortwahl mäßigen. Der ist für homophobe und ausfallende Art schon mal aufgefallen.
Apocafe hat Angst vor homosexuellen (homophopie) Personen?

Aber lassen wir das Thema...sonst artet es wieder ganz schnell aus!
Förderlich sind solche Postings aber nicht und mal ganz allgemein...wenn man überall Unrecht wittert, gibt es einem nicht das Recht selber Unrecht zu tun!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apocafe hat Angst vor homosexuellen (homophopie) Personen?

Aber lassen wir das Thema...sonst artet es wieder ganz schnell aus!
Förderlich sind solche Postings aber nicht und mal ganz allgemein...wenn man überall Unrecht wittert, gibt es einem nicht das Recht selber Unrecht zu tun!

Du hast wohl Recht, habe es im Text entsprechend angepasst. Ich erinnere mich an eine Aussage, dass ein gewisser User doch den Sch**** eines anderen Users doch bitte aus dem Mund nehmen solle. Von diesem Niveau sprechen wir.

Du hast wohl Recht, habe es im Text entsprechend angepasst. Ich erinnere mich an eine Aussage, dass ein gewisser User doch den Sch**** eines anderen Users doch bitte aus dem Mund nehmen solle. Von diesem Niveau sprechen wir.
Du kannst schreiben, was du willst. In real life hat noch nie jemand mit mir so geredet. Im internet ist das natürlich leicht. Ich lass dir den Spaß. Und ob du homosexuell bist oder nicht, interessiert mich nicht. Das musst du allein für dich entscheiden

... Und ob du homosexuell bist oder nicht, interessiert mich nicht. Das musst du allein für dich entscheiden
Naja...so wirklich "entscheiden" tut das wohl kaum jemand für sich. Ich denk, man / frau stellt irgendwann fest, ob man es ist...und dann ist der Würfel halt gefallen 🤷🏻‍♂️

Ich finds aber im Alltag an sich schon ziemlich egal. Hier in der kleinen Welt sollte sowas doch eigentlich echt gar kein Thema mehr sein, oder?!

Du kannst schreiben, was du willst. In real life hat noch nie jemand mit mir so geredet. Im internet ist das natürlich leicht. Ich lass dir den Spaß. Und ob du homosexuell bist oder nicht, interessiert mich nicht. Das musst du allein für dich entscheiden

Wenn im Real-Life noch niemand so mit dir geredet haben mag, kann es wohl daran liegen, dass du in deiner Bubble steckst in der (deine) derartigen Sprüche wohl als normal gelten und akzeptiert werden. Aber sei es drum. Bitte bleib weiterhin so inaktiv hier drin und reduziere deine Beiträge auf ständige Wertanfragen und/oder Beleidigungen die du im Nachhinein editierst.

Wenn im Real-Life noch niemand so mit dir geredet haben mag, kann es wohl daran liegen, dass du in deiner Bubble steckst in der (deine) derartigen Sprüche wohl als normal gelten und akzeptiert werden. Aber sei es drum. Bitte bleib weiterhin so inaktiv hier drin und reduziere deine Beiträge auf ständige Wertanfragen und/oder Beleidigungen die du im Nachhinein editierst.
Ok, wird erledigt. Ich mache alles, damit du zufrieden bist und ich dich für deine sexuelle Neigung nicht verurteile. Ist das so ok, dann schließ das Thema bitte ab. Die anderen wollen vielleicht auch mal wieder zum eigentlichen Thema hier zurück und sind genervt.

Ok, wird erledigt. Ich mache alles, damit du zufrieden bist und ich dich für deine sexuelle Neigung nicht verurteile. Ist das so ok, dann schließ das Thema bitte ab. Die anderen wollen vielleicht auch mal wieder zum eigentlichen Thema hier zurück und sind genervt.

Sei groß und sprich für dich selbst anstatt andere vorzuschieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück