tommytulpe
Aktives Mitglied
- Registriert
- 29 März 2022
- Beiträge
- 2.146
- Reaktionspunkte
- 4.162
Das weiß @Profiamateur besser ich bin nur der Fahrer...Aber auch nur für das Finanzamt, damit es das als Betriebsausgaben anerkennt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das weiß @Profiamateur besser ich bin nur der Fahrer...Aber auch nur für das Finanzamt, damit es das als Betriebsausgaben anerkennt
Wer ist Blumen"Händler" und wer sitzt im RTW?Das weiß @Profiamateur besser ich bin nur der Fahrer...
Alles nur wegen nem leppichen 5 hundert Tausend € Mobil…wildes Verwirr-Spiel hier
Farbton nicht getroffen, Decals falsch und die Reifen!Mal ganz was anderes, vielleicht was @Bianchi-Hilde .
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Die Gabel sieht auch gestaucht aus. Hatte bestimmt einen Unfall.
Der Preis ist mit den Anbauteilen fair. Sablieres in poliertem Alu liegen für den blanken Rahmen ab 800 aufwärts, ehr 1000-1200. Hier gibts Sabliers bevorzugte SaStü dazu und ein von ihm modifiziertes Innenlager. Ich finde einen Schnapper.
Der Vergleich von @GreenZeus mit dem Angebot von Vintage Velo Berlin hinkt leider gewaltig. Das mich das Bashing von Professionellen nervt, ist denke ich bekannt. Dass das keine Apotheke ist, sollte aber nochmal ausdrücklich erwähnt werden, da verwechselt der Herr was.
Auch beim Rad geht ihm einiges durcheinander. Das Ist/ war dort ein komplett von Sabliere gebautes Rad und nicht ein Rahmen an den jemand Teile drangehangen hat wie auf KA. Schade, dass es nur für 3500 weg ist da war deutlich mehr drin.
Darauf wollte ich noch eingehen - hoffe, es wird nicht zu lang ...
Ich schrieb "Berliner Fahrradapotheke". Das ist nicht so stark wertend gemeint, wie Du es interpretierst.
Eine kurze Stichprobe ergab gerade, dass dort kaum ein gebrauchtes Rad unter 2000 € angeboten wird, was die allermeisten Leute sicher als teuer einstufen würden - zunächst mal unabhängig davon, ob diese Preise für diese Räder angemessen sind. Das reicht für mich schon, um von "Apotheke" zu sprechen.
Ich kaufe einiges in Apotheken - aber i.d.R. nichts, was ich anderswo wesentlich günstiger bekomme.
Ich bin sicherlich nicht repräsentativ, aber ich zahle i.d.R. nicht mehr als 500 € für meine Räder - wie z.B. auch bei dem Mercier Formule 1, das Du gerade m.E. wenig sachlich kritisiert hattest. Für mich persönlich sind 2000 € also ganz außergewöhnlich teuer - erst recht 3500.
Mit VVB habe ich selbst eine indirekte Erfahrung:
Dieses für mich namensgebende Zeus
https://web.archive.org/web/2019112...rlin.de:80/shop/Zeus2000_Cromovelato_SHOP.php
wurde dort längere Zeit für 2500 € angeboten. Im hiesigen Zeus-Thread gab es starkes Interesse, aber niemandem war es den Preis wert. Gekauft hat es dann eine ältere Dame mit wenig Ahnung von Fahrrädern, der Geld anscheinend recht egal ist. Nachdem diese wenig später erkannt hat, dass es zum Hunde-Gassi-Fahren doch nicht sooo supergut geeignet ist, hat sie es mir (ohne Feilschen) für 1000 € verkauft (inzwischen in ihrem Auftrag durch sonstwen mit flachem Stahl-Lenker und ebenso sackschwerem Ledersattel verunstaltet).
Ich habe es dann natürlich wieder in einen ordentlichen Zustand versetzt - originaler als aus dem Laden, nämlich statt Cinelli mit 3T Vorbau und Lenker mit Zeus bzw. "Arregui desde 1926" Gravur.
Zum Sabliere:
Ich sehe im Text von VVB keinerlei Aussage dazu, ob das Rad so von Sabliere aufgebaut wurde.
Wer preiswerter was Ähnliches haben will, könnte auch hier schauen:
Ein Sabliere mir ein paar Teilen dran für (relativ) fast nix:
https://www.ebay.de/itm/145341245567
Sieht nicht aus wie neu, aber bei mir müsste es das auch.
Ich vermute, wer polieren kann, könnte es bei Bedarf auch in einen ähnlich schönen Zustand wie den 1000 € Rahmen mit etwas mehr Teilen anderswo bzw. das 3500 € Rad bei VVB versetzen.
(Sorry falls ich Quatsch erzähle - bin weder Sabliere- noch Polierexperte.)
Merci - genaues Lesen und Google-Übersetzer helfen noch weiter:Der zitierte Rahmen für 199,- hat einen kleinen Riss (fissure) im Sitzrohr unter der Klemmschelle, daher wohl auch so günstig.
Hors service, was soviel wie außer Betrieb/defekt u. ä. bedeutet. Das sieht man z. B. in Frankreich häufiger an Aufzügen, wenn diese gewartet bzw. repariert werden.Wobei ich keine Ahnung habe, warum "HS" = "broken" heißt!?
Du sagts es, die Ausfaller passen iwi nicht. Die Anbauteile sind uninteressant. Daher ist das weder was für Sammler, noch für Leute die damit auf der Bahn fahren wollen. Ich halte das Angebot nur oberflächlich für günstig.Wurde das hier schonmal erwähnt? Für ein Bahnrad (nicht mein Metier) recht günstig, aber wurden die Ausfaller hinten mal umgelötet?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Du sagts es, die Ausfaller passen iwi nicht. Die Anbauteile sind uninteressant. Daher ist das weder was für Sammler, noch für Leute die damit auf der Bahn fahren wollen. Ich halte das Angebot nur oberflächlich für günstig.
denke nicht das das ein bahnrad ist, mit den blechausfallenden. das macht keiner der auf der bahn fährt und die flügelmuttern vorn auch nicht. ich denke das es vllt eher ein 50/60er Jahre rahmen für eine Rücktrittnabe wo alles unnötige entfernt wurdeWurde das hier schonmal erwähnt? Für ein Bahnrad (nicht mein Metier) recht günstig, aber wurden die Ausfaller hinten mal umgelötet?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ich frage mich bei VVB, wieso er ein Delaporte zum SMG umgelabelt hat und es nun auch als ein solches verkaufen.Darauf wollte ich noch eingehen - hoffe, es wird nicht zu lang ...
Ich schrieb "Berliner Fahrradapotheke". Das ist nicht so stark wertend gemeint, wie Du es interpretierst.
Eine kurze Stichprobe ergab gerade, dass dort kaum ein gebrauchtes Rad unter 2000 € angeboten wird, was die allermeisten Leute sicher als teuer einstufen würden - zunächst mal unabhängig davon, ob diese Preise für diese Räder angemessen sind. Das reicht für mich schon, um von "Apotheke" zu sprechen.
Ich kaufe einiges in Apotheken - aber i.d.R. nichts, was ich anderswo wesentlich günstiger bekomme.
Ich bin sicherlich nicht repräsentativ, aber ich zahle i.d.R. nicht mehr als 500 € für meine Räder - wie z.B. auch bei dem Mercier Formule 1, das Du gerade m.E. wenig sachlich kritisiert hattest. Für mich persönlich sind 2000 € also ganz außergewöhnlich teuer - erst recht 3500.
Mit VVB habe ich selbst eine indirekte Erfahrung:
Dieses für mich namensgebende Zeus
https://web.archive.org/web/2019112...rlin.de:80/shop/Zeus2000_Cromovelato_SHOP.php
wurde dort längere Zeit für 2500 € angeboten. Im hiesigen Zeus-Thread gab es starkes Interesse, aber niemandem war es den Preis wert. Gekauft hat es dann eine ältere Dame mit wenig Ahnung von Fahrrädern, der Geld anscheinend recht egal ist. Nachdem diese wenig später erkannt hat, dass es zum Hunde-Gassi-Fahren doch nicht sooo supergut geeignet ist, hat sie es mir (ohne Feilschen) für 1000 € verkauft (inzwischen in ihrem Auftrag durch sonstwen mit flachem Stahl-Lenker und ebenso sackschwerem Ledersattel verunstaltet).
Ich habe es dann natürlich wieder in einen ordentlichen Zustand versetzt - originaler als aus dem Laden, nämlich statt Cinelli mit 3T Vorbau und Lenker mit Zeus bzw. "Arregui desde 1926" Gravur.
Zum Sabliere:
Ich sehe im Text von VVB keinerlei Aussage dazu, ob das Rad so von Sabliere aufgebaut wurde.
Wer preiswerter was Ähnliches haben will, könnte auch hier schauen:
Ein Sabliere mit ein paar Teilen dran für (relativ) fast nix:
https://www.ebay.de/itm/145341245567
Sieht nicht aus wie neu, aber bei mir müsste es das auch.
Ich vermute, wer polieren kann, könnte es bei Bedarf auch in einen ähnlich schönen Zustand wie den 1000 € Rahmen mit etwas mehr Teilen anderswo bzw. das 3500 € Rad bei VVB versetzen.
(Sorry falls ich Quatsch erzähle - bin weder Sabliere- noch Polierexperte.)