• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ein, wie ich finde, sehr schönes Motobecane "France" (aus dem sog. atélier artisanale) bei Paris:
Für faire 470,-€ zu bekommen. Wie erkläre ich es meiner Frau?
Wun-der-schön! und sicherlich eine Sünde wert!
Aber das Schaltwerk gehört da nicht dran, das ist doch ein Jubilee und kein Success Titane. Was nun "besser" ist...
Und nach Deinem Prospekt sollten da Seitenzugbremsen dran sein.

/Klugscheiss off

bis denn,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Wun-der-schön! und sicherlich eine Sünde wert!
Aber das Schaltwerk gehört da nicht dran, das ist doch ein Jubilee und kein Success Titane. Was nun "besser" ist...

bis denn,
Christian
...ich vermute, dass das angebotene Velo durchaus original ist, aber etwas älter als das Katalog-Velo.
Teilweise gab es innerhalb einer Modellreihe nicht dokumentierte Änderungen, außerdem konnte der geneigte Kunde bei den Velos aus dem "atélier artisanal" durchaus Sonderwünsche formulieren.
Ich empfinde das Schaltwerk und den Kurbelsatz im Übrigen als passender als die im Katalog gezeigten Anbauteile...

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze..._campaign=socialbuttons&utm_content=app_andro Screenshot_20240206_185803_Kleinanzeigen.jpg

Ein, wie ich finde, sehr schönes Motobecane "France" (aus dem sog. atélier artisanale) bei Paris:
Anhang anzeigen 1390439
Anhang anzeigen 1390440
Anhang anzeigen 1390441
Ganz einfach...
Du: "Hallo Schatz! Ein guter Freund und Radsportkollege fragte mich ob ich das schöne Motobecane bei uns ein paar Tage unterstellen kann"
Deine Frau: "Aber natürlich,gerne!"
Es ist manchmal so einfach... 😇 🥰

Très chic, steht bei Paris und ist offenbar in einem sehr guten Zustand.
Anhang anzeigen 1355831

Anhang anzeigen 1390439
Anhang anzeigen 1390440
Anhang anzeigen 1390441
Das Rad steht schon mindestens seit November zum Verkauf, da kann man vielleicht noch ein wenig handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach...
Du: "Hallo Schatz! Ein guter Freund und Radsportkollege fragte mich ob ich das schöne Motobecane bei uns ein paar Tage unterstellen kann"
Deine Frau: "Aber natürlich,gerne!"
Es ist manchmal so einfach... 😇 🥰
Ich glaube die Masche zieht bei deiner Frau aber schon länger nicht mehr,oder 🥳 :D.

Die neue Masche lautet:
"Frau, ein Forumskollege hat sich 10-fach Record Teile gekauft und er möchte, dass ich sie für Ihn einlagere." 🥴
Interessant wird es dann, wenn du nicht zu Hause bist und irgendjemand vorbeikommt von den Forumskollegen hier und sagte „hey, ich möchte mal meine Sachen abholen die hier eingelagert sind.“ 😂🤣

Zurück