• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Schau mal hier:
3587 .
Das weiß ich nicht. Das Carbonrad von Bianchi stammt weder von Alan noch von TVT. Es istwohl eine komplette Eigenproduktion. Konnte ich auch erst nicht glauben, aber es hat weder die typischen Details von Alan, noch von TVT.
Das Carbonrad hatte Bianchi zusammen mit Alan hergestellt.
Ist aber auch egal, es ging ja letztlich nur um das angeblich zu schwere Moser, das eigentlich genauso schwer wie das Bianchi ist und auf dem er die WM offenbar auch ohne extra leichtes Carbonrad gewinnen konnte.
 
Das Carbonrad hatte Bianchi zusammen mit Alan hergestellt.
Ist aber auch egal, es ging ja letztlich nur um das angeblich zu schwere Moser, das eigentlich genauso schwer wie das Bianchi ist und auf dem er die WM offenbar auch ohne extra leichtes Carbonrad gewinnen konnte.
Hast du da weitere Infos? Bisher ist selbst bei den Experten der Hintergrund des Rahmens nicht ganz klar.
 
Hast du da weitere Infos? Bisher ist selbst bei den Experten der Hintergrund des Rahmens nicht ganz klar.
Nein, ich habe das auch nur gelesen, es erscheint mir aber ziemlich plausibel, weil das eigentlich alle so gemacht haben bei den frühen Carbonrahmen im Peloton, meistens waren das TVTs oder Alans. Peugeot hatte Ende der 80er für seine Carbonrahmen mit einem exotischeren Hersteller kooperiert, der auch noch die Bremsbrücke aus Carbon gefertigt hat, letztlich haben die etablierten Rahmenhersteller aber anfangs alle mit Betrieben, die Erfahrungen mit dem Material hatten zusammengearbeitet.
Warum sollte Bianchi da einen Alleingang gemacht haben und nicht auf die vorhandenen Erfahrungen anderer Hersteller zurückgegriffen haben? Am Ende war das doch auch nur das übliche gemuffte Carbongeröhr und Bianchi hat sich in den 90ern dann ja auch hauptsächlich auf Alurahmen spezialisiert.
 
Nein, ich habe das auch nur gelesen, es erscheint mir aber ziemlich plausibel, weil das eigentlich alle so gemacht haben bei den frühen Carbonrahmen im Peloton, meistens waren das TVTs oder Alans. Peugeot hatte Ende der 80er für seine Carbonrahmen mit einem exotischeren Hersteller kooperiert, der auch noch die Bremsbrücke aus Carbon gefertigt hat, letztlich haben die etablierten Rahmenhersteller aber anfangs alle mit Betrieben, die Erfahrungen mit dem Material hatten zusammengearbeitet.
Warum sollte Bianchi da einen Alleingang gemacht haben und nicht auf die vorhandenen Erfahrungen anderer Hersteller zurückgegriffen haben? Am Ende war das doch auch nur das übliche gemuffte Carbongeröhr und Bianchi hat sich in den 90ern dann ja auch hauptsächlich auf Alurahmen spezialisiert.
Ok, danke. Klingen tut das logisch, vermutet hatte ich das auch schon mal, bei den meisten Rädern sieht man aber auch ganz klar, wer die Rahmen gebaut hat. Da kam eigentlich nur Farbe drauf. Hier muss Bianchi mind. aber bei der Entwicklung Einfluss genommen haben, da der Rahmen eher untypisch für Alan aussieht. Es sind nur Kleinigkeiten, aber man siehts, wenn man ihn vor sich hat. Ein paar Jahre zuvor hat Bianchi ja auch mit C4 zusammengearbeitet, aber von denen kennen ich solche Rahmen auch nicht.
 
Ja, das war das Rad, was er für Pressefotos fuhr. Wahrscheinlich fuhr er das auch bei einigen Rennen. In den Bergen fuhr er jedoch lieber Carbon. Auch die WM gewann er so. Und er fuhr sehr ungerne die STIs. So war sein Rad sicher noch ein ganzes Stück leichter.Anhang anzeigen 1390274
Und er fuhr sehr ungerne die STIs.......... ,kann ich Ihn verstehen,ich mag die Dinger auch nicht
 
SR 59 ct, OR 56 cc
IMG_6251.jpeg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück