• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ar-suntour-sp-cialit-s-ta/2781136704-217-9432

Schon interessant

3b3fa74a-fd37-45a3-950d-babfedb3e3db.jpeg

da8e7ba7-8613-4784-9148-61343cd67f0c.jpeg
48dc3e27-a559-4f31-9e49-565974e39853.jpeg
 
Den versucht er schon ewig zu verkaufen....
Ich finde ein top Deal, man bekommt richtig was für sein Geld.
M.E. liegt es nur daran daß das Rad nicht "marktgerecht" ist.
Deutscher Rahmen und bis auf die MaxiCar LR auch keine Komponenten mit denen man posen kann.
Dazu kommt daß solche Räder mit Cantisockeln deutlich beliebter sind.
Ich bin zu satt um mir ein weiteres Rad an Bein zu binden wo hauptschächlich der günstige Preis verführt.
So habe ich die Bude schon voll bekommen....
Etwas knapp ist es für mich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es gefühlt eigentlich nur Grammos in >110mm ? 😅
Stimmt, oft in 130mm oder gar 140mm; weniger als 120mm wirklich sehr selten! In 120mm wäre der für mich genau richtig an den meisten meiner Rädern. Nur am FAGGIN fahre ich den in 130mm:

547899-pkv6c83yhblx-img_20220319_202607-large.jpg
 
Warum gibt es gefühlt eigentlich nur Grammos in >110mm ? 😅
Vermtl. weils sich darunter der Effekt (mehr Steifigkeit) nicht sonderlich bemerkbar gemacht hat, dafür aber der Preis, bzw. die Materialkosten. Kann man sich übrigens mit etwas Geschick und dem richtigen Strom gut in einen mit diesen Ölfilmfarben um anodosieren.
Die Farbe bei Ti geht über die Spannung und nicht wie bei Alu über das Elektrolyt.
 
Vermtl. weils sich darunter der Effekt (mehr Steifigkeit) nicht sonderlich bemerkbar gemacht hat, dafür aber der Preis, bzw. die Materialkosten. Kann man sich übrigens mit etwas Geschick und dem richtigen Strom gut in einen mit diesen Ölfilmfarben um anodosieren.
Die Farbe bei Ti geht über die Spannung und nicht wie bei Alu über das Elektrolyt.
Hm, ich hab kürzlich von demselben Herrn einen 100er ergattert… 😃
 
Vermtl. weils sich darunter der Effekt (mehr Steifigkeit) nicht sonderlich bemerkbar gemacht hat, dafür aber der Preis, bzw. die Materialkosten. Kann man sich übrigens mit etwas Geschick und dem richtigen Strom gut in einen mit diesen Ölfilmfarben um anodosieren.
Die Farbe bei Ti geht über die Spannung und nicht wie bei Alu über das Elektrolyt.
Ist oben etwas schwammig formuliert. Beim Anodisieren von Titan hängt die Farbe von der Schichtdicke ab. Diese korrospondiert mit der Prozessspannung. Die Gefahr bei zu hohen Spannungen ist aber, dass die Oberflächen matt werden können. Deswegen wird mit niedrigeren Spannungen gearbeitet und regelt die gewünschte Schichtdicke über die Zeit.
Beim Anodisieren von Alu kommt die Farbgebung durch einem dem Anodisieren nachgelagerten Färbeprozess. Die Farbgebung hat mit dem Elektrolyten des Anodisierungsbades nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten