• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Man sieht doch auf fast jedem Bild - außer auf denen vom Heck - dass der Rahmen heftig einen weg hat.
Selbst das Steuerrohr macht nen leichten Bogen.

Wie kann man nur so ignorant sein. Unglaublich.

Hab ihn auch mal angeschrieben und darauf hingewiesen... ;)

Aber war der Preis nicht heute morgen noch bei 1290 € oder verwechsel ich das mit einer anderen Anzeige?

Hallo! Soll ich noch einmal beim Verkäufer nachfragen, warum an dem Radl eine Ersatzgabel verbaut ist? Oder hat Kocmo mal Time-Gabeln verbaut? Die Antwort könnte auch für Erheiterung sorgen.
So sollte das ohne Stauchung und mit originaler Gabel aussehen

https://www.ebay.de/itm/296474912138?_ul=DE&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338703919&toolid=20006&customid=s:GS;gc:Cj0KCQjwsuSzBhCLARIsAIcdLm4LIlV8wnfpWTBCjbE5AEVqqHF-Xqz_Yl_OP_SAPIoxcJ9WTVnaX_gaAn-sEALw_wcB&gad_source=1&gbraid=0AAAAADtppYfozF1F9QB5ou_cHqXEi7y4u&gclid=Cj0KCQjwsuSzBhCLARIsAIcdLm4LIlV8wnfpWTBCjbE5AEVqqHF-Xqz_Yl_OP_SAPIoxcJ9WTVnaX_gaAn-sEALw_wcB

Kostet dann aber doppelt

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Leute. Beruhigt euch doch. Ihr habt darauf hingewiesen. Für den Rest ist der VK verantwortlich...
Ganz im Gegenteil: Nicht der Verkäufer ist verantwortlich, sondern der Käufer. Er sieht ja, was er kauft und kann sich ggf. informieren. Diese sicher wohlmeinenden Tips von Leuten, die gar nicht kaufen wollen, verstehe ich nicht. Als Käufer ist es mein Risiko, beim Gebrauchtkauf ins Klo zu greifen, wenn nicht der Verkäufer explizit die Mängelfreiheit zusichert.

Ganz im Gegenteil: Nicht der Verkäufer ist verantwortlich, sondern der Käufer. Er sieht ja, was er kauft und kann sich ggf. informieren. Diese sicher wohlmeinenden Tips von Leuten, die gar nicht kaufen wollen, verstehe ich nicht. Als Käufer ist es mein Risiko, beim Gebrauchtkauf ins Klo zu greifen, wenn nich der Verkäufer explizit die Mängelfreiheit zusichert.
Also wenn man bekannte Schäden mit Absicht verschweigt ist das arglistige Täuschung

(...) Als Käufer ist es mein Risiko, beim Gebrauchtkauf ins Klo zu greifen, wenn nicht der Verkäufer explizit die Mängelfreiheit zusichert.
Text aus dem Angebot:

“(…) Es befindet sich in einem sehr guten, fahrbereiten Zustand.“

Also, eine solche Aussage kann man sicher als zugesagte Mängelfreiheit interpretieren, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Achwas, wirklich ? Wo hast Du das denn gelesen ? Bei google ? In der Rechtswirklichkeit ist das leider etwas komplizierter, wenn Du einen Gegenstand vor Ort kaufst und mitnimmst.
Das Theorie und Praxis was anderes ist, ist mir klar. Gerade der Nachweis ist nicht einfach. Die Tatbestandsmerkmale sind aber erfüllt ;)

Text aus dem Angebot:

“(…) Es befindet sich in einem sehr guten, fahrbereiten Zustand.“

Also, eine solche Aussage kann man sicher als zugesagte Mängelfreiheit interpretieren, denke ich.
Das Problem ist hierbei doch, dass es sich bei der Frage nach dem Schadensbild nicht um einen rein optischen ("nur" wertmindernden) Mangel dreht, sondern ein so beschriebener Rahmenschaden schlimmstenfalls zu Unfällen mit einhergehenden Verletzungen führen kann. Und es wäre ja auch ein Leichtes, den "imaginären Ast" durch eine neue Fotoaufnahme zu entfernen. Andererseits würde ein entsprechender Schaden Käufern in diesem Preissegment vor Ort wohl eh auffallen (hoffentlich)...

Leider keine guten Bilder aber für den Preis find ichs sehr hübsch
https://www.leboncoin.fr/ad/velos/2697230855
1719341410834.png

Mercier 650b Rando für 150€

und das Bertin für 100€ ist auch nicht übel
1719341483139.png

https://www.leboncoin.fr/ad/velos/2729574059

In Frankreich müsst man halt wohnen.. :(

Zurück
Oben Unten