• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Vermutlich mit allem Drum und Dran (detaillierte Fotos, genaue Maße, günstige Preise, alles auch als Zustellung möglich, etc.), oder? ;)

P.S. Die vorletzte und letzte Spalte geben bereits eine Vorauskunft, welche Räder und Rahmen mich verlassen dürfen (wobei es beim Soma nur der Rahmen wäre).
ganz genau so hab ich mir das vorgestellt :D
Besonders interessant:
Soma Grand Randonneur
Trek 879
Royal Barbier
Spezial
Breezer

:bier::bier::eek:

was ist denn so deine RH?

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
ganz genau so hab ich mir das vorgestellt :D
Besonders interessant:

:bier::bier::eek:

was ist denn so deine RH?

In dem Fall sollte ich zunächst einmal die Begrifflichkeiten in meiner Tabelle erläutern und weitere Hinweise geben, bevor Du oder andere sich hier falsche Hoffnungen machen:

Wenn in der vorletzten Spalte mit der Überschrift "Verkauf / Geschenk" ein mit hellgrüner Farbe hinterlegtes "nein" zu lesen ist, dann ist weder das in der betreffenden Zeile in der zweiten Spalte mit der Überschrift "Modell (Fahrrad)" benannte Rad, noch der in der betreffenden Zeile in der zweiten Spalte mit der Überschrift "Modell (Rahmen)" benannte Rahmen zu haben, da ich diese aktuell nicht zu veräußern gedenke.

In Deiner Aufzählung wären das das "Royal Barbier" und das "Spezial".

Wenn in der vorletzten Spalte mit der Überschrift "Verkauf / Geschenk" hingegen ein mit rosaroter Farbe hinterlegtes "ja" zu lesen ist, dann kann das in der betreffenden Zeile in der zweiten Spalte mit der Überschrift "Modell (Fahrrad)" benannte Rad bzw. der in der betreffenden Zeile in der zweiten Spalte mit der Überschrift "Modell (Rahmen)" benannte Rahmen gegen Absprache ggf. erworben werden.

Das betrifft nun das von Dir erwähnte "Soma Grand Randonneur" (RH 55), wovon allerdings nur der Rahmen zu verkaufen sein wird, und zwar erst, wenn ich die daran montierten Teile an meinen Cycles Toussaint Rahmen umgebaut habe (was voraussichtlich erst im kommenden Winter erfolgt), das "Trek 870" (RH 19") sowie den "Breezer Lighting" Rahmen (RH 17"), für welchen es jedoch bereits 3 vorgemerkte Kaufinteressenten gibt.

Ich hoffe, meine Erläuterungen sind verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall sollte ich zunächst einmal die Begrifflichkeiten in meiner Tabelle erläutern und weitere Hinweise geben, bevor Du oder andere sich hier falsche Hoffnungen machen:

Wenn in der vorletzten Spalte mit der Überschrift "Verkauf / Geschenk" ein mit hellgrüner Farbe hinterlegtes "nein" zu lesen ist, dann ist weder das in der betreffenden Zeile in der zweiten Spalte mit der Überschrift "Modell (Fahrrad)" benannte Rad, noch der in der betreffenden Zeile in der zweiten Spalte mit der Überschrift "Modell (Rahmen)" benannte Rahmen zu haben, da ich diese aktuell nicht zu veräußern gedenke.

In Deiner Aufzählung wären das "Royal Barbier" und "Spezial".

Wenn in der vorletzten Spalte mit der Überschrift "Verkauf / Geschenk" hingegen ein mit rosaroter Farbe hinterlegtes "ja" zu lesen ist, dann kann das in der betreffenden Zeile in der zweiten Spalte mit der Überschrift "Modell (Fahrrad)" benannte Rad bzw. der in der betreffenden Zeile in der zweiten Spalte mit der Überschrift "Modell (Rahmen)" benannte Rahmen gegen Absprache ggf. erworben werden.

Das betrifft nun das von Dir erwähnte "Soma Grand Randonneur" (RH 55), wovon allerdings nur der Rahmen zu verkaufen sein wird, und zwar erst, wenn ich die daran montierten Teile an meinen Cycles Toussaint Rahmen umgebaut habe (was voraussichtlich erst im kommenden Winter erfolgt), das "Trek 870" (RH 19") sowie den "Breezer Lighting" Rahmen (RH 17"), für welchen es jedoch bereits 3 vorgemerkte Kaufinteressenten gibt.

Ich hoffe, meine Erläuterungen sind verständlich.
Glück (?) für mich - alles zu klein :eek:
Danke für die Erläuterung!

Hans Lutz Rh 55 m-m mit DA-7401 in meiner Nachbarschaft von einem hier bekannten Anbieter.
Screenshot_20240814_193905_Kleinanzeigen.jpg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ich könnte es zb. in 2 Wochen mit nach Berlin bringen. Habe gehört dort ist man unersättlich bei so Dingen 😛

Hans Lutz Rh 55 m-m mit DA-7401 in meiner Nachbarschaft von einem hier bekannten Anbieter.
Anhang anzeigen 1481593
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ich könnte es zb. in 2 Wochen mit nach Berlin bringen. Habe gehört dort ist man unersättlich bei so Dingen 😛
Für Foristen und Foristinnen gehe ich gerne auf 720 Euro runter. Landet aber auch noch im Biete. Bei Kleinanzeigen geht es immer schneller mit hochladen und so...

Anhang anzeigen 1481593

Für Foristen und Foristinnen gehe ich gerne auf 720 Euro runter. Landet aber auch noch im Biete. Bei Kleinanzeigen geht es immer schneller mit hochladen und so...
Ui! Sehr, sehr lecker!!! Die Zugführung durch die Kettenstrebe… und der Flaschenhalter!!! :o Habt ihr den Flaschenhalter gesehen?!?
😍😍😍

Dreimal dürft Ihr raten, bei wem der Rahmen nun gelandet ist? :rolleyes:

Um mal eine Vorstellung zu erhalten, was bei mir momentan so rumsteht bzw. was in den letzten Jahren auch schon bei mir rumstand (und zwar ausschließlich Räder und Rahmen), hier mal zwei Auflistungen:

Räder:
Anhang anzeigen 1481302

Rahmen:
Anhang anzeigen 1481367

(Anmerkung: Die Jahrgangsangabe wurde von mir oftmals geschätzt bzw. gerundet.)

So, nun kennt Ihr meinen aktuellen Bestand.

Abgesehen von vier Rädern, welche im Keller und im Hof stehen, befindet sich alles übrige in meiner Zweizimmer-Wohnung mit ca. 65 qm, von 13 Kartons (12er Weinkartons) voll mit Fahrradteilen, einem Felgenhaufen und anderem ganz zu schweigen.

Habt Ihr nun eine Vorstellung davon, dass der Platz in meiner Wohnung langsam eng für mich wird? :rolleyes:

Edit: Falls jemand etwas aus dem Bestand brauchen kann (die Maße der Räder bzw. Rahmen müsste ich nachliefern), darf sich gerne bei mir melden. 😇
Also, wenn ich diese Tabelle richtig verstehe, hast du derzeit ja nur 14 komplette Räder und 16 Rahmen… das ist doch überschaubar! Die vorletzte Spalte zeigt die Verkaufsabsicht ja/nein, richtig? Und die letzte Spalte dann den Status der Verkaufsabsicht…

Wenn der Breezer-Rahmen irgendwann gehen soll, dann kontaktiere mich gerne.

Edit:
Demnach ist dein Ziel, dich auf 8 Räder und 8 Rahmen zu beschränken.

Also, wenn ich diese Tabelle richtig verstehe, hast du derzeit ja nur 14 komplette Räder und 16 Rahmen… das ist doch überschaubar! Die vorletzte Spalte zeigt die Verkaufsabsicht ja/nein, richtig? Und die letzte Spalte dann den Status der Verkaufsabsicht…

Wenn der Breezer-Rahmen irgendwann gehen soll, dann kontaktiere mich gerne.
Hast Du völlig richtig verstanden. :daumen:

Beim 17" Breezer Rahmen bist Du allerdings bereits der 4. auf der Warteliste. ;)

Dies scheint der einzige Rahmen zu sein, der hier lebhaft auf Interesse stößt. :rolleyes:

Also, wenn ich diese Tabelle richtig verstehe, hast du derzeit ja nur 14 komplette Räder und 16 Rahmen… das ist doch überschaubar! ...
Na ja, Du darfst nicht vergessen, dass ich über kein Haus (mit allem Drum und Dran), sondern nur über eine Zweizimmerwohnung (zur Miete) verfüge. ;)

...

Edit:
Demnach ist dein Ziel, dich auf 8 Räder und 8 Rahmen zu beschränken.
Na ja, eigentlich auf noch weniger (ich habe mich nur noch nicht dazu durch gerungen, was noch alles gehen darf). :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten