• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Der sieht irgendwie größer aus als angegeben. Was hältst Du von der Datierung?

Könnte mich fast jucken, das Ding… habe ja immer noch eine komplette 1974er Gruppe hier rumliegen 😉
Ich finde auch, dass es größer aussieht, allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass Fotos oft täuschen.
 
Der sieht irgendwie größer aus als angegeben. Was hältst Du von der Datierung?

Könnte mich fast jucken, das Ding… habe ja immer noch eine komplette 1974er Gruppe hier rumliegen 😉
Mit dem exakten Alter des Rahmens kenne ich mich garantiert nicht aus.
Ich würde ihn schlichtweg auf Anfang bis Mitte der 70er Jahre schätzen.
 
Vielleicht interessant.

Laut Beschreibung ein
Legnano Special Rahmen von Lupo. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus und kann was dazu sagen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Sehr schöner Rahmen und zum Glück nicht meine Größe. 🥰
Was ist so doll an dem Rahmen? Die Verarbeitung kann es m.E. nicht sein wenn ich mir die Feilriefen auch den Strebenspiegeln so anschaue.....
Gut, das gibt es von einem hochgelobten deutschen Rahmenbauer auch und häufig unter Chrom wo das so richtig auffällt. Aber hier mit dem Lack müssen das richtige Furchen sein wenn das so durchscheint, der Lack hauchdünn oder beides.
 
Was ist so doll an dem Rahmen? Die Verarbeitung kann es m.E. nicht sein wenn ich mir die Feilriefen auch den Strebenspiegeln so anschaue.....
Gut, das gibt es von einem hochgelobten deutschen Rahmenbauer auch und häufig unter Chrom wo das so richtig auffällt. Aber hier mit dem Lack müssen das richtige Furchen sein wenn das so durchscheint, der Lack hauchdünn oder beides.
Geschmäcker sind eben verschieden. :)
 
Soll auch Leute geben die kleinlicher wie der Papst sind, dem Profi ist das ziemlich egal ob da noch Feilstriche am Strebenspiegel zu sehen sind, die wollten einen stabilen, dennoch leichten Renner haben. Noch mal, diese Rahmenbauer mussten damit ihr Geld verdienen, und nicht irgendwelche Kunstwerke kreieren.
 
LUPO ist mir bekannt, dass er auch Kellerschreck genannt wird, hingegen bislang nicht.
1723569450657.png


GuckstDu....
 
Zurück
Oben Unten