• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Das NOS kommt vom Verkäufer!
Ich zitiere: alte Lagerware, ungefahren NOS
und ehrlich gesagt, sehen die Bilder abgesehen von den neuen Reifen für mich auch so aus. NOS bedeutet aus meiner Sicht auch nicht, das es keine Lagerspuren haben kann. Nutzungsspuren kann ich nicht ausmachen.
Diese Diskussion um NOS, und so weiter ist auch echt ermüdend.

Lagerspuren haben für mich damit überhaupt gar nichts zu tun. Gefahren sieht für mich das Fahrrad nicht aus.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Lagerspuren haben für mich damit überhaupt gar nichts zu tun. Gefahren sieht für mich das Fahrrad nicht aus.
Das wurde eindeutig gefahren und wenn man die Flanken anschaut auch nicht wenig.
IMG_6720.png

Wenn du selektiv Teile ansiehst und andere ignorierst, ja dann mag es NOS sein. Hinterbau, Felgen und Steuersatz sprechen eine andere Sprache, es wurde gefahren.

Wenn du selektiv Teile ansiehst und andere ignorierst, ja dann mag es NOS sein. Hinterbau, Felgen und Steuersatz sprechen eine andere Sprache, es wurde gefahren.
Das meinte ich jetzt gar nicht, ich meinte einfach, inwieweit man zum Beispiel ein Fahrradrahmen als NOS bezeichnen kann.

Darf er überhaupt Lagerspuren haben, und ab wann ist er dann doch schon quasi gebraucht, weil er vielleicht 30 Jahre lang einmal im Monat hin und her geräumt wurde und trotzdem schlimm aussieht? Oder ist NOS bei einem Fahrrad schon vorbei, wenn es 100 m gefahren wurde?😉

Bezüglich dieses Fahrrades gebe ich dir natürlich jetzt recht, das ist für mich dann auch kein NOS mehr. Hatte es mir aber auch gar nicht wirklich angeschaut, weil es mich jetzt nicht persönlich interessiert hat.😀

Das meinte ich jetzt gar nicht, ich meinte einfach, inwieweit man zum Beispiel ein Fahrradrahmen als NOS bezeichnen kann.

Darf er überhaupt Lagerspuren haben, und ab wann ist er dann doch schon quasi gebraucht, weil er vielleicht 30 Jahre lang einmal im Monat hin und her geräumt wurde und trotzdem schlimm aussieht? Oder ist NOS bei einem Fahrrad schon vorbei, wenn es 100 m gefahren wurde?😉

Bezüglich dieses Fahrrades gebe ich dir natürlich jetzt recht, das ist für mich dann auch kein NOS mehr. Hatte es mir aber auch gar nicht wirklich angeschaut, weil es mich jetzt nicht persönlich interessiert hat.😀

NOS bedeutet, dass es niemals gefahren und genau genommen auch nie verbaut wurde. Lagerspuren kann es natürlich haben, inwiefern sich Lagerspuren von Montagespuren unterscheiden, ist die ganz andere Frage.

Ich hab hier einen Modolo Bremsensatz. Gekauft wurde er NIB, ist nun aber zum Teil an einem Rad montiert aber nicht gefahren. Für mein Verständnis ist der Bremsensatz samt Hebel jetzt weder NIB noch NOS.

NOS bedeutet, dass es niemals gefahren und genau genommen auch nie verbaut wurde. Lagerspuren kann es natürlich haben, inwiefern sich Lagerspuren von Montagespuren unterscheiden, ist die ganz andere Frage.

Ich hab hier einen Modolo Bremsensatz. Gekauft wurde er NIB, ist nun aber zum Teil an einem Rad montiert aber nicht gefahren. Für mein Verständnis ist der Bremsensatz samt Hebel jetzt weder NIB noch NOS.
Verstehe genau was du meinst.

Da hilft am Ende nur genau hinschauen, und wenn es sich nicht genau klären lässt halt abwägen, ob dann doch der Preis gerechtfertigt ist oder nicht.

Kann man auf Marktplaats bedenkenlos bestellen.
Das verlinkte Colnago Export ist für micht interessant, habe aber mit dieser Plattform keine Erfahrung...

Kann man auf Marktplaats bedenkenlos bestellen.
Das verlinkte Colnago Export ist für micht interessant, habe aber mit dieser Plattform keine Erfahrung...
Habe dort ein Paar mal was gekauft, lief bisher immer problemlos ab, wenn es zum Abschluss kam. Ich glaube, bei den Niederländern ist PayPal nicht populär, falls das für dich ein Hindernis darstellt.
Aber das ganze Rad zu verschicken könnte auch schwierig werden, ich glaube GLS wäre die günstigste Option. :)

Zurück