• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Die Öffnung der Schelle kam über den festen Anlötsockel am Rahmen.
Und warum war das so? Weil es damals die Räder mit dem gleichen Rahmen auch in einer preiswerteren Version mit "nur" 5-Gang gab. Da war dann vorne nur ein Kettenblatt, und somit brauchte man dann eben auch nur einen Schalthebel. Für die 10-Gang-Version waren dann das zweite Kettenblatt plus die Schelle mit dem zweiten Hebel ...
Der "Fromage" war also gar kein Fromage, sondern die einfachste Möglichkeit, aus einem Rahmen zwei Aufbau-Versionen zu machen ...

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Unklassisches Basso mit Chorus 10fach für 500€
@me12 : Deine Gegend, oder?
Wenn es einer zum Schlachten kauft, würde ich die Räder abnehmen😁
Screenshot_20240824-143807_Kleinanzeigen.jpg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Vielleicht gefällt das hier jemandem, den Preis finde ich allerdings überzogen, denn Campione war kein bestimmter Hersteller, sondern eine sogenannte "after market"-Marke. Die Campione Decals wurden von Hädlern auf so ziemlich alles geklebt. Der Ishiwatah Aufkleber wirkt auch recht frisch....davon ab, kann es ja trotzdem jemandem zusagen

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...hmen-ishiwata-022-gipiemme/2844913642-217-291

Edit : nach @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 - Methode sehe ich aber gerade, dass es unter dem Steuerrohr-Decal irgendwie rissig aussieht !! Also beser gleich wieder vergessen.

Anhang anzeigen 1486392
Das sind keine Risse.lediglich Dreck auf dem Decal🕵️

Man sollte mit Begriffen wie "NOS" vorsichtig sein wenn das Rad es definitiv nicht ist. Allein am Hinterbau sieht man Nutzspuren.

Gut erhalten =/= NOS

Und da es nicht NOS ist, ist es meines Erachtens etwas zu teuer. Schönes Teil aber.
Das NOS kommt vom Verkäufer!
Ich zitiere: alte Lagerware, ungefahren NOS
und ehrlich gesagt, sehen die Bilder abgesehen von den neuen Reifen für mich auch so aus. NOS bedeutet aus meiner Sicht auch nicht, das es keine Lagerspuren haben kann. Nutzungsspuren kann ich nicht ausmachen.

Das NOS kommt vom Verkäufer!
Ich zitiere: alte Lagerware, ungefahren NOS
und ehrlich gesagt, sehen die Bilder abgesehen von den neuen Reifen für mich auch so aus. NOS bedeutet aus meiner Sicht auch nicht, das es keine Lagerspuren haben kann. Nutzungsspuren kann ich nicht ausmachen.
Diese Diskussion um NOS, und so weiter ist auch echt ermüdend.

Lagerspuren haben für mich damit überhaupt gar nichts zu tun. Gefahren sieht für mich das Fahrrad nicht aus.

Diese Diskussion um NOS, und so weiter ist auch echt ermüdend.

Lagerspuren haben für mich damit überhaupt gar nichts zu tun. Gefahren sieht für mich das Fahrrad nicht aus.

Wenn du selektiv Teile ansiehst und andere ignorierst, ja dann mag es NOS sein. Hinterbau, Felgen und Steuersatz sprechen eine andere Sprache, es wurde gefahren.

Wenn du selektiv Teile ansiehst und andere ignorierst, ja dann mag es NOS sein. Hinterbau, Felgen und Steuersatz sprechen eine andere Sprache, es wurde gefahren.
Das meinte ich jetzt gar nicht, ich meinte einfach, inwieweit man zum Beispiel ein Fahrradrahmen als NOS bezeichnen kann.

Darf er überhaupt Lagerspuren haben, und ab wann ist er dann doch schon quasi gebraucht, weil er vielleicht 30 Jahre lang einmal im Monat hin und her geräumt wurde und trotzdem schlimm aussieht? Oder ist NOS bei einem Fahrrad schon vorbei, wenn es 100 m gefahren wurde?😉

Bezüglich dieses Fahrrades gebe ich dir natürlich jetzt recht, das ist für mich dann auch kein NOS mehr. Hatte es mir aber auch gar nicht wirklich angeschaut, weil es mich jetzt nicht persönlich interessiert hat.😀

Das meinte ich jetzt gar nicht, ich meinte einfach, inwieweit man zum Beispiel ein Fahrradrahmen als NOS bezeichnen kann.

Darf er überhaupt Lagerspuren haben, und ab wann ist er dann doch schon quasi gebraucht, weil er vielleicht 30 Jahre lang einmal im Monat hin und her geräumt wurde und trotzdem schlimm aussieht? Oder ist NOS bei einem Fahrrad schon vorbei, wenn es 100 m gefahren wurde?😉

Bezüglich dieses Fahrrades gebe ich dir natürlich jetzt recht, das ist für mich dann auch kein NOS mehr. Hatte es mir aber auch gar nicht wirklich angeschaut, weil es mich jetzt nicht persönlich interessiert hat.😀

NOS bedeutet, dass es niemals gefahren und genau genommen auch nie verbaut wurde. Lagerspuren kann es natürlich haben, inwiefern sich Lagerspuren von Montagespuren unterscheiden, ist die ganz andere Frage.

Ich hab hier einen Modolo Bremsensatz. Gekauft wurde er NIB, ist nun aber zum Teil an einem Rad montiert aber nicht gefahren. Für mein Verständnis ist der Bremsensatz samt Hebel jetzt weder NIB noch NOS.

NOS bedeutet, dass es niemals gefahren und genau genommen auch nie verbaut wurde. Lagerspuren kann es natürlich haben, inwiefern sich Lagerspuren von Montagespuren unterscheiden, ist die ganz andere Frage.

Ich hab hier einen Modolo Bremsensatz. Gekauft wurde er NIB, ist nun aber zum Teil an einem Rad montiert aber nicht gefahren. Für mein Verständnis ist der Bremsensatz samt Hebel jetzt weder NIB noch NOS.
Verstehe genau was du meinst.

Da hilft am Ende nur genau hinschauen, und wenn es sich nicht genau klären lässt halt abwägen, ob dann doch der Preis gerechtfertigt ist oder nicht.

Zurück
Oben Unten