• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich habe gerade feststellen müssen, dass man ein selbst angelegtes neues Thema nicht selbst löschen kann.
Muss ich das melden, damit es von einem Admin gelöscht wird oder wie geht das?
@Andreas P. Wenn du dein schönes Motobecane im das alte Thema kopierst und den Moderatoren bittest Ihr Thema zu entfernen, geht alles in Ordnung. In der Zwischenzeit könnst du dein Beitrag so anpassen, dass es auf den alten Thread verweist. Ich habe dort bereits einen neuen Beitrag gepostet 😉
 
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

1724493997486.png


zu verschenken in 91595!
 
Danke pietzke und PSD -

nice

Ist keine Weltmeister meiner Meinung nach, die war ohne Oesen und hatte einen Holzkern.

was aber auch noch interessant ist - ist dass da noch ein Koga steht...


Seltenes Koga Miyata Gents Racer Carbolite

Eines der frühen Carbon-Rennräder aus Anfang der 90iger Jahre. Rahmendreick aus Carbonrohren mit Muffen, wie später z.B. beim Colnago C40.
Ausstattung Shimano 600 2x8 mit Campagnolo Omega Felgen, Cinelli Anbauteilen, Super Turbo Weltmeister Sattel und Conti-Reifen.

1724496519743.png

Das Rad stand die letzten 20 Jahre in meiner Sammlung und ist gelegentlich mal in die Eisdiele gecruist.
Technisch einwandfreier Zustand, auch der Rahmen hat keine Beschädigungen oder Dellen.
Ein tolles und seltenes Stück Fahrradgeschichte, das sich sowohl im Alltag als auch für die ein oder andere sportliche Runde nutzen lässt.
Versand, teilzerlegt und gut verpackt im Radkarton gerne möglich.
Privatverkauf ohne Garantie oder Rücknahme.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampagnolo-shimano-rennrad/2844916535-217-6110
 
Danke pietzke und PSD -

nice



was aber auch noch interessant ist - ist dass da noch ein Koga steht...


Seltenes Koga Miyata Gents Racer Carbolite

Eines der frühen Carbon-Rennräder aus Anfang der 90iger Jahre. Rahmendreick aus Carbonrohren mit Muffen, wie später z.B. beim Colnago C40.
Ausstattung Shimano 600 2x8 mit Campagnolo Omega Felgen, Cinelli Anbauteilen, Super Turbo Weltmeister Sattel und Conti-Reifen.

Anhang anzeigen 1486288


https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampagnolo-shimano-rennrad/2844916535-217-6110
Wenn ich auf alte Carbon-Räder stehen würde, würde ich mir das einverleiben. ;)
 
Nein sind sie nicht.

Edit: @Dachau Radler habe ich vielleicht noch in einer Kiste. Falls Bedarf besteht, meld dich gern.
Danke für das Angebot, ich muss erstmal noch überlegen ob dieses Rad wirklich was für mich ist. Mit der Schelle und dem klassischen Umwerfer wäre es zumindest das was ich gewohnt bin und glaube zu brauchen....Diese - ich nenne sie mal Selbstmörder Umwerfer am Sattelrohr - da lass ich besser die Finger davon...
 
Die Öffnung der Schelle kam über den festen Anlötsockel am Rahmen.
Und warum war das so? Weil es damals die Räder mit dem gleichen Rahmen auch in einer preiswerteren Version mit "nur" 5-Gang gab. Da war dann vorne nur ein Kettenblatt, und somit brauchte man dann eben auch nur einen Schalthebel. Für die 10-Gang-Version waren dann das zweite Kettenblatt plus die Schelle mit dem zweiten Hebel ...
Der "Fromage" war also gar kein Fromage, sondern die einfachste Möglichkeit, aus einem Rahmen zwei Aufbau-Versionen zu machen ...
 
Vielleicht gefällt das hier jemandem, den Preis finde ich allerdings überzogen, denn Campione war kein bestimmter Hersteller, sondern eine sogenannte "after market"-Marke. Die Campione Decals wurden von Hädlern auf so ziemlich alles geklebt. Der Ishiwatah Aufkleber wirkt auch recht frisch....davon ab, kann es ja trotzdem jemandem zusagen

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...hmen-ishiwata-022-gipiemme/2844913642-217-291

Edit : nach @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 - Methode sehe ich aber gerade, dass es unter dem Steuerrohr-Decal irgendwie rissig aussieht !! Also beser gleich wieder vergessen.

Es sind nur Schwachstellen am Decal !


1724508779160.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten