• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Wenn kein Fake nen guter Kurs
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-09-17-14-42-54-379_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2024-09-17-14-42-54-379_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 51

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Batavus mit irgendeiner alten Dura Ace.
Rahmen ist fies, aber für die Gruppe und vllt den Sattel nicht schlecht.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Das ist größtenteils eine Dura Ace 7200 also 2. Generation. Vorbau und Sattelstütze sind es nicht, Laufradsatz schwer zu erkennen... Kurbel ist 1. Generation.
Rahmen ist wirklich durch, aber Gabel sieht noch ordentlich aus.
Top Preis für die Teil - ua auch für den Steuersatz 😍
 
Natürlich gerne auch so, hauptsache man macht es 😄👍🏻
Die Koga-Miyata - Rahmen sind hier unverdächtig, weil bei diesem Hersteller eine sorgfältige Endkontrolle normal war . Daß hier die Sattelstütze gerade bei diesem seltenen Rad so heftig zerkratzt wurde, ist ärgerlich. Letztlich ist das aber ein theoretisches Problem: Für >3k€ kauft das sowieso keiner. Der originale Sattel scheint auch zu fehlen. 2k€ kann man geben. Aber auch das wird schwierig derzeit.
 
Definitiv !

Mir gefiel nur der Rahmen in Kombination mit der sehr tauglichen Gruppe.
Ist sicher keine Kaufempfehlung zu dem Preis .
Dafür sollte es dann schon komplett sein ohne diese Macken
 
Für die größeren Kollegen vielleicht von Interesse
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-09-17-20-54-47-007_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2024-09-17-20-54-47-007_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    242 KB · Aufrufe: 57
Die Koga-Miyata - Rahmen sind hier unverdächtig, weil bei diesem Hersteller eine sorgfältige Endkontrolle normal war . Daß hier die Sattelstütze gerade bei diesem seltenen Rad so heftig zerkratzt wurde, ist ärgerlich. Letztlich ist das aber ein theoretisches Problem: Für >3k€ kauft das sowieso keiner. Der originale Sattel scheint auch zu fehlen. 2k€ kann man geben. Aber auch das wird schwierig derzeit.
Teilweise ist das hier aber auch rumnölen auf allerhöchstem Niveau. Immer erst nach irgendwelchen Fehlern suchen...wer 2k oder 3k dafür ausgibt, kauft sich ne neue Stütze dazu und fertig.

Der Italiener : "Bellisimo !"
Der Engländer : "Great !"
Der Ami : "Fantastic !"
Der Holländer : Oh wat mooi !"
......
Der Deutsche : "Moooment , ich seh das was !"

:D:D:D

Nur Spaß !!!! :bier:

Erinnert mich an einen Ausspruch meines holländischen Freundes, Harald "Warum seid ihr Deutschen eigentlich immer so verkrampft ? Könnt ihr nicht einfach mal geniessen ? ":D

Ist natürlich überspitzt und auch arg verallgemeinernd, aber ein gewisses Körnchen.......
 
Teilweise ist das hier aber auch rumnölen auf allerhöchstem Niveau. Immer erst nach irgendwelchen Fehlern suchen...wer 2k oder 3k dafür ausgibt, kauft sich ne neue Stütze dazu und fertig.

Der Italiener : "Bellisimo !"
Der Engländer : "Great !"
Der Ami : "Fantastic !"
Der Holländer : Oh wat mooi !"
......
Der Deutsche : "Moooment , ich seh das was !"

:D:D:D

Nur Spaß !!!! :bier:

Erinnert mich an einen Ausspruch meines holländischen Freundes, Harald "Warum seid ihr Deutschen eigentlich immer so verkrampft ? Könnt ihr nicht einfach mal geniessen ? ":D

Ist natürlich überspitzt und auch arg verallgemeinernd, aber ein gewisses Körnchen.......

Gehe ich größtenteils mit und ist leider hier auch durchaus stark verbreitet...🙈

Bei einem VB von 3175€ sollte man aber dann doch erwarten können, dass sowohl ein Sattel vorhanden ist als auch die Sattelstütze top aussieht.
So 25th Dura Ace Sattelstützen gibt es ja nun schließlich auch nicht wie Sand am Meer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich größtenteils mit und ist leider hier auch durchaus stark verbreitet...🙈

Bei einem VB von 3175€ sollte man aber dann erwarten können, dass sowohl ein Sattel vorhanden ist als auch die Sattelstütze top aussieht.
So 25th Dura Ace Sattelstützen gibt es ja nun schließlich auch nicht wie Sand am Meer.
Das ist wohl unter anderem der Grund warum das Rad seit fast 2 Jahren auf KA rumgeistert...
 
Zurück
Oben Unten