• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

…zum Geldautomat, 400€ abheben, zum Anbieter, Rad einpacken!!!

Die 400€ reichen eigentlich gerade mal für die 11s-Gruppe! Rahmenset, Anbauteile, LRS… gibt’s quasi geschenkt dazu!
Wobei man sagewn muss, die Centaur bewegt sich optisch eher auf Shimano 105er Niveau, als dass sie an Campa erinnert. Die Oberflächen sind grausam in mattschwarz.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wobei man sagewn muss, die Centaur bewegt sich optisch eher auf Shimano 105er Niveau, als dass sie an Campa erinnert. Die Oberflächen sind grausam in mattschwarz.
Ist das ab 11fach so? Bei 10fach hatte es mich nicht kaum gestört, wenn an meinen Rädern mit CHORUS/RECORD-Mix auch CENTAUR-Teile verbaut waren.

Meine rot-weiße Trainings-GAZELLE hat ja sogar bewusst ein CENTAUR-Downgrade an Ergopower und Bremsen erhalten, weil ich die vielgelobte Form der neueren Ergopower mit nach innen gerichteten Höcker testen wollte.

Ist das ab 11fach so? Bei 10fach hatte es mich nicht kaum gestört, wenn an meinen Rädern mit CHORUS/RECORD-Mix auch CENTAUR-Teile verbaut waren.

Meine rot-weiße Trainings-GAZELLE hat ja sogar bewusst ein CENTAUR-Downgrade an Ergopower und Bremsen erhalten, weil ich die vielgelobte Form der neueren Ergopower mit nach innen gerichteten Höcker testen wollte.
Ich glaube ja, die 2. Generation mit den 4 Loch Kurbeln sah so aus, die hat ein Kumpel am Winterrad. Leider wurde die viel schickere und kaum teurere Potenza ja nicht lange gebaut.

Also das Rad steht bei mir um die Ecke, weit habe ich es nicht. Denkt ihr, die RH ist 58 C-T, oder C-C?

Ich glaube ja, die 2. Generation mit den 4 Loch Kurbeln sah so aus, die hat ein Kumpel am Winterrad. Leider wurde die viel schickere und kaum teurere Potenza ja nicht lange gebaut.
Centaur matt, Potenza glänzend. Kurbel beide UT und Alu, CE ist noch etwas massiver = schwerer.
Ergos beide Alu und beide leider nur Powershift.

Laut Campa Spec sind auch die Ergos und Schaltwerke von CE und PT auch nicht kombinierbar mit den Ergos und Schaltwerken von CH, RE, SR wegen unterschiedliche Seilkräfte und Vorspannungen.

Deutlicher Abstieg gegenüber den "höheren" 11s Gruppen.
Und kein Vergleich zu den 10s Zeiten, wo viele Teile gleich waren.

Centaur matt, Potenza glänzend. Kurbel beide UT und Alu, CE ist noch etwas massiver = schwerer.
Ergos beide Alu und beide leider nur Powershift.

Laut Campa Spec sind auch die Ergos und Schaltwerke von CE und PT auch nicht kombinierbar mit den Ergos und Schaltwerken von CH, RE, SR wegen unterschiedliche Seilkräfte und Vorspannungen.

Deutlicher Abstieg gegenüber den "höheren" 11s Gruppen.
Und kein Vergleich zu den 10s Zeiten, wo viele Teile gleich waren.
Unter Chorus macht’s hier keiner 😬
Ob man die Optik nun mag, ob es, oh Wunder, Abstriche im Vergleich zu höheren und früheren Gruppen gibt, für ein nettes nicht zu teures Rad wird das schon passen.

Zurück