• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

1000079148.jpg

KOGA SPYKER AEROBLADE​

7750 €

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
https://www.marktplaats.nl/v/fietse...tsen/m2248294805-als-sirocco-vermomde-gazelle schöne Gazelle von 1976,mit Doppel-Schmetterlingsflügel,die schöne Zeus.Gabel,Roto-Tretlagergehäuse etc.wurde mal umgelabelt und modefeziert von Jacques van de Klundert in 60 ct und nur 175 Euro den AA-Special gab es ja erst ab mitte 1981 Sirocco ist der Markenname für Fahrräder des ehemaligen Radrennfahrers Jacques van de Klundert. Nach seiner Radsportkarriere Ende der 1960er Jahre begann Van de Klundert in seiner Heimatstadt Hoogerheide mit dem Bau von Rennrädern. Sein berühmtester Kunde war Adrie van der Poel.

Sirocco existiert im Jahr 2011 immer noch und baut immer noch Rahmen. Das Unternehmen wird jetzt von Jacques‘ Sohn Peter geleitet, der zuvor für die inzwischen aufgelösten Amsterdam Brands arbeitete.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte was?! Nie gesehen sowas. Laut VK gibt es aber auch nur zwei Stück davon. Ernesto Colnago habe die spaßeshalber löten und seine Mitarbeiter auf einer Weihnachtsfeier damit gegeneinander antreten lassen. Keine Ahnung, wie sowas in den Kleinanzeigen landen sollte, wäre ich vorsichtig mit der Geschichte. Wie auch immer. Genauigkeit muss auch hier sein: scheint mir etwas Rost zu haben an der Gabel, sollte man schon drauf achten, bevor man diesen Preis dafür bezahlt.

Bildschirmfoto 2025-04-01 um 14.40.34.png

Bitte was?! Nie gesehen sowas. Laut VK gibt es aber auch nur zwei Stück davon. Ernesto Colnago habe die spaßeshalber löten und seine Mitarbeiter auf einer Weihnachtsfeier damit gegeneinander antreten lassen. Keine Ahnung, wie sowas in den Kleinanzeigen landen sollte, wäre ich vorsichtig mit der Geschichte. Wie auch immer. Genauigkeit muss auch hier sein: scheint mir etwas Rost zu haben an der Gabel, sollte man schon drauf achten, bevor man diesen Preis dafür bezahlt.

Anhang anzeigen 1598522
Vielleicht eine zum heutigen Tag passende Anzeige, wer weiß. Ich habe ja den ganzen Tag auf einen gelungenen Scherz gewartet.

Zurück